• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst einfach was hören wenn ihr euch entschließt wo hin zu gehen, ich komme fast überall mit hin.
Felix

...Keine halben Sachen! -> Nur Vollformat zählt....
..bestätige...:lol: :evil:
Wenn der Ballonfahrer unsere "schwere" Ausrüstung sieht - na ich weiß ja nicht...:stupid:

..bestätige...:lol: :evil:
Wenn der Ballonfahrer unsere "schwere" Ausrüstung sieht - na ich weiß ja nicht...:stupid:

da bräuchte man dann nicht nur nen schickes Teleobjektiv sondern noch gleich ein Einbein dazu... hat hier jemand in München ein Ef 600mm L? :D

Sich so ein Teil für einen Tag auszuleihen dürfte soviel kosten, wie manch anderes Objektiv gleich neu zu kaufen.

Ich fahre jeden Tag an einer Werbung für so ne Heißluftballonfahrt vorbei. Un dachte mir so: wie wäre es mit 10 Freunden und nem Ballon (okay okay, 2-3 Leute mit einer Ausrüstung für 10)?

maximal gesamt 9 Personen

Preise: (mal fix von einer Seite genommen...)

Einzelperson: ? 180.-

Gruppe ab 2 Personen: (bei gleichzeitiger Buchung) ? 170.- / Person

Gruppe ab 4 Personen: (bei gleichzeitiger Buchung) ? 165.- / Person

Alpenfahrt entlang der Berge (nur im Winter) Dauer ca. 2 Std. ? 235.- / Person

Alpenüberquerung nach Italien mit anschliessender Übernachtung, Abendessen und Frühstück (nur im Winter) auf Anfrage

Ich würde auch den Job am Boden übernehmen und über die äußeren Umstände fotografisch berichten, wie es nur zum Absturz kommen konnte... :D

Ich verschnüre dich schon so, dass dir nix passieren wird. Testman wird aber enttäuscht sein...

Gunhead: Ich überlege gerade wegen des Model-Shootings. Ich brauche dringend neue Vorlagen für meine Paintings. Meine Wohnung könnte als Studio herhalten (alte Balken...) Mit ein paar Leuten, die auch Ahnung haben (bin halt der absolute Depp bei gestellten Bildern) würde es sogar erschwinglich werden. Blitzanlage wird man sich bestimmt leihen können. Sonst gäbe es in Diessen oder Dachau (ja ich weiß, da liegen etwa 80 km dazwischen) bestimmt Mietstudios... Ich recherchiere mal... (Agent B. übernehmen Sie...)

Ein ganzes Studio zu mieten dürfte wohl extrem teuer werden. ich denke mit Blitzanlage und einem großen Raum sollte man auskommen.
Vom Licht machen versteh' ich einbisschenwas (durfte da ja 4 Wochen lang richtigen profis über die Schulter schauen ;) ). Muss halt nur noch jemand seine Freundin mitbringen :D

Ich bezweifel, dass eine freundin sich einer Horde wilder Fachlaien aussetzen wird. Sie müsste schon ziemlich schmerzfrei sein.

Gibt es da nicht Seiten wie model-kartei oder so (keine Eisenbahnmodelle aka H0)...

gern lieber das 600-er, das ist mehr wert...:mad:
..na vielen Dank. Wen soll ich denn mit meiner Fotoausrüstung im Testament beglücken? :evil: :evil: :evil:

also das 70-200 2,8 würde mich schon reizen... aber da musste ja gar nicht erst ausm ballon für fallen, das kannste mir auch so schenken ;)

anyway... was hört man da so knistern und flüstern hier? Ihr wollt kleine Dampfloks fotografieren mit ner gemieteten Blitzanlage?

ein Kollege von mir ist recht gut mit nem Fotografen befreudet, der auch sein eigenes Studio in Pasing hat. Vielleicht kann man da ja was machen.

Nur noch ein Model finden.

Pasing wäre gut, das es definitiv zentraler als Dachau oder Dießen ist. Zumindest sagt das mein Navi. Die Fotografin hier schweigt noch eisern.

Wir könnten ja auch Einen von uns hübsch anziehen und ablichten. Gunhead und ich scheiden aber aus, da unsere Bärte heilig sind.

Muss wieder mal was "Richtiges" fotografieren, zur Zeit mache ich nur Schrott...

Tag auch,

toll dass Ihr Euch auch für Portraits interessiert. Ich lese schon eine zeitlang mit, hatte aber bisher noch nicht so das richtige Thema für mich entdeckt.

Für ein Studioshooting mit Model würde ich mich auch interessieren. Je nach Studio und Anzahl Photographen können ja auch 2 Models geblitzt werden.

Ich arbeite bisher mit Laien-Models (Schwester, Freundinen, etc.) und würde für das Vorhaben davon abraten. Bisschen Erfahrung tut gut, dann muss man nicht soviel Energie in die Anleitung des Models stecken.
Am Mi habe ich mein erstes Shooting mit einer aus der Model Kartei. Dort findet sich sicherlich ein passendes, nicht zu teures Model. Könnte ich mich drum kümmern.

Und ich glaube, hier gibt es den User Atlantis mit nem Studio in Erding. Ich meine, der vermietet auch. Bei Interesse kann ich das herausfinden.

cu,
Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten