• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Nichts für Ungut, aber mir gefällt die erste Version besser. Warum? Weil ich finde, dass der besondere Holz-Hintergrund beim zweiten Bild zu sehr vom Hauptmotiv (Sofa) ablenkt.

Übrigens bin ich langsam von meinen Treppen geheilt ;) - ich werde wohl auch kein Fotobuch erstellen, was ich erst vor hatte. Mittlerweile kann ich schon kaum den Juni erwarten - mein Offenblendenmotiv gucke ich mir jeden Tag 10x an ... wird Zeit, dass ich ein Poster bestelle :D :D .

@entenpower: Schöne Strukturbilder ... muss auch mal wieder spazieren gehen.
Ergänzung: Ich sehe gerade, dass das Monatsthema bei www.fredmiranda.com "Patterns in nature" heißt.

VG
Birgit

Zuletzt bearbeitet:
Ja was ist den mit unserem Rainer los?
Er ist seid ca. 24 Stunden wieder zu Hause und wir haben noch kein Foto von Ihm gesehen.:ugly:

Was Rainer sagen will: Es war ein All-Inclusive Urlaub und Fotos gibt es keine, weil er nicht vom Buffet wegkam :D :ugly: :evil: :angel:

Gerade Du mußt lachen! :eek:
Du hast vor Dir, was ich hinter mir habe. Heheheheh.

Denn sie wissen nicht was sie tun....

Rainer

Nä.
Also eigentlich trau ich mich nicht.

Komm, sei mutig, du hast doch gerade einen Abenteuerurlaub hinter dich gebracht. Wenn dir bzw. deiner Kamera etwas zugestoßen ist, dann trösten wir dich ..... in anderen denkbaren Fällen, würden wir gegen Ausgabe diverser Bierchen sicherlich für immer schweigen :D :D .
VG
snoopy64

Oh Gott, er hat seine wasserdichte Fototasche vergessen, und die Kamera ist
Dauerregen leider nass geworden !!!:grumble:
Oder Rainer hat seine Speicherkarten zu Hause vergessen.:grumble:
Mal schauen was noch so kommt.:top:

An Rainers Stelle würde ich auf jeden Fall schnell klar Schiff machen - sonst sprießen die Gerüchte hier gleich schneller als die Blumen im April :D .
Aber weil es so schön ist :rolleyes: : Ich tippe darauf, dass sich der Auslöseknopf verhakt hat ... hatte ich beim letzten Stammtisch nicht so ein ungutes Gefühl ....
Nein, ohne ****** ich hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist. Ich bin ja schon kirre bei dem Gedanken geworden, dass ich meinen Sonnenuntergang verlieren könnte ....
VG
snoopy64
P.S. Stelle gerade fest, dass man hier keine Schimpfwörter benutzen darf, die vielen Sternchen kommen vom System. Es sollte :D :D Sch..ss heißen.

Na gut.
Ihr gebt ja doch keine Ruhe.
Natürlich hatte ich die Speicherkarten nicht vergessen. Im Gegenteil, ich hatte sogar noch extra vorher eine zusätzliche 2GB geordert damit ich 5GB dabei hatte....

Tja, das Peinliche nun: Ich hab nicht mal eine voll gekriegt. Lag aber leider nicht an meiner Ausrüstung, sondern an mir. Der West-Highland-Way war einfach fieser als ich erwartet hatte. Obwohl ich extra nur Tagesstrecken zwischen 16 und 22 km geplant hatte, hatte ich extrem zu kämpfen. So ein 22 kg Rucksack ist komischerweise trotz all der Werbeversprechen des Herstellers immer noch 22kg schwer. :o
Aufbauend auf die Erfahrung vom Speyside-Way hatte ich auch mit normalen Schotter- und Waldbodenpisten gerechnet. Was kam kannte ich bisher nur von ausgetrockneten Flussbetten. Das waren die besseren, weil man über die Steine steigen konnte:

dsc01604fnd5.jpg
[/URL][/IMG]

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hatte in den ersten drei Tagen genug mit mir zu kämpfen, als das mir groß der Sinn nach Fotos machen gestanden hätte. Erst in der zweiten Wochenhälfte (es ist unglaublich wie schnell der Körper sich an Anstrengungen gewöhnt), kriegte ich mehr Ruhe. Auf einmal ist man einige Zeit vor anderen "Neuen" am nächsten Zeltplatz und erwartet die hohlwangigen, starräugigen Nachzüglern mit einem Grinsen im Gesicht. Mit großer Befriedigung sieht man "gestandene Manns und Frauensbilder" (am liebsten natürlich Leute mit weniger Gewicht als man selber :D ), rückwärts auf den Rasen plumsen und nach Luft schnappen. Wie nannten es das "Maikäfer-Syndrom". :evil:
Nun denn, obwohl ich kein Maso bin: Spaß hats hinterher trotzdem gemacht. Nur Bilder sinds gerade mal 200 Stück geworden. Die meisten normale "Postkartenschüsse". Nix für Eure Künstleraugen. Am zweitletzten Tag konnte ich noch die neuen Graufilter zur Zufriedenheit ausprobieren:
dsc01561psjyr6.jpg
[/URL][/IMG]

Der Rest ist halt schöne Landschaft mit mehr persönlichem Erinnerungswert. Morgens aus dem Zelt zu blicken und sowas zu sehen ist schon stark:
dsc01532psjeq4.jpg
[/URL][/IMG]

Abends den Kocher anwerfen macht natürlich auch mehr Spaß bei dieser Aussicht:

dsc01507tpm4.jpg
[/URL][/IMG]

Beste Grüße,
Rainer

Sind doch echt schöne Aufnahmen und ich denke mit einem hohen Erinnerungswert. Aber ich kenn das. In Schweden hatte ich alle Objektive + Stativ dabei. Herausgekommen ist eigentlich kein wirklich sehenswertes. Müsste da evtl nochmal durchschauen :D

Seitdem trage ich maximal 3 Objektive mit mir rum und meist kein Stativ mehr. Was hab ich da auch geflucht...

Aber wenigstens kein Defekt an der Ausrüstung wie vermutet :top:

...
Naja, ich geh jetzt los und such mir eine schöne Treppe

Ich hab eine Treppe gefunden, die man nicht alle Tage sieht.

Weil ich am 24.5. wohl in Berlin bin und mich schon wieder nicht in eurem Kreise vorstellen kann, stelle ich meine Treppe mal hier rein.

Ich kann zwar weder fotografieren noch werde ich jemals meine Bilder groß bearbeiten, aber vielleicht inspiriert es Euch ja dennoch.

Und ich starte mal ein kleines Ratespiel. Diese Treppe findet ihr in Münster.

Aber wo genau???

Same procedure as every year ... gestern stand das alljährliche (gerne auch zweimal ;-)) Kunze-Konzert an. Natürlich erste Reihe - aber "nur" mir Fuji 31. Also .... ich finde die Ergebnisse wirklich vorzeigbar - Konzertfotos mit 'ner Miniknipse :D .
VG
snoopy64

Nabend! :)

Joa, bei der Größe der Bilder ist das nicht schlecht, aber gibt´s die auch größer? ;) Dann wird´s erst interessant! :evil:

Erster Eindruck ist aber nicht schlecht!

@tomrog: Ich schätze, dass es sich um das Gerüst handelt, welches derzeit an dem Gebäude zwischen Ludgeri-Kreisel und Engelenschanze renoviert wird?

Gruß, Hendrik

Nochmal zum Graufilter @Rainer:

Du hast ihn ja mit einem Polfilter kombiniert. Hast du das getan, um eine längere Belichtungszeit zu erreichen oder um das Wasser "klarer" erscheinen zu lassen. Und zwar ist es so, dass ich auch kurz vor dem Kauf eines Graufilters stehe und ich absolut unschlüssig bin. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass jeder Graufilter, der weniger als 100x hat, auch durch einen Polfilter und einer höheren Blende (idr.) ersetzt werden kann und du besitzt ja nur einen 64x Graufilter. Meinst du, dass es ruhig mehr sein könnte (um auch bei ordentlich Sonnenschein noch solche Aufnahmen machen zu können) oder sind 64x schon ordentlich stark.
Ich kann das irgendwie nur ganz schlecht einschätzten.

MfG
Philipp

Puh, bin ich im Sack....

Ganzes WE wieder studiert und gestern Abend auch noch die Wernisatsche von meiner neuen Ausstellung.

Es war aber sehr sehr cool, ca. 100 Leutchen waren dort und ich habe viele nette Gespräche führen können.

Leider hatte ich kaum Zeit Fotos zu mache...trotzdem habe ich mal eine kleine Kollage gebastelt...

Gruß Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten