• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Das Uferlos ist auf jedenfall eine Überlegung wert - die Frauenstraße 24... war das nicht so ne Altstadtkneipe?! ... ich meine da wäre ich mal leicht alkoholisiert gelandet... :rolleyes:

Jetzt wollte ich gerade euch mal das Uferlos vorschlagen, aber das mir doch jemand zuvorgekommen. Parken kann man auch in der Nähe (ohne Parkgebühren).

Definiere "in der Nähe"... :lol:

Jau, das ist neben dem Bonzenschuppen "A2" die Straße rein...

Äh? Was ist den das Bonzenviertel?, ich glaube ich muss auch mal nachschauen wo das A2 genau ist. Nein Parken kann man in der Schrnhorststraße, an der Mensa und in der Straße beim Uferlos, da findet man eigentlich immer was. Ich bezweifle aber eher, dass man da überhaupt einen Tisch findet der groß genug ist.

Frauenstr. 24 fände ich auch nicht schlecht. Es ist ziemlich "alternativ" da und die Leute sind sehr nett. iirc gibt es dort auch einen ruhiger gelegenen Raum weiter hinten. Allerdings war ich jetzt eine Weile nicht da.

In der Nähe wäre noch das Café Malik. In beiden Fällen müsste man auf dem H-Platz parken können.

Das Garbo Café am Cinema ist vermutlich zu klein? Sonst finde ich es da atmosphärisch sehr nett.

Café 7 am Hafen hatte ich schon genannt. Da wäre auf jeden Fall genug Platz. Die haben ihren Bereich letztens fast verdoppelt. Die Parksituation wäre da ähnlich wie bei der Blechtrommel.

In der Nähe wäre noch das Café Malik. In beiden Fällen müsste man auf dem H-Platz parken können.

Cafe Malik ist umgezogen, das ist nun in er alten Spanischen Bar gegenüber vom Schloss. Damit ist es irgendwie kleiner geworden. In den alten Räumlichkeiten ist ein billigcafe drin mit Paletten als Tische, komischer Laden...

@Gordon:
Ich sehe gerade, dass du auf dem Gregor Meyle Konzert warst. Wie war's? Das Foto von ihm finde ich gut.

Danke :-) Habe eingie nette Bilder von ihm, aber immer so blöd mit der Auswahl. Ich habe die Bilder von ihm den Veranstalter geschickt, da er sie haben wollte. Leider hat er die Bilder nicht aussortiert sondern alle Online gestellt :grumble: Na ja aus schaden wird man klug. Wenn du also mehr Bilder sehen willst Google mal nach Gregor Meyle und Gordon Martin, die Seite heißt glaube ich your-gig.

Das Konzert war echt klasse. Der Kerl hat zwar etwas zu viel geredet zwischendurch, dass man dachte "Halt die Klappe und sing endlich, die Zeit wird knapp" aber das macht ihn irgendwie sympatisch. Er hat auch noch länger gemacht als er sollte. Kann ich also nur empfehlen :top:.

Irgendeiner sollte mal entscheiden, wo der nächste Stammtisch stattfindet. Hier ist gerade eingetreten, was ich mit der Umfrage umgehen wollte: Verwirrung und Stagnation. Wenn schon beim nächsten Stammtisch über den neuen Ort beschlossen werden soll, dann sollte zumindest ein Stammtisch-Ort für den nächsten Stammtisch (nächste Woche) feststehen.

Es ist schon seit Seite 911 klar, dass wir uns erstmal im (ehemals) Einspruch treffen und dort vor Ort das durchdiskutieren.

Ich wäre dafür jetzt nichts übers Knie zu brechen, und lediglich für das nächste Mal ein Ausweichquartier zu nehmen, um dann in Ruhe hin und her zu überlegen. Womöglich ist das neue Konzept der ex-Blechtrommel trotz der gewünschten Alterspyramide doch was für uns :ugly:.
VG
Birgit

ich sehe das ähnlich wie Birgit, das Eigelstein ist wirklich ziemlich laut. Lass uns einfach beim nächten Mal in die Gerichtsschänke gehen und gut iss... die Parkmöglichkeiten sind jedenfalls ok.

Wir können uns ja dann beim nächsten Stammtisch mal Gedanken machen, bis dahin wissen wir bzgl. Blechtrommelnachfolge evtl. etwas mehr, oder es kommt noch jemand auf eine gute Idee.

Gruß Stefan

Hallo Vorschlag von Birgit ist gut. Schließe mich an. Wenn das Eigelstein so laut ist, bin ich auch für etwas anderes.
Johannes

Ergo: Treffen und Neuplanen. Gegen die "Gerichtsschänke" gab's keine Einwände. Gegen das dortige Neuplanen auch nicht.
Altbewährtes Vorgehen.

Gegen das Eigelstein gab es mehrere Stimmen, daher ist das erstmal außen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Hatte ich nicht so herausgelesen, dass das nun feststeht. Irgendwie hatte ich soetwas erwartet wie: "So, ich habe ich der Gerichtsschänke bzw. dem Einspruch einen Tisch klar gemacht!"

Birgits Einwand war verstanden, Johannes' Zustimmung zu Birgits Einwand ebenfalls - nur den Beitrag von Stefan hatte ich als Vorschlag gewertet.

Ich sag ja: für mich blieb Verwirrung nach den Postings.

Wollte einer von euch was bei monochrome bestellen? Ich komme leider nicht auf die 25 Euro Mindesbestellwert. Alternativ könnte mir vielleicht auch jemand ein Pinholevorsatz für eine Canon ausleihen :D?

Hallo Stephan,
immer noch auf der Suche nach den "Kleinen".

Gestern habe ich eine SSD im Computer eingebaut. Das geht wirklich ab.

vg Johannes

p.s. hat schon jemand im Einspruch reserviert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten