• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch gemein-arbeitendes Volk... :rolleyes: Dienstag fällt wohl flach... :(

Wettertechnisch sieht es derzeit trocken aus, der Dienstag könnte der erste Tag nach dem kleinen Wintereinbruch werden, wo es wieder so an die 10 Grad gibt. Näheres demnächst... :p

Achja, es gibt auch im Radsport, dünne aber auch gut gegen Kälte schützende Handschuhe. Kostenpunkt auch so zwischen 8 bis 12 Euro.

Da mir morgen ein langweiliger Tag bevorsteht, möchte ich mal ne Frage in den Raum werfen...

Hat jemand Lust, morgen im Deutschen Museum ein paar Bilder auf die Sensoren zu bannen? Würde mich freuen; mit mehreren Freaks machts doch mehr Spaß...

Wenn ich mal die Mailingliste geschnallt habe, dann werde ich die Frage in Zukunft darüber in den Äther ballern....

Hat jemand Lust, morgen im Deutschen Museum ein paar Bilder auf die Sensoren zu bannen? Würde mich freuen; mit mehreren Freaks machts doch mehr Spaß...
ich kann wenn erst ab 5 und das lohnt sich nicht so wirklich.

ich hab noch was gefunden:

DIE FÄRBEREI - 21.00
Koshka Valerianka Phantom Band
Livekonzert im Rahmen der Fotoaustellung "Dachprotraits" von Johnny Amore.

man muss ja nicht immer Bilder machen, auch mal anschauen ist sicher nicht schlecht. Ich denk ich werd da wohl hingehen.

Da mir morgen ein langweiliger Tag bevorsteht, möchte ich mal ne Frage in den Raum werfen...

Wenn ich mal die Mailingliste geschnallt habe, dann werde ich die Frage in Zukunft darüber in den Äther ballern....

Klingt gar nicht schlecht, da war ich schon ewig nicht mehr. Weiß aber noch nicht genau, obs zeitlich klappt. Welche Uhrzeit würde Dir denn so vorschweben?

Nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe, würde ich auch gerne mal llive dazustossen. Gibt es irgend ein geheimes Erkennungszeichen oder sucht man einfach nur nach vielen Leuten mit Kamera??
Ort: Am Eingang?? oder habt Ihr einen speziellen Sammelpunkt??

Stephan

Mist, mich hat die Grippe erwischt. Ich geh jetzt ins Bett und hoffe, dass ich morgen nicht die Kamera zuniese... *grummel*

Sonst möge mri eienr per PN die Handy-numemr geben, falls ich doch ausfalle. Der Schüttelfrost sagt nix Gutes...

jau, wir wollen bilder sehen! hab mich eh gefragt, was man im museum so footgrafieren kann ;)

Wir waren zu Zweit unterwegs. Ich hatte aber leider noch nicht die Zeit, mir die Bilder anzusehen. :( Ich bitte daher um noch etwas Geduld.

Zu Fotografieren gibt es übrigens viel, kommt aber auf die Interessen an.
Aufgrund des schlechten Wetters sind die Leute bereits um 10:00 regelrecht ins Museum geströmt. Da wo wir waren, war es aber recht ruhig, um nicht zu sagen, verlassen.
Mich interessierten vor allem die Bereiche Textil- und Papierherstellung und Zeitmessung. Die alten Maschinen geben wunderbare Motive ab, vor allem bei Details.
Nachdem ich schon seit Jahren nicht mehr im Deutschen Museum war, war es für mich aber eher ein Orientierungsbesuch. Demzufolge hab ich nicht allzuviel Bilder gemacht, hatte auch nicht den ganzen Tag Zeit.
Ich werd aber bald nochmal gehen, hab ein paar schöne Motive für 3D Aufnahmen gefunden. Falls da ein bestimmter vergrippter Herr wieder auf dem Damm ist und ähnliche fotografische Interessen haben sollte...

@Bawo:
Schöne Bilder, gefallen mir. Wären übrigens auch gute Motive für 3D :p

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich möchte demnächst mal ne Tour durch Alt-Giesing machen, verlotterte Hinterhöfe, alte Türen und Fenster, :cool:, das Ganze an einem düsteren Wintertag, das stelle ich mir ganz gut vor. :D

Gruß

Walter

Hi zusammen,

ich möchte demnächst mal ne Tour durch Alt-Giesing machen, verlotterte Hinterhöfe, alte Türen und Fenster, :cool:, das Ganze an einem düsteren Wintertag, das stelle ich mir ganz gut vor. :D

Gruß

Walter

wär ich sofort dabei, hört sich ganz spannend an. Hast du schon eine grobe Ahnung wo du bestimmte Motive findest, bzw. dir eine Route ausgedacht?
Bzw. schwebt dir eigentlich schon ein Termin vor? Freitag so 16:00 Uhr in Alt-Giesing (wo auch immer das nun jetzt genau liegen mag :lol: ) treffen, zum Beispiel?
(ja... das ist jetzt ein wenig schnell vorgeprescht, aber najo... Mal Nägel mit Köpfen machen ;))

klingt fast nach einem Event wo man mal mit DRI und Langzeitbelichtungen experimentieren kann :) (Oder AL, aber da muss man schauen was in Hinterhöfen mit so wenig Tiefenschärfe noch reizvolle Motive abgibt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten