• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schmetterlinge war ich jetzt schon zwei mal. Aber ich werd mit Sicherheit im Februar und März nochmal dort einfallen. Eventuell findet sich ja mal ein gemeinsamer Termin (nachdem beim letztenmal keiner Zeit/Lust/sonstwas hatte).:(
München bei Nacht wär auch was, da könnt ich dann endlich mein Programm zur Kamerasteuerung in der Praxis testen.
Oder Baustelle... auch zu haben ich dafür wär.

Immer brav hier posten, denn wenn es irgendwie geht und meine Ausrüstung für das Shooting geeignet ist, komme ich sehr gerne mit. :)

Jorge

Oh, das ist ja nett, Jungs - also Interesse habt Ihr ja noch....schon mal gut..:ugly: ..hehe.
Also; auch ich bin für so ziemlich alles, bevorzugt U-Bahn Höfe, Nachtaufnahmen und Schmetterlinge....@Basti: Du hast na noch ein 180 Macro zum ausleihen für den lieben Frank....hehe :p .
Als schwer arbeitender Werktätiger bin ich eher für WE-Touren zu haben, bis auf die Nachtgeschichten eben.

@Basti: Du hast na noch ein 180 Macro zum ausleihen für den lieben Frank....hehe :p .

Wenn ich's nicht brauche gerne, aber wenn wir zusammen zu den Schmetterlingen gehen dann brauche ich mein Makro leider selber (ich leih dir dann aber gerne wieder das Eintrittsgeld :lol:)

Macht mal was aus, ich sag dann ob ich kommen kann oder nicht.

@Basti...oh oh mustest Du mich wieder an den peinlichen Vorfall erinnern.. :o :o :o
Also; ich sehe da was mit Nachtaufnahmen kommen... ;) . Von mir aus an jedem Abend (Corsair, derKasn und ich haben ja schon mal ne kleine Tour weg: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=92495&page=14 ). Eventuell Innenstadt oder wenn jemand was "spektakuläres" kennt. In diesem Zusammenhang seien auch die U-Bahnhöfe genannt, allerdings ist da wohl eine entsprechende Zeit mit weniger "menschlichen" Auflauf angemessen.
Also rann hier, wer geht mit und welcher Tag (bzw. Abend) wäre der "synchronste"? :D Über das Wetter wäre dann hinsichtlich der Temperaturen noch zu diskutieren... :evil:

ich war letzte woche mit einer freundin unterwegs, sind vom stachus ueber hautbahnhof, theresienwiese richtung harras gezogen. kamen paar ganz nette sachen dabei. nicht spannend, aber schoen ist die bavaria bei nacht allemale.

Schwanthalerhoehe sind auch paar ganz schicke neubauten.

sehr gut, Karsten - so dachte ich das; einfach losgehen, es findet sich immer was, war doch bei unserer Tour auch nicht anders.
Also:
München by Night, wochentags oder auch am WE abends - so ab 19.00 Uhr (da gibts eventuell auch noch interessantes Geschehen.....:evil: )

1. Termin: wann habt ihr Studenten mal Zeit...:evil: :top: ?
2. Treffpunkt Innenstadt (Stachus, Marienplatz oder auch Olympiapark - Münchner Nachtschwärmer sind gefragt :rolleyes: )

Wer will mit und wann passt´s am Besten?........und: !!! es wird nicht rumgeblitzt !!! :grumble: :grumble: :grumble: :lol: :lol: :lol:

montag oder wochenende... am besten am Wochenende...
Blitze sind willkommen :rolleyes:

Von euch hat nicht zufällig jemand nen 750 Watt Studioblitz + Porty oder Akku für Outdoorsessions? :evil:

Hm... Jetzt will ich Euch nicht in die Quere kommen, aber:

nächsten Donnerstag wird hier in meiner Nachbarschaft wieder eine Filmproduktion gemacht. Die Jungs rücken meist mit fetten Scheinwerfern an und haben immer schweres Gerät dabei. Außerdem steht daneben wahrscheinlich wieder ein Cateringservice-Wagen (eine stinknormale Imbissbude), in der die Leute ihre Pausen machen.
Ich habe sie heute angeschrieben und um eine Fotografiererlaubnis gebeten aber bisher noch keine Antwort erhalten. In meiner Anfrage erwähnte ich, dass ich möglicherweise nicht alleine käme :angel:.
Wäre denn jemand dabei (sofern wir die Erlaubnis bekämen)?

Jorge

Aber mit "In die Quere kommen" hat das ja nix zu tun, das betrachten wir als "zusätzlich" ;)
...machst Du doch gar nicht... :)
Um so besser :D. Leider habe ich bisher von denen noch keine Antwort. Wenn ich Montag noch nichts gehört habe, rufe ich sie an. Habe gesehen, dass überall schon Halteverbotsschilder für den 7.-? aufgestellt sind. Letztes mal waren sie auch 3 Tage da.

Da ich unter der Woche arbeiten muss, würde ich eher in der Früh oder am Abend fotografieren. Wenn abends die fetten Scheinwerfer an sind, dann sieht die Straße schon recht interessant aus. Im Notfall könnte man ja aus dem Dunkel heraus fotografieren :angel:.

Jorge

Sendling in der Nähe vom Pschorr Krug (ooch, lang' ist's wieder her! ;) ). Allerdings sollten wir nicht mehr als 4-5 Hanseln werden, sonst sind wir mehr Fotografen als Leute vom Set :eek: :eek:.

Jorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten