• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

snoopy64

Themenersteller
Ab sofort gibt es in Münster (Westf.) einen DSLR-Foto-Stammtisch.
Wir treffen uns an jedem 3. Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr im Alten Pulverturm, Breul 9, 48143 Münster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, wie ich euch alle sonst erreiche:

Hab mal wegen Münster Monster Mastership geguckt.
Ihr findet alles unter www.mastership.de

Das Wichtigste/Interessanteste ist allerdings:

FAQ allgemein:
Wie sieht es mit Foto- und Film-Kameras aus?
Beides erlaubt, jedoch nur mit einem Akku - dem in der Kamera. Film- und Fotoaufnahmen nur für den privaten Gebrauch.

Akkreditierung - Richtlinien
Akkreditierung
!!for working media only!!

Akkreditierungsrichtlinien:

Auf Grund der begrenzten Aktionsfläche und des ständig zunehmenden Medieninteresses sind folgende Akkreditierungsrichtlinien notwendig geworden:
-Pro Magazin können maximal zwei Pressepässe vergeben werden (1 Redakteur, 1 Fotograf).
-Freelance-Fotografen und -Redakteure können wir nur mit Auftrag eines Mediums akkreditieren.
-Reine Internetredaktionen können in diesem Jahr NICHT berücksichtigt werden. Fotomaterial zum Download hier.
-Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren können nicht akkreditiert werden.
-Ende der Akkreditierungsfrist: 15. Juni 2005


Fällt somit für mich schonmal flach ( und ich meine nicht wegen dem Alter :p ), es sei denn privat und ich krieg noch nen weiteren Akku reingeschmuggelt oder hab bis dahin einen Batteriegriff :grumble:
 
Der Tisch für den 16. ist bestellt - voller Optimismus habe ich wieder für 10 Leute reservieren lassen.

Zudem habe ich mich gerade zu einem Portraitworkshop am 01. April angemeldet. Wenn jemand von euch Interesse hat, könnte man ja zusammen hinfahren.
VG
Birgit


Hallo Zusammen,

biete Einführung in die Portraitfotografie.
Datum: 18.03. (1 Platz) und/oder 01.04. (3 Plätze frei)
Ort: Osnabrück (evtl. Rheine)
Zeit: 14:00 (ca. 5 Std)
incl. Model
max 6 Fotografen
Kosten: 50,00 Euro
Hauptthemen:
Arbeiten mit einer Blitzanlage/Alternativen
Hintergründe
Lichtführung
High-Key/Low-Key

bei Interesse Mail an: peter.rheine@gmx.de
 
Beim letzten Mal hatten wir kurz darüber gesprochen, dass jeder sein(e) Lieblingsfotobuch, Lieblingszeitschrift, Katalog etc. mitbringt. Dies soll nur als kleine Erinnerung dienen ;) . Kommen denn am Donnerstag annähernd 10 Leutchen?
snoopy64
 
Hi Volks,

ich versuche auch zu kommen, kann´s noch nicht sicher sagen (Schw.-Eltern renovieren...).

So long, Hendrik.
 
Werde sehen, was ich tun kann. Aber weißt ja: Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen... ;)

So long, Hendrik.
 
Moin Moin,

ich hab da nochmal eine kleine Frage. Wie hieß nochmal diese Folie für den Blitz? LIE, LIN....?... mir fällt es einfach nicht mehr ein...

War schön gestern.

Gruß Christian
 
Moin,

Lee-Filterfolie 204

Ich schaue mal Anfang nächster Wochen, ob ich an die Folie dran kommen kann.
Mein Kollege hat mir da so einen Tipp gegeben.:)

rraaffii
 
Hallo zusammen,

von der Lee 204 habe ich noch etwas, das sollte noch für einige Blitze reichen. Bringe es einfach das nächste mal mit, okay?

Oder braucht es jemand dringend vorher? Dann melden und wir bekommen das schon irgendwie hin...

Grüße, Hendrik
 
Moinsen allerseits. Hab mich mal heute in den Skaters Palace gewagt. War nicht sehr viel los.

Kostet nichts.
Keine Restriktionen was und wieviel man fotografieren darf.

Hab einige gemacht. War drinnen mal wieder schwierig.
Hier die ersten 4. Hab aber noch deutlich mehr. RAW sei dank, waren die bearbeitbar ;)

http://www.marcel-aulbach.de/fotos/skater/skater01.jpg
http://www.marcel-aulbach.de/fotos/skater/skater02.jpg
http://www.marcel-aulbach.de/fotos/skater/skater03.jpg
http://www.marcel-aulbach.de/fotos/skater/skater04.jpg
 
Moin!

Jo, das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Könnte ja echt mal ein Tipp für schlechtes Wetter werden, oder?

Wie waren denn die Jungs so drauf? Komisch geguckt, als da der Foto-Mann ankam, oder wie ist das gelaufen. Erzähl mal ´n bißchen was!

Gruß, Hendrik.
 
Och nö die waren ganz gut drauf und hatten auch nichts groß anzumerken. Hatte ein paar Probleme mit den Einstellungen, weil ich mich dumm angestellt hab und hab' auch gleich mal vergessen über die Decke zu blitzen. Vielleicht wären dann auch die Bilder besser geworden. Naja, aber wird man wohl nochmal hin bei Gelegenheit.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten