• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mal ganz blöd:

gibts aus der Münchner Runde jemanden, der sich mit der Blitzerei unter "studioähnlichen" Bedingungen auskennt und mir da, sobald mein neues Equipment endlich da ist, mal ein wenig auf die Sprünge helfen könnte?

LG
phi

och.. sowas womit ihr mich beim nächsten Treffen hoffentlich nicht wieder auslacht :D

*soneklitzekleinezwanzigdmiteinemklitzekleinentamronobjektivundnemklitzekleinenbatteriegriffsowieeindazupassenderklitzekleinerblitz*

:o

Oho, ist die E-500 schon so groß geworden :D

Also das Blitzen ist mehr oder weniger schnell erklärt. Was für einer ist es denn? 430EX?

och.. sowas womit ihr mich beim nächsten Treffen hoffentlich nicht wieder auslacht :D

*soneklitzekleinezwanzigdmiteinemklitzekleinentamronobjektivundnemklitzekleinenbatteriegriffsowieeindazupassenderklitzekleinerblitz*

:o

Wie, Du schwimmst jetzt mit der Masse, bloss weil jemand über Deine Ausrüstung gelacht hat :confused: :D :lol: :lol: :lol:

Also bei dem was da hoffentlich bald kommt kann ich Dir nicht mehr helfen, klingt aber gut :top:

Ich lass mich dann an Deiner Stelle beim nächsten Mal auslachen und dann fotografiere ich die Nase des lautesten Lachers mit meiner neuesten Errungenschaft und stelle sie hier im Rückblick rein :evil: :evil: :evil:

:p Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Pssst.. Sabine .. unter uns: das mit dem Lachen war gar nicht der Grund :D

@Corsair: naja.. mit Blitzen meinte ich auch sowas wie Slave-Blitz, Softboxo und Co. ich bastel grad ganz fleissig.

Wird wohl ein Sigma500 DG Super oder wie das Teil heisst :o

ich werde versuchen da zu kommen. Die Idee solche Mitzieher dort zu machen kam mir auch schon ;)
Wo kann man sich dann vor Ort treffen?
Hallo Markus - ich denke mit die besten Aufnahmen können direkt nach dem Start der einzelnen Rennen geschossen werden, da zu diesem Zeitpunkt noch alle Pferde nah zusammen sind.

Also der Bereich bei der Startbox wäre ein idealer Treffpunkt und Nachzügler trifft man dann beim nächsten Rennstart.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich da in München sein bin ich evtl. auch dabei :)

(bzgl. Galopprennen)

@gunhead: nein, war natürlich nicht mein Ernst mit dem Auslachen :D Aber schön, dass ihr euch alle den Schuh anzieht.

"Gründe", so tiefschürfend sind die gar nicht, erzähl ich Dir auf dem nächsten Stammtisch :D

apropos: wann wird der sein?

und wie siehts mit nem usertreffen aus?

hab nur noch die nächste woche ferien.. würd gern in den tierpark oder so gehen, mein neues Canon 70-200 f/4.0 L IS USM ausprobiern.. :rolleyes: :D

montag könnte man sich ja dann noch zusätzlich in riem da beim pferderennen (oder wie die genaue bezeichnung dafür auch sein mag, kenn mich da nicht so aus) treffen.. :)

auf jeden fall: letztes mal im tierpark wars echt hammer lustig, aber jetz hab ich auch noch nen tolles objektiv und das macht dann bestimmt noch mehr spaß :D :lol:

Wie siehts morgen mit dem Galopprennen in Riem aus?

Wetter wird ja gut bis prächtig. 15 Grad, trocken, Sonne, ein paar Wolken.

So, bin auch wieder aus dem Kurzurlaub zurück (war eine Woche Schifoan). Schön zu sehen, dass ich hier nichts verpasst hab :p

Was das nächste Usertreffen angeht.
Falls da dann einige Makrobegeisterte (so wie ich) dabei sind, könnte die ev. meine neueste Errungenschaft interessieren: (anderer Thread)
Wobei das dann am ehesten bei einem Usertreffen im Biergarten oder so interessant wird.

und wie siehts mit nem usertreffen aus?

hab nur noch die nächste woche ferien.. würd gern in den tierpark oder so gehen, mein neues Canon 70-200 f/4.0 L IS USM ausprobiern.. :rolleyes: :D

montag könnte man sich ja dann noch zusätzlich in riem da beim pferderennen (oder wie die genaue bezeichnung dafür auch sein mag, kenn mich da nicht so aus) treffen.. :)

auf jeden fall: letztes mal im tierpark wars echt hammer lustig, aber jetz hab ich auch noch nen tolles objektiv und das macht dann bestimmt noch mehr spaß :D :lol:

Wenn das Wetter passt, werd ich am Freitag wieder in Hellabrunn sein. Ich kann aber erst ab 14:00 Uhr.

In ein paar Wochen wäre auch ein Besuch in Poing durchaus angebracht: link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten