• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Und hab' einen gefunden, der mir diese Woche wohl ins Haus kommen wird.

Na dann lass mal hören wie Du zufrieden bist. Ich hab noch keinen Flachen unter 1200 Euro gesehen der ein halbwegs vernünftiges Bild gezeigt hat. Und mit halbwegs vernünftig meine ich so wie eine gute, alte Röhre. Mein acht Jahre alter Thomson war vor einem Jahr in der Werkstatt. Der Werkstattleiter ließ das Gerät (das anno tobak 2000 DM gekostet hat) abschließend an DVD gegen einige Flachbildschirme laufen. Das Ergebnis war ernüchternd. Erst Panasonics ab weit über 1000 Euro zogen langsam gleich (!). Ein besseres Bild gabs ab knapp 2.000 Euro aufwärts. Seit dem bin ich kuriert was den Wunsch nach einem neuen Fernseher angeht... :ugly:

Beste Grüße,
Rainer

P.S.: Obwohl spätestens in acht Monaten brauch ich umbedingt einen neuen Fernseher. Die Meisterschaftsfeier von Schalke 04 kommt dann bestimmt noch besser... :angel: :top:

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,
Lightroom Version 2 ist heute rausgekommen und kann bei Adobe heruntergeladen werden. Der Upgrade-Preis ist allerdings ganz schön happig.
lg Johannes

Na dann lass mal hören wie Du zufrieden bist. Ich hab noch keinen Flachen unter 1200 Euro gesehen der ein halbwegs vernünftiges Bild gezeigt hat. Und mit halbwegs vernünftig meine ich so wie eine gute, alte Röhre. Mein acht Jahre alter Thomson war vor einem Jahr in der Werkstatt. Der Werkstattleiter ließ das Gerät (das anno tobak 2000 DM gekostet hat) abschließend an DVD gegen einige Flachbildschirme laufen. Das Ergebnis war ernüchternd. Erst Panasonics ab weit über 1000 Euro zogen langsam gleich (!). Ein besseres Bild gabs ab knapp 2.000 Euro aufwärts. Seit dem bin ich kuriert was den Wunsch nach einem neuen Fernseher angeht... :ugly:

Beste Grüße,
Rainer

P.S.: Obwohl spätestens in acht Monaten brauch ich umbedingt einen neuen Fernseher. Die Meisterschaftsfeier von Schalke 04 kommt dann bestimmt noch besser... :angel: :top:

deswegen hab ich mir vor gut 2 jahren den plasma th42pv60 von panasonic geholt, der jeden mir bekannten fernseher (von löwe bis sony triniton) in den schatten stellt. selbst bei sonnenlicht super bild. und ich bin bildtechnisch recht anspruchsvoll bei fernsehern :D
man muss natürlich die grösse beachten. ein kleiner 55 oder 70cm fernseher hat bei der geringen tv-auflösung auch ein super bild.

Ich kann ja mal mit Filmabenden anfangen, wenn ich den habe :)

Plasma wollte ich echt meiden. Letztendlich soll ja der Stromverbrauch dabei sehr hoch sein und man hört allgemein zu viel schlechtes in der Hinsicht finde ich. Da gab es auch einen von Panasonic zum gleichen Preis, allerdings hat der mich vom Design her weniger angesprochen und hat keinen schwenkbaren Fuß :rolleyes:

War gestern Abend etwas verunsichert, aber heute bin ich voller Vorfreude. Allerdings muss ich dann bald auch auf Digital-TV umsteigen :ugly:
Bei den großen Märkten läuft ja alles schön über HDMI...

Achja, ich war ja über's Wochenende in Wien, wo ich folgendes Prachtstück bewundern durfte ;)
Und für die Zänkereien darüber, welche Kameramarke doch besser ist haben die auch schon eine Lösung :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat sich eigentlich schon jemand mit LR2 auseinandergesetzt? Klingt ja erstmal ganz gut, aber was sagt die Praxis?

Gruß, Hendrik

plasma braucht auch nur 85 Watt (ca. 1,5 Cent/Std.) mehr. Ist nicht mehr so wie früher ;)

Besserer Schwarzwert und keine Nachzieheffekte haben mich beim Plasma überzeugt. Aber wer weiss wie gut die LCDs heute sind !?

Viel Glück mit deinem, Marcel.

Mal was ganz anderes:
Kennt sich jemand mit den Lohnsteuerhilfevereinen aus?
Ich war so naiv zu glauben man gibt das bei google ein und bekommt eine Adresse in MS ... es kam nicht eine sondern ... naja, dutzende. Wie soll man denn da den richtigen auswählen? Hat jemand Erfahrung?
VG
Birgit

plasma braucht auch nur 85 Watt (ca. 1,5 Cent/Std.) mehr. Ist nicht mehr so wie früher ;)

Besserer Schwarzwert und keine Nachzieheffekte haben mich beim Plasma überzeugt. Aber wer weiss wie gut die LCDs heute sind !?

Viel Glück mit deinem, Marcel.

Wird schon schiefgehen. Zur Not kann er den als Internetkauf ja auch immer noch innerhalb 14 Tage zurückgeben.
Mit den Nachzieheffekten meinst du wahrscheinlich dieses komische Verhalten bei Bewegung, oder?
War bei den von mir begutachteten Flundern echt ein Manko. Fußball ging gar nicht. Der Ball hatte öfters eher eine Gurkenform. Die Krönung soll Fußball im Winter sein. Bei dem dann verwendeten neonfarbenem Ball geht bei den Geräten letztes Jahr wahrscheinlich gar nix mehr. :evil:

Beste Grüße,
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Wird schon schiefgehen. Zur Not kann er den als Internetkauf ja auch immer noch innerhalb 14 Tage zurückgeben.
Mit den Nachzieheffekten meinst du wahrscheinlich dieses komische Verhalten bei Bewegung, oder?
War bei den von mir begutachteten Flundern echt ein Manko. Fußball ging gar nicht. Der Ball hatte öfters eher eine Gurkenform. Die Krönung soll Fußball im Winter sein. Bei dem dann verwendeten neonfarbenem Ball geht bei den Geräten letztes Jahr wahrscheinlich gar nix mehr. :evil:

Beste Grüße,
Rainer

Hallo Rainer. Ja genau. Hab mich mit dem Thema knapp 1 Jahr beschäftigt, bis ich mir sicher war ich hol mir den Panasonic. Das habe ich bis heute nicht bereut. LCD mag auch seine Vorzüge haben, sicherlich, aber Plasma bombt alles weg :D - guck dir mal ne Film mit schneller Bildfolge an. Bei LCD krieg ich dir Krise, bei Plasma nen Stä.... :lol:
Aber das muss jeder selber wissen, finde ich. Was ungeschlagen war, war mein Metz Röhrenfernseher. Das Ding hatte das überhaupt beste Bild von allen die ich gesehen habe. Leider war ich dumm und hab das Ding gegen einen neueren Sony Triniton Wega oder so eingetauscht :(

Grüsse Thomas

Hallo Rainer. Bei LCD krieg ich die Krise, bei Plasma nen Stä.... :lol:

Was ungeschlagen war, war mein Metz Röhrenfernseher. Das Ding hatte das überhaupt beste Bild von allen die ich gesehen habe. Leider war ich dumm und hab das Ding gegen einen neueren Sony Triniton Wega oder so eingetauscht :(

Grüsse Thomas

Letzteres liegt wohl eher an der Art der Filme die Du guckst... :evil:

Apropo Dumm. Da hab ich Heute auch einen schönen Stunt hingelegt. Gestern hab ich alle meine Outlook Kontakt Daten bearbeitet und in mein XDA Telefon überspielt. Heute nun navigierte ich per TomTom 6 Navigator in dem XDA zu einem Kundentermin in Haslach im Schwarzwald. Ich wunderte mich das an der angegebenen Adresse niemand war. Im Nachhinein stellte sich raus das TomTom 6 nur den Ortsnamen übernimt und keine Postleitzahl. Mein Kunde saß derweil 50 km entfernt und lachte sich halb tot... :evil:

Beste Grüße,
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcel, lass Dich nicht verunsichern, die neuen LCD-Fernseher haben schon ganz schön aufgeholt. In manchen Bereichen sind die Plasmaschirme besser, in anderen die LCD. Hängt vom Licht, vom Programm, etc ab. Wichtig ist, dass Du zufrieden bist. Für den Fernsehabend könnte ich UNS durchaus mit DVDs versorgen, habe ein ganz gutes Programm.

@Hendrik, ich habe schon mit der beta-Version gearbeitet und nutze momentan die Testversion der neuen Version. Irgendwie wirken die Bilder in Capture NX besser, dafür ist das Händling in LR um Klassen besser, Stark sind die Möglichkeiten der selektiven Bildverbesserung: Schatten aufhellen, lokal schärfen, Blitzlichter wegmachen, ... Allerdings grenzen 120€ Upgradepreis schon an Wucher, da lohnt es schon, Alternativen auszuprobieren. Die Bilder sind mit LR2 gemacht worden. Es ist nur die Helligkeit angepasst worden + automatische Grundschärfung von LR2.

Genau ;)Was hast du denn schon wieder neues?
siehe Bilder

LG Johannes

das war mir klar, als das Ding rauskam ;-)) Den Tipp hatte Johannes von mir

Stefan
Hi Stefan, das Angebot war nach einigen Verhandlungen einfach unwiderstehlich. :lol:. Ist schon ein Sprung, hätte ich so nicht erwartet. Jetzt muss ich nur noch fotografieren lernen. aber dank Eurer Hilfe wird es ja langsam besser. Entschuldigungen gibt es jedenfalls keine mehr.
lg Johannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten