• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

@ Hendrik: vielen dank für den ausführlichen bericht! ich sehe schon, dass ich wohl etwas mehr ausgeben muss... :)

lg tilman

Moin moin,

habe mal mit zwei Leuten aus der Modelkartei gesprochen unter anderem Peter L. (Birgit und Rainer D. werden ihn sicher kennen). Da kam ebenfalls zur Sprache, dass man es relativ schwer hat heutzutage in der FC oder Foren mal wirklich vernünftige Kritik mit ehrlicher Meinung und gesittet zu bekommen. Daher war dort der Wunsch groß ein entsprechendes Forum zu schaffen.

Da ich noch das alte Forum habe, was ich damals mal erstellt hatte, habe ich das wiederbelebt. Wenn ihr die Idee gut findet, könnt ihr euch ja auch anmelden. Sinn und Zweck ist eben wirklich mal konstruktive Kritik und ehrlich gemeinte Meinungen zu bekommen ohne gleich Racheakte erwarten zu müssen. Und es geht eben ausschließlich um die Fotos, kein Gerede drumrum. Und die Meinung sollte auch mitgeteilt werden.

URL ist: http://forum.marcel-aulbach.de/

Freischaltung erfolgt manuell durch mich nach Registrierung, so dass es wirklich nur bestimmte Leute sind, die dran teilnehmen.

Guten Morgen,

Ich war bei dem zwei letzten Stammtisch, der ich sehr klasse gefunden hatte.
Ich probiere auch im Forum zu lesen. und das Blog auch!

Schönen Gruß,
david

Hallo David,
schön, dich hier im Forum zu lesen :) .
@Marcel: Füt welches Bild gab es denn die lobende Erwähnung? Vielleicht müssen wir im Blog ja bald eine Extra-Kategorie "Wettbewerbsbilder" aufmachen. Durch mein neues Spielzeug bekomme ich das FotoForum ja jetzt auch ei Jahr kostenlos :D .
Übrigens habe ich Lightroom soeben von der Post abgeholt - Installation folgt in den nächsten Minuten.
VG
Birgit

st08.jpg

Schade, dass ihr auf meinen letzten Beitrag gar nicht reagiert habt.

Jetzt hab ich also die DSLR, aber bin wie an anderer Stelle beschrieben noch nicht ganz glücklich mit ihr. Es ist bekanntlich eine K100d, die ich gebraucht erstanden habe. Leider etwas "verraucht", damit hatte ich nicht gerechnet... Mal sehen wie es weitergeht.

Für Eure nächste Hausaufgaben mache ich Euch mal ein paar Vorschläge:

1) Flugzeuge
2) Biergarten
3) Sonne
4) Münster bei Nacht

Schöne Grüße

hey birgit, ich glaube ich hab deinen Mann getroffen, aber ich glaube auch, dass er mich nicht erkannt hat. Kann es sein dass Thomas heute mit seinem Schiff bei Baatz (Modellbauladen) war?
Naja, bei dem Wetter macht das Modellbootfahren wieder richtig Spaß ;)

und "Münster bei Nacht" fänd ich gut :)

@Philip
Ja, Thomas war tatsächlich da ... erkannt hat er dich tatsächlich nicht - tut ihm auch leid.
Das Schiff hat sein Vater vor ... 35 Jahren gebastelt, allerdings ist wohl die Fernbedienung im Eimer. Im Wasser war das Teil in den letzten 25 Jahren wohl nicht. Schaun wa ma, was der Sommer bringt. Hauptsache Thomas vernächlässigt durch sein Hobby nicht mein Hobby :D :D :D .
VG
Birgit
P.S. Wann muss man dir denn die Daumen drücken?

Das mit dem Daumendrücken hat sich wohl schon zu 3/4 erledigt. Am 16.5. hab ich noch die mündliche Prüfung und dann bin ich hoffentlich fertig.

Naja, ich geh jetzt los und such mir eine schöne Treppe

Mahlzeit allerseits. Ich habe am Samstag mal wieder ein Shooting gehabt. Und in folgendem Thread hab ich einiges zum Lichtsetup gefunden.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1828691#post1828691

Außerdem auch einen sehr interessanten Link wo andere "erfahrenere" Fotografen ihre Lichtsetups präsentieren. Schon teilweise atemberaubend.

http://www.modelmayhem.com/posts.php?thread_id=96872&page=1

Habe hier jetzt auch mal so etwas gemacht. Leider gibt es das Model nicht liegend. Das PSD ist aber schon sehr cool!

sarah_setup.jpg

Hm, was ist denn ein PSD?
Die Links sind wirklich super, besonders der zweite!

Naja, hab gestern dann doch noch eine Treppe gefunden ;) und dann bin ich auf dem Rückweg nochmal kurz durch den botanischen Garten gewatschelt.

Mir ist da gerade sowas in unserem Blog aufgefallen und ich glaube, ich habe nicht die nötigen Rechte dazu um das zu ändern, und zwar heiß ich Philipp und nicht Phillip und auch nicht Philip, oder Phillipp oder irgendwie so. Naja, wär ganz gut, wenn das mal jemand ändern könnte.

MfG
Philipp

Das Bild ist echt cool! :)

PSDs sind Photoshop Dateien. Ist meist das, was dir Photoshop als Dateityp bei Bildern anbietet, in denen du noch mehrere Ebenen hast. In der dort angebotenen Datei sind zahlreiche ebenen mit drin und jede hat ein Symbol für Blitze, Lichtformer, etc.

Mahlzeit allerseits. Ich habe am Samstag mal wieder ein Shooting gehabt. Und in folgendem Thread hab ich einiges zum Lichtsetup gefunden.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1828691#post1828691

Außerdem auch einen sehr interessanten Link wo andere "erfahrenere" Fotografen ihre Lichtsetups präsentieren. Schon teilweise atemberaubend.

http://www.modelmayhem.com/posts.php?thread_id=96872&page=1

Habe hier jetzt auch mal so etwas gemacht. Leider gibt es das Model nicht liegend. Das PSD ist aber schon sehr cool!

sarah_setup.jpg

Holla die Waldfee, das Bild ist aber ordentlich!!! Sieht sehr cool aus! Leutchen schreibt doch mal was dazu...!

Gruß Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten