• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...das tut mir jetzt leid, wenn ich Dich verschreckt habe. :o
Aber Stativ wäre schon notwendig, da die Lichtbedingungen nicht so sind, Macro nicht unbedingt. Tja und das mit den mehrbeinigen Flatterfreunden, naja, aber die sind total friedlich, auch nicht irgendwie giftig oder sowas. Im Gegenteil, die sitzen ruhig da und Du kannst ganz in Ruhe einstellen und fotografieren - sehr liebenswerte Motive :D

So schnell verschreckt man mich nicht :D

Wenn ihr mal riiiichtig liebenswerte Motive (nein, nicht mich!! *g*) fotografieren wollt, dann kommt nach Bad Tölz ... da gibts Tierchen mit weniger als 6 Beinen, dafür bekommt man die dummen Gesichter kostenfrei mit dazu *gg*

LG
philo

Ich werde mir Anfang/ Mitte nächster Woche mal die Flatterfreunde anschauen.
Evtl. findet sich ja jemand der auch Interesse hat

Stephan

Ich war gleich am ersten Tag (20.12.), war wieder recht nett mit den kleinen Flattermännern. Ich hab ja vom Frühjahr viele gute Bilder, daher liegt mein Schwerpunkt diesmal auf Stereoaufnahmen. Am Dienstag Vormittag werd ich nochmal reingehen, wenns Dir da passen würde. Bei mir gehts nicht anders, ist mein letzter Urlaubstag. Ich geh aber nur, wenns Wetter einigermaßen passt. Bei schlechtem Wetter ist das Licht im Gewächshaus recht bescheiden.

Wie war's denn mit den Menschenmassen Manfred?
Hab da noch böse Erinnerungen an letztes Jahr :D
Da die Ausstellung ja noch bis 1 April geht kann man sich da auch Zeit lassen. Ich werd' wohl erst in den Semesterferien unter der Woche gehen. Da ist weniger los.

Vom Andrang her wars eigentlich am ersten Tag ok. Es waren zwar zwei Schulklassen da, als die nach ca. einer Stunde weg waren, wars recht ruhig. Es waren dann nur noch ein paar weitere Fotografen drin, "normales" Volk hat sich nur gelegentlich rein verirrt.
Wie gesagt, bei einigermaßen passendem Wetter bin ich am Dienstag ab ca. 9.00 Uhr (wenn sie halt aufmachen) drin. Schulklassen sind dann ja nicht zu befürchten, besteht nur die Gefahr von Familienausflügen (die halten sich hoffentlich in Grenzen).

hmmm, der Dienstag geht bei mir halt jetzt leider nimmer, insofern wird es bei mir wohl der Mittwoch gg. 09:00 Uhr werden :-/

Stephan

Morgen am Mittwoch den 3.1. gehen Corsair, Benoir und ich in den Tierpark. -Ich muss ganz dringend mein neues Tele testen!

Laut Radio soll's morgen nicht regnen und wir hoffen dass das stimmt.

Treffpunkt um 11:30h am Haupteingang.

Gruß,
Felix

Morgen am Mittwoch den 3.1. gehen Corsair, Benoir und ich in den Tierpark. -Ich muss ganz dringend mein neues Tele testen!

Laut Radio soll's morgen nicht regnen und wir hoffen dass das stimmt.

Treffpunkt um 11:30h am Haupteingang.

Gruß,
Felix

wenn wetter ist wie heute siehts ohne IS und 2.8 eher mager aus. wuerd schon kommen, aber hab kein tele und kann auch keins mehr auftreiben bis morgen

wenn wetter ist wie heute siehts ohne IS und 2.8 eher mager aus. wuerd schon kommen, aber hab kein tele und kann auch keins mehr auftreiben bis morgen

4.0 ist auch nur eine Blende mehr... mit Stativ sollte das dann trotzdem noch locker gehen. Außerdem ist "grau" nicht unbedingt dunkel. Das menschliche Auge gaukelt einem da ganz schön etwas vor, wenn wir meinen dass es einen grauen dunklen Himmel hat, dann ist es trotzdem noch meistens arg hell. Das hab ich beim rumspielen mit meinem neuen Teleobjektiv in den letzten Tage des öfteren bemerkt.

Ich bin gerade am überlegen... würd da auch ganz gern mitkommen, muss das nur noch mit meiner Freundin absprechen...

ps: wie wärs mit einer Rundmail über unsere Mailingliste?

gut, meine Freundin hat grünes Licht gegeben und kommt dann auch mit. Die hat auch ne 350D+BG und kriegt dann irgendwas Tele-mäßiges von mir zum draufschnallen. Der ihr Sigma 18-50 2,8 wird da wohl sonst nicht ausreichen :lol:

Ahja... bringt eigentlich jemand nen Teleconverter mit? würde mich mal interessieren, wie die Bilder mit so einem Teil werden.

was kann man noch sagen? naja... vlt. für die Teleobjektiv-losen Menschen aus unserer Gegend: In Hellabrunn sind nicht nur Telemotive. Ganz im Gegenteil. Und wenn mal Not am Mann ist, dann kann man auch die Objektive kurz tauschen, wir sind hier in München ja eh fast alle nur Canonuser ;)

Hi Karsten
Viel Spass mit dem 10-22, ich hab auch seit 5 Tagen eins.

Wär ja auch gern mitgegangen, hab aber sei einigen Tagen eine ziemliche Erkältung.

Hee Jungs, noch alle da? Wird doch eh nix mit dem Winter - Ihr könnt wieder rauskommen... :D
Unternehmen wir doch mal wieder was; U-Bahnhöfe, Tierpark, M by Night, alte Fabrik oder ne nette Baustelle.....?

Ja gerne... wenn die Klausurzeit vorbei ist :D

Auch wenn's viel zu früh ist, aber ich habs ein paar Seiten vorher ja schon angekündigt, dass ich im März auf jeden Fall mal unter der Woche in die Schmetterlingsausstellung im Botanischen Garten gehen werde. Also aufmerksam mitlesen falls ihr mit wollt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten