• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Moin Jack,

komm vorbei, dann siehst Du es! Ich glaube, wir sind ganz verträglich. :D Einfach hinsetzen, Getränk und/oder Essen bestellen, zuhören, selber reden, klug*******n, staunen, lernen, lachen und so weiter. Normal, oder?

Also: Bis zum 20.04.!

Grüße, Hendrik
 
Jo, komm vorbei!! der Stammtisch ist ja noch sehr jung. Wir sind somit kein eingespieltes Team oder sowas...wir haben immer Plätze frei!!

Gruß Christian
 
Hi,

dürfen denn auch Mädels kommen oder ist das eine reine Männerrunde?

Bin im vergleich zu euch noch eine Anfänger, aber man lernt ja nie aus!

Gruss Simi
 
Ausnahmen machen wir eigentlich keine, aber bei dir überlegen wir es uns nochmal. Ich berufe mal den Münster-Stammtisch-Rat beisammen.....!!
.
.
.
.
KLAR sollst du kommen!! Wir freuen uns über jeden Teilnehmer mehr in unserer Runde. (...aber ich schleppe nicht nochmal diese riesen Wundertüte vom letzten Mal mit....)

Gruß und bis bald!

Christian
 
Na, dann stimmt die Frauenquote beim nächsten Mal ja wieder. Leider kann ich nämlich nicht mit dabei sein - muss auswärts arbeiten.
Christian du hast vergessen den Macho-Modus einzustellen ;) .
VG
snoopy64
P.S. Bin morgen (Freitag) ab spätestens 14 Uhr (eher eher) auf der x-sport in der Halle.
 
Wie diesmal keine Wundertüten? Menno! Dann komme ich nicht mehr...:D

Wie war´s im Ausland? Heile wiedergekommen? Wirste jetzt zum Manuellfokussierer? :stupid:

Manchmal denke ich, man könnte sich auch öfter treffen...

Grüße, Hendrik.
 
In Wien war es recht anstrengend. 1 Tag Autofahrt, 1 Tag Extremstadtbummeln und 1 Tag Autofahrt....Zu allem Überfluss hat es auch noch geregnet :-(

Die Leica R9 DMR ist schon eine klasse für sich. Der MF ist so genau, dass man bei 28mm und Blende 8 die Kirchturmuhr auch wirklich genau scharf stellen muss. Hoffe ich habe sie beim nächsten Mal noch! Dann bringe ich den Wuchtbrummer mal mit!
Prinzipiell ist es aber ein sehr angenehmes Fotografieren mit dem MF. Man läßt sich einfach mehr Zeit!

Gruß Christian
 
Jo, anderes Fotografieren ist das mit MF auf jeden Fall. Mehr Zeit nehmen ist manchmal ja auch ganz schön, nur ohne Schnittbild und ohne hellen Sucher in der D70 keine einfach Angelegenheit... :grumble:

Naja, wenn ich mal groß bin...
 
Also wenn Christian seine Wundertüte nicht mehr mitbringt... über was sollen wir uns dann noch unterhalten.

Also Christian .... Tasche packen !!!


rraaffii

Snoopy: schreib doch mal ob es sich lohnt zur Messe zu fahren. Kann leider erst am Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Snoopy,

dann bin ich mal gespannt, ob sich das lohnen könnte.

@Screech: Ich hätte dann Sonntag doch etwas Zeit und würde ggf. da hinfahren wollen. Die 5 ? sind ja verkraftbar. Man könnte sich ja auch irgendwo anders treffen, falls sich das in der Halle nicht lohnen sollte.

Können wir ja mal sehen. Ich denke, morgen sind wir schlauer...

Schönen Abend,

Hendrik.
 
Kurzbericht zur x-sport:
Positiv:
+ heute war der Eintritt umsonst (hätte eh eine Freikarte gehabt ...)
+ zur Eröffnung gab`s ein Gläschen Sekt und ein Stückchen Kuchen
+ es war so wenig los, dass man alles mehrmals ausprobieren konnte (z. B. Kletterwand)

Negativ:
- dass die Messe ab morgen wohl 5 ? kostet
- dunkle Halle (2.0 war durchgehend angesagt)
- keine Stimmung

Vielleicht tobt am WE in den Hallen der Bär, aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Mit ner Freikarte würde ich am WE mal gucken gehen, ansonsten lieber draußen foten.
VG
snoopy64
 
Guten Morgen zusammen,

gestern war ich dann auch mal bei dem Superwetter auf dieser Xtra-Sport-Messe. Aus meiner Sicht zum fotografieren ein totaler Reinfall. Wie Snoopy64 schon geschrieben hatte: keine Stimmung, super dunkel. Habe die Kamera nicht einmal aus dem Rucksack rausgenommen.
Zu einem solchen "Event" hätte man bestimmt mehr machen können, was etwas spektakulärer wäre. Aber naja...

Bis neulich, Hendrik.
 
Oops, der Nächste, der Prioritäten setzen muss :D .
Ich habe gerade einen Tisch für 6-8 Personen am 20. April bestellt. Leider muss ich selber die Nacht im Ruhrgebiet verbringen. Diese Priorität wurde für mich gesetzt. :(
Birgit
P.S. Am 22.04. findet in OS definitiv ein Portraitworkshop statt. Marcel und ich sind angemeldet und zwei könnten noch mitmachen. Außerdem habe ich mir vorhin das 50mm 1.4 bestellt :p .
 
Christian, warst du früher begeisterter Bravo Leser??? Hast dir sicherlich immer den Starschnitt schön ausgeschnitten??
Denk dran, man(n) wächst mit seinen Aufgaben.
Was planst du als nächstes???

RRAAFFII

PS: Ich bin am 20.04 dabei
 
Na klar, der David Hasselhoff Star Schnitt hängt immer noch an meiner Tür... :)

Meine Datei umfasst schon 30.000 x 25.000 Pixel.....und ich habe vielleicht 20% vom Ganzen. Langsam wird es eng...

Gruß Christian
 
Moin,

Christian, Du musst ja sonst keine Sorgen haben...! Aber immerhin einen schnellen, stabilen Rechner... Kann da nur ´n Mac empfehlen, nicht wahr, Snoopy? ;)

Werde aber am 20.04. auch dabei sein. Wir müssen ja noch das Aufnahmeritual bei den "Neuen" durchführen... :devilish:

Bis denne, Henne.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten