• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

hrhr.

Achja, der Fernseher macht sich übrigens sehr gut. Auch analoges TV ist recht akzeptabel über den Videorekorder abgespielt. Jurassic Parc war allerdings aufgrund des Alters der DVD evtl. nicht die ideale Wahl zum Einweihen :rolleyes:

Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich den Center platziere, da er ja nicht mehr auf dem Fernseher stehen kann.

Was ich merke ist allerdings der Schwarzwert, den Thomas ansprach. Ein tiefes Schwarz ist es bei dem Gerät wohl nicht, aber dennoch schön anzusehen finde ich.

Die Rechnung ist doch ganz einfach:

Du fährst mit einem BMW zur Arbeit.
Johannes fährt mit dem Rad zur Arbeit.

:evil:

Beste Grüße,
Rainer

Boahh, ich hab echt nen stressigen Job...immer muss ich mir Arbeit mit in den Urlaub nehmen... :(

Gruß Christian

iamwithstupid.gif

dumm.gif
gelaufen :ugly:

Boahh, ich hab echt nen stressigen Job...immer muss ich mir Arbeit mit in den Urlaub nehmen... :(

Gruß Christian

Hassi, hassi, hassi, hassi. Lechtz... :eek:
:top:

Viel Spaß damit. :)

Spaß haben kann man aber auch mit kleinen Kameras.
Hab mir Heute mal so einen Windspargel von nahem angesehen. Ganz schön beeindruckend.

Beste Grüße,
Rainer

Achja, der Fernseher macht sich übrigens sehr gut. Auch analoges TV ist recht akzeptabel über den Videorekorder abgespielt. Jurassic Parc war allerdings aufgrund des Alters der DVD evtl. nicht die ideale Wahl zum Einweihen.

Hallo Marcel, viel Spaß damit. Der Center könnte (wenn Platz) auch hinter dem Fernseher nach oben gerichtet plaziert werden. Wandhalterungen gibt es übrigens am Günstigsten bei Ratio von der Firma Vivanco, so um die 25€ statt 100€ in den große S+M Märkten.

@Hendrik, 3 Kameras brauchte ich zumindest nicht. Habe ich auch nicht mehr.

Die Neue ist einfach klasse. Wenn ich was Vorzeigbares habe, dann ...

lg Johannes

Hassi, hassi, hassi, hassi. Lechtz... :eek:
:top:

Viel Spaß damit. :)

Spaß haben kann man aber auch mit kleinen Kameras.
Hab mir Heute mal so einen Windspargel von nahem angesehen. Ganz schön beeindruckend.

Beste Grüße,
Rainer

Krasse Farben! Find ich gut, dein Windgemüse!
Hendrik und ich waren damals mal in Schöppingen. Da stehen locker 30 Stück auf engem Raum. Sind schon beeindruckend die Teile!

Gruß Christian

Gruß Christian

Das macht doch Laune... hatte letzte Tage mal eine Sinar Hy6 in der Hand - auch ein feines Gerät. Da fragt sich nur wer sowas noch bezahlen kann....

Gruß
Thorsten

...die Monitorsuche gestaltet sich doch recht schwierig... hab leider noch keine vernünftigen Tests gefunden zu den LG Monitoren die zu fast 100 % den gesamten Farbraum darstellen können (zumindest laut LG)

Hallo,
@Rainer, sind gut geworden!
@Thorsten: www.prad.de

Hier noch einige halbwegs vorzeigbare Bilder vom Nachhauseweg (mit dem Fahrrad :)). Endlich wieder richtige Weitwinkel (mit dem 17-35 von Nikon)
lg Johannes

So, da will ich auch mal hier posten, nachdem ich ja nun beim letzten Stammtisch erstmalig dabei gewesen bin. Also zunächst mal: Hallo an alle.

@Johannes: da hast Du meinen Tip mit der alten Villa ja direkt aufgegriffen :-)
Nur - wieso im hellen Sonnenschein ISO 200? Und schön dass Du mit dem selben Problem konfrontiert wurdest wie ich. Ich werde mich da auch noch mal versuchen da in meinen Bildern ebenfalls vom Himmel nix mehr zu sehen ist.

Viele Grüße,
Hans-Gerd

Die Sensoren der neuen Nikons haben den Ideal-ISO-Startwert bei 200. Bei ISO 100 soll es Qualitätsverluste geben. Wollt' ich immer nochmal testen...

Die Sensoren der neuen Nikons haben den Ideal-ISO-Startwert bei 200. Bei ISO 100 soll es Qualitätsverluste geben. Wollt' ich immer nochmal testen...

Der Unterschied ist extrem gering. Mit dem Auge eigentlich so gut wie gar nicht sichtbar.

Wunderbar, heute morgen kam per Express noch das Ladegerät und ein Akku für die Hassi und nun kann man damit auch knipsen....:ugly::ugly::ugly:
Intuitiv und selbsterklärend ist was anderes...die ist schon ne Nummer für sich.

Bis in zwei Wochen,

Christian

@rainer: Die Windräder sind gut geworden, schöne Farben. Wäre evtl auch mal interessant die Dinger mit einer etwas längeren Zeit, z.B. 1/10tel abzulichten, dann hat man bei den Propellern noch etwas Unschärfe und Dynamik drin.

Gruß Stefan

@Johannes
Hast du dir als neuer und wahrscheinlich glücklicher Besitzer der D700 die neue Photodigital gekauft ... zufällig??? Ich interessiere mich für den Bericht über die Fotobücher.
Gerade habe ich mich in iCalamus eingearbeitet um mein nächstes bzw. aktuelles FB bei photographerbook zu bestellen und was passiert ... bei Saal gibt es jetzt auch Fotobücher!!
Laut Internet soll myphotobook Testsieger geworden sein. Mich würde interessieren warum und wer die anderen Kandidaten waren.
VG
Birgit

@Johannes
Hast du dir als neuer und wahrscheinlich glücklicher Besitzer der D700 die neue Photodigital gekauft ... zufällig??? Ich interessiere mich für den Bericht über die Fotobücher.
Gerade habe ich mich in iCalamus eingearbeitet um mein nächstes bzw. aktuelles FB bei photographerbook zu bestellen und was passiert ... bei Saal gibt es jetzt auch Fotobücher!!
Laut Internet soll myphotobook Testsieger geworden sein. Mich würde interessieren warum und wer die anderen Kandidaten waren.
VG
Birgit

Hallo Birgit, habe ich, kann ich Dir mitbringen oder irgendwie anders zukommen lassen. Mit der "neuen" bin ich ausgesprochen zufrieden. Farbwiedergabe, Schärfe ist toll. Da scheint der FF-Sensor sich auszuwirken. Hier mal noch einige Fotos aus dem Zoo - heute auf dem Nachhauseweg habe ich einen spontanen Abstecher gemacht - mit dem 70-200 und 1.4 Konverter. Alle Bilder mit 200mm, das letzte mit dem 14EII-Konverter. Alle Bilder sind leicht beschnitten und sehr moderat nachgeschärft (mit LR2). Vielleicht schaffe ich es morgen nachmittag noch einmal in den Zoo, dann mit dem 300er.
lg Johannes

Mensch, den Tiger hab ich noch nie im Wasser gesehen ... wohl schon mal schlabbernd, aber nie richtig drin :top:. Von der Farbwiedergabe machen die Fotos einen guten Eindruck, aber scheinbar mögen die Tierchen dich oder deine Kamera nicht ... schauen ja alle weg oder stellen sich schlafend :D.
Viel Spaß bei deinen Ausflügen
Birgit

Mensch, den Tiger hab ich noch nie im Wasser gesehen ... wohl schon mal schlabbernd, aber nie richtig drin :top:. Von der Farbwiedergabe machen die Fotos einen guten Eindruck, aber scheinbar mögen die Tierchen dich oder deine Kamera nicht ... schauen ja alle weg oder stellen sich schlafend :D.
Viel Spaß bei deinen Ausflügen
Birgit

Hallo Birgit, habe ich absichtlich so ausgesucht, da mir die Bildkomposition gefallen hat, das in die Ferne, in das Unsichtbare schauen. Gibts auch mit Anschauen. Artikel könnte ich Dir scannen und per Mail schicken (bitte PN).
lg Johannes

@rainer: Die Windräder sind gut geworden, schöne Farben. Wäre evtl auch mal interessant die Dinger mit einer etwas längeren Zeit, z.B. 1/10tel abzulichten, dann hat man bei den Propellern noch etwas Unschärfe und Dynamik drin.

Gruß Stefan

Danke Stefan. :)
Trotz Blende 22 kam ich kaum auf lange Zeiten. Suche mir jetzt mal einen 49mm Graufilter. Reicht 8x, oder würdest Du eher 64x empfehlen?

Gibts auch mit Anschauen. lg Johannes

Nummer 4 und 5 sind ja stark! :eek: Prima Farbkontrast mit dem grünen Wasser.

Die neue Kamera scheint Dir gut zu passen, Hut ab. :top:

Beste Grüße,
Rainer

Artikel könnte ich Dir scannen und per Mail schicken (bitte PN).
lg Johannes
Das wäre zwar nicht nötig, aber echt prima :D:D.
LG Birgit
P.S. Die Bilder (bis auf das Letzte) machen auf meinem Monitor einen unscharfen Eindruck. Da ich aber auch schon auf unscharfe Fotos angesprochen wurde, die bei mir knackscharf waren, nur die Frage, ob es ein falscher Eindruck ist oder die Bilder vielleicht bei der Komprimierung gelitten haben.
P.S. @Rainer ... wenn ich so auf die Einlogzeit gucke ... Granufink soll ja helfen *duckundweg*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten