• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ fotohobbit: Mach einfach einen Treffpunkt aus und schick ihn evtl. über den Verteiler damit die anderen es auch wissen. Vielleicht trefft ihr euch ja ;)

so... um eure Vorfreude mal zu steigern, zeig ich euch einfach mal ein paar Bilder von vorletztem Jahr. An euch liegt es jetzt, bessere zu machen! :)

(man beachte die Brennweite *hehe* )

Hallo,

hier mal zwei Fotos von letztem Jahr in Oberpfaffenhofen.

Gruß Jakob

Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen, ob ich die Gelegenheit nutze und mir morgen (Freitag) die Schmetterlinge im Botanischen Garten ansehe.
Würde am Vormittag gehen und vorher nochmal die PMs hier checken, könnte aber auch später.

:) Sabine

Habe gerade angerufen, es sind noch jede Menge Schmetterlinge da und auch noch Puppen, die im Lauf der nächsten 3 Tage schlüpfen.

achso, war eigentlich schon jemand von euch in der Gurksy ausstellung?

Jo, ich war. Allerdings hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, handwerklich sicher ordentliche, auch beeindruckende Fotos, aber bei keinem Exponat gab es bei mir einen "WOW" Effekt. Also nett, aber kein muß, meiner Meinung nach.

Gruß, Carl

der kerl heisst übrigens Gursky und hat nix mit ner gurke zu tun.. ;)

interessiert mich jetzt nicht so... (aber ich würd auch gern ein bild von nem supermarkt für ne million verkaufen...:rolleyes: )

die moderne kunst verschliesst sich mir eher, bin da mehr der kitsch-typ... daher die frage: geht jemand im mai (?) auf die fürstenfelder naturfototage? ich war da noch nie, würd mich mal interessieren. kommt man da so rein oder muss man schon 1 jahr vorher karten gekauft haben oder so?

Letzten Freitag war bei den Schmetterlingen selbst zur Mittagszeit enorm viel los. Das Einbein hätte ich mir sparen können, den Morpho hab ich auch nicht erwischt, aber ansonsten hat es sich rentiert. Schade, dass keiner von Euch Zeit hatte.

Bilder gibt es hier. Ich hab mich von Bastis Fotos inspirieren lassen und auch mal ein paar ungewöhnliche Perspektiven probiert. Muss aber noch etas üben, die geringe Tiefenschärfe meines (relativ neuen) Makros hat mich dann doch etwas überrascht.

Ist am Osterwochenende zufällig jemand im Naturpark BayWa unterwegs, bin nämlich am überlegen in Freunde, die in der Nähe wohnen "heimzusuchen".

Ist am Osterwochenende zufällig jemand im Naturpark BayWa unterwegs, bin nämlich am überlegen in Freunde, die in der Nähe wohnen "heimzusuchen".

Sorry, wäre gerne da, aber ich bin scheinbar einer der wenigen Menschen, der über die Osterfeiertage was zu tun hat (Ja Frank, ich weiß, dafür hatte ich vorher lange genug Ferien, ich will mich ja gar nicht beschweren :D).

Bring Bilder mit und schau mal im Tierfreigelände ( Beim Hans-Eisenmann Haus bei Neuschönau <- übrigens auch sehr sehenswert. Vor allem die Bodenproben underm Mikroskop sind spannend) vorbei. Das lohnt sich auf jeden Fall ;)

Da müsst ich mal schaun. Ich besuch über Ostern meine Mom, die in der Nähe von Passau wohnt.
Allerdings glaub ich nicht, dass mir da sonderlich viel Zeit für einen Abstecher in den Naturpark bleibt...

ich fand die Gursky Ausstellung auch sehr bescheiden zu viel (Lückenfüller):

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1625957&postcount=34

eine Empfehlung wert ist dagegen die Wildlife Fotografie Ausstellung im Nymphenburger Schloss Museum Mensch & Natur

http://www.musmn.de/ausstellung/wildlife2006d.htm

und kostet zu dem nur einen Bruchteil vom Eintritt bei Gursky und man kann noch schön durch den Schlosspark schländern und Fotografieren.

übrigens was Aktuelles, heute ist die Kino Premiere im Mathäser von "Born to be Wild" und es wird John Travolta erwartet, der rote Tepich mit samt Brücke über die Bayerstraße Strasse vom Kino zur Bar wurde gestern schon aufgebaut. Es hies ca 18:30 gehts los. Mal schauen wenn ich lust hab fahr ich hin, im Moment siehts nicht danach aus.

gruss Gero

Zuletzt bearbeitet:
@vamos-a-ver: Auch von mir einen Schönen Urlaub. Und dass wir anschließend ja gute Bilder zu sehen bekommen :D
Nein, die Kamera bleibt zuhause: schließlich fahre ich in den Urlaub ;).
Der Urlaub war klasse, auch wenn ich mit einer gebrochenen Rippe und einem aufgeschürften Bein zurückgekommen bin. Die DSLR blieb daheim, was auch gut war, denn ich wollte mich erholen und nicht mit dem 4:3-Blick rumlaufen ;).
Ich hatte aber die Kompaktknipse dabei. Ein Bild zeig ich Euch hier :D.

Jorge

Der Urlaub war klasse, auch wenn ich mit einer gebrochenen Rippe und einem aufgeschürften Bein zurückgekommen bin. Die DSLR blieb daheim, was auch gut war, denn ich wollte mich erholen und nicht mit dem 4:3-Blick rumlaufen ;).
Ich hatte aber die Kompaktknipse dabei. Ein Bild zeig ich Euch hier :D.

Jorge

willkommen zurück! Ich wusste gar nicht dass du eine klOlympus hast. :D

Wir haben extra nix spannendes gemacht während du weg warst, hast also nix verpasst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten