• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Viel Spaß Rainer! :)

@Christian: gebraucht geht's auch günstiger ;)

Jo Rainer,

bist zwar schon wech, aber auch ich möchte "Gute Reise" wünschen! :top:

Und dass Du uns bahnbrechende Bilde mitbringst...!

Schönen Gruß, Hendrik

Ich wollte ja noch etwas zum Thema Stative schreiben: :)

Habe selber ein Manfrotto 055 ProB und bin zweifellos zufrieden. Ist ein Stativ "für´s Leben", da stabil, robust und preislich noch im Rahmen.

Du solltest am besten mal ein wenig bei einschlägigen Foto-Häusern suchen, die haben häufig Komplettangebote inkl. Kopf. Da ist dann i. d. R. ein 3-Wegeneiger drauf, der auch für das meiste absolut reicht. Würde schätzen, dass die Angebote bei ca. 170,- € liegen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist Du auch gerne mal "touristisch" unterwegs. Von daher wäre ein Carbon-, Basalt- oder ähnliches Stativ nicht ungünstig, aber auch teurer. Klar, geringeres Gewicht bei gleicher oder manchmal sogar bessere Stabilität will bezahlt werden. ;) Alternativ zu 055 ProB könnte auch ein 190er Pro interessant sein, weil dieses ein kleineres Packmaß hat. Kleineres Packmaß heißt normalerweise geringere Auszugshöhe bei gleicher Anzahl an Auszügen (= Teleskopstufen der Beine) oder aber vier statt drei Auszügen, was zu Lasten der Stabilität geht. Info´s zu den Manfrottos mit allen Daten etc. findes Du bei http://www.bogenimaging.de/ .

Velbon Sherpa Pro seien eine gute Alternative zu den Manfrottos. Ich meine, dass dort die Carbonteilchen auch noch bezahlbar wären (relativ gesehen).

Solltest Du einen Kopf alleine kaufen wollen (oder müssen), sind derzeit die Benro-Kugelköpfe heiß im Trend. Siehe auch hier ein Praxistest. Hier eine Übersicht über die Sherpas, was Packmaß, Auszugshöhe, etc. angeht. In diesem Forum hier findest Du auch mindestens einmal die Woche einen "Kaufberatung Stativ"-Thread. Da wird meisstens auf zwei bis drei unfassende Threads hier im Forum verwiesen, in denen eigentlich alles drinsteht.

Ich habe bestimmt noch reichlich vergessen, aber wie schon gesagt wurde: Ein Stativ kauft man eigentlich für´s Leben. Da sollte man auf ein paar Euro nicht schauen. Lieber etwas später und richtig, als mal eben ein pseudostabiles Dreibein. Ob Klipp-Verschlüsse oder lieber Drehverschlüsse an den Beinen ist reine Geschmackssache.

Ansonsten einfach die Suche hier im Board benutzen, Du wirst Lesestoff für Tage(!) finden. ;)

Schönen Gruß, Hendrik

kleiner Blogupdate, Links auf die diversen Homepages eingebaut. Die ersten haben ihre Werke schon gepostet.

Stefan

http://fotostammtisch-ms.blogspot.com

Hab mal was fotounabhängiges. Grad mal bisschen Input zur korrekten Backart einer Tiefkühlpizza bekommen. :)

Backofen auf Ober- und Unterhitze bei 230°, nicht Umluft. Vollständig aufheizen.
Das Backblech mit heizen lassen, die Pizza auf etwas Mehl betten und 11 Minuten lang backen lassen.

Habe selten so eine leckere Tiefkühlpizza gegessen. Oben saftig und der Boden schön kross :top:

Hi zusammen, kann jemand die Hausaufgaben für die nächsten male noch mal durchgeben, hab die nicht mehr ganz zusammen und das letzte weiß ich gar nicht. Vielleicht kann man die im Block ja mal dauerhaft irgendwie unterbringen. So ne art Hausaufgaben Liste mit Erledigt und noch ausstehenden Themen. Dann weiß man auch immer was schon dran wahr.

Wünsch euch allen noch nen schönen Tag und geniest das schöne Wetter. Auch die die Arbeiten müssen :( , es gibt ja zum Glück Fenster :top:

Bey Carina

Februar: Kartenspiel
März: Weiß
April: Glas
Mai: Treppen
Juni: Offenblende
Juli: ?

Mir will's partout nicht einfallen.

Ich fänd's gut, wenn die Aufgabenthemen als Unterkategorien einer generellen Hausaufgabenkategorie gelistet würden und dort auch dann diese Liste stünde. Andernfalls haben wir bald immer mehr Kategorien in der Übersicht gelistet zu den verschiedensten Hausaufgabenthemen.

Für Juli hatten wir uns auf "Bewegung" geeinigt. Also sowohl "aktive Objekt-Bewegung" (fahrender Zug) als auch "Mitzieher" - also bewegter Hintergrund.
VG
Birgit

Hey cool, da hab ich glaub ich schon was, schön wenn man sich mal nicht den Kopf über eventuelle Motive zerbrechen muss.:cool:

lg Carina

@Marcel: Mit den Kategorien hast Du recht, aber Blogger kann leider keine Unterkategorien. Gucken wir mal, wie sich das Blog so entwickelt, vielleicht muss man dann noch etwas ändern.

Gruß Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten