Na gut.
Ihr gebt ja doch keine Ruhe.
Natürlich hatte ich die Speicherkarten nicht vergessen. Im Gegenteil, ich hatte sogar noch extra vorher eine zusätzliche 2GB geordert damit ich 5GB dabei hatte....
Tja, das Peinliche nun: Ich hab nicht mal eine voll gekriegt. Lag aber leider nicht an meiner Ausrüstung, sondern an mir. Der West-Highland-Way war einfach fieser als ich erwartet hatte. Obwohl ich extra nur Tagesstrecken zwischen 16 und 22 km geplant hatte, hatte ich extrem zu kämpfen. So ein 22 kg Rucksack ist komischerweise trotz all der Werbeversprechen des Herstellers immer noch 22kg schwer.
Aufbauend auf die Erfahrung vom Speyside-Way hatte ich auch mit normalen Schotter- und Waldbodenpisten gerechnet. Was kam kannte ich bisher nur von ausgetrockneten Flussbetten. Das waren die besseren, weil man über die Steine steigen konnte:
[/URL][/IMG]
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hatte in den ersten drei Tagen genug mit mir zu kämpfen, als das mir groß der Sinn nach Fotos machen gestanden hätte. Erst in der zweiten Wochenhälfte (es ist unglaublich wie schnell der Körper sich an Anstrengungen gewöhnt), kriegte ich mehr Ruhe. Auf einmal ist man einige Zeit vor anderen "Neuen" am nächsten Zeltplatz und erwartet die hohlwangigen, starräugigen Nachzüglern mit einem Grinsen im Gesicht. Mit großer Befriedigung sieht man "gestandene Manns und Frauensbilder" (am liebsten natürlich Leute mit weniger Gewicht als man selber

), rückwärts auf den Rasen plumsen und nach Luft schnappen. Wie nannten es das "Maikäfer-Syndrom".
Nun denn, obwohl ich kein Maso bin: Spaß hats hinterher trotzdem gemacht. Nur Bilder sinds gerade mal 200 Stück geworden. Die meisten normale "Postkartenschüsse". Nix für Eure Künstleraugen. Am zweitletzten Tag konnte ich noch die neuen Graufilter zur Zufriedenheit ausprobieren:
[/URL][/IMG]
Der Rest ist halt schöne Landschaft mit mehr persönlichem Erinnerungswert. Morgens aus dem Zelt zu blicken und sowas zu sehen ist schon stark:
[/URL][/IMG]
Abends den Kocher anwerfen macht natürlich auch mehr Spaß bei dieser Aussicht:
[/URL][/IMG]
Beste Grüße,
Rainer