Sind beide Monitore per DVI angeschlossen?
Nein Strauch, nur der 215TW.....eben der, der so rauscht...!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sind beide Monitore per DVI angeschlossen?
ich habe heute meinen DELL 2007WFP bekommen und direkt mit dem Spyder2Express kalibriert. Ich bin absolut begeistert von dem Gerät. Keinerlei Probleme beim Ausleuchten an den Rändern. Schwarzer Hintergrund ist überall absolut schwarz und gleichmäßig. Kann ich nur empfehlen. PreisAusstattung
Bildqaulität
![]()
![]()
ich habe heute meinen DELL 2007WFP bekommen und direkt mit dem Spyder2Express kalibriert. Ich bin absolut begeistert von dem Gerät. Keinerlei Probleme beim Ausleuchten an den Rändern. Schwarzer Hintergrund ist überall absolut schwarz und gleichmäßig. Kann ich nur empfehlen. PreisAusstattung
Bildqaulität
![]()
![]()
Bildqaulität
![]()
![]()
Jepp super danke... meines ist mit dem Spyder Krum und Schief, mal schauen wann Colorvision eine Lösung hat.
Ich empfehle zum kalibrieren den GretacMacbeth Eye One Display 2, sehr gutes Gerät, er berücksichtigt das Umgebungslicht, Luminaz, Kontrast usw...
Damit habe ich auch meinen NEC letztendlich kalibriert, aber der Kostet nun auch etwas mehr Geld (240€). Allerdings bringt es die Umgebungslichtmessung nur wenn man auch entsprechendes Licht hat (also z.B. Osram 954).
Der kostet ja auch nicht umsonst mehr, nur seihen wir mal ehrlich, alle reden hier von Optiken die sich kaum einer leisten kann, von Cams wie der 5D oder noch "grösser" und sparen dann beim Monitor und bei der Kalibrierung, dass will mir nicht so recht in den Kopf![]()
Aber so ist das halt mit vielen Dingen, will mich da nicht von ausschliessen![]()
Man muss halt Prioritäten setzten, du hast aber sicherlich recht damit. Vorallem habe ich am Monitor auch schon nicht gespart.
Also tut mir Leid, wenn ich so etwas höre, welche TFT's hast du Dir denn bis jetzt angesehen? Die Schärfe ist besser ebei einem TFT als bei einem CRT,
lese mal hier das:
http://de.wikipedia.org/wiki/TFT-Dis..._und_Nachteile
Wohl noch nie vor einer 1680x1050 Widescreen TFT gesessen oder? Keine Paletten mehr im Weg bei Photoshop ist nur ein Vorteil, also der Nutzen ist schon da, nur wer halt mit 19" auskommt ist auch ok, nur zu behaupten es hat keinen Nutzen ist leider zu oberflächlich, hohe Auflösungen haben immer einen Nutzen, wie halt breite Reifen oder Hubraum beim Auto, je mehr deste besser
Öhm. Mein Senf zum ganzen Thema: Nimm halt einen "normalen" sprich preiswert/guten aber nicht obertollen TFT und häng Dir noch einen guten alten CRT mit ans System. Beide werden kalibiert. So ist Schärfe- und Farbkontrolle auf zwei völlig unterschiedlichen Systemen möglich.
Zur Paneldiskussion habe ich mich mal schlau gemacht.
Zwar verwendet EIZO Fremdhersteller-Panel (Samsung) Aber das sind nicht gleich Samsung-Panel. Will heißen, dass EIZO nur die "Besseren" einsetzt, die in den original Samsung-Geräten nicht umbedingt eingesetzt werden.
Ich behaupte, dass es keinen TFT auf der ganzen Welt gibt, der schärfer ist, als ein gut eingestellter und sich in gutem Zustand befindender CRT!
Ich hab Vergleiche im Studio gesehen, wo Livebilder von Groß und Mittelformatkameras mit Digitalrückteilen an Monitoren angezeigt werden.
Die Balgengeräte, die mit den Kameras genutzt werden, bieten ja den Vorteil, weitgehend unabhängig von der Blende, die Schärfentiefe über das gesamte Bild zu steuern, auch wenn Vorder und Hintergrund 5 Meter weit entfernt sind.
Aber die Kontrolle über die Schärfe, war auf einem TFT (und ich rede hier von sehr teuren "Profi-TFTs") gegenüber einem CRT nahezu lächerlich!
Das liegt einfach an den klar abgegrenzten Pixeln, die eine gewisse Größe und einen gewissen Abstand haben!
Woher stammen diese Informationen? Das Panel wird höchstwahrscheinlich dasselbe sein. Nur bei der weiteren Verarbeitung werden sich die Unterschiede bemerkbar machen.
Die Panels werden nur bei den teuren CE/CG Serie selektiert. Ansonsten unterscheidet sich ein EIZO im Backlight und in der Ansteuerungselektronik von einem Samsung teilweise deutlich.
Ansonsten ich fänd es ja gut wenn Bildschirme mit 200dpi rauskommen würden, so könnte man ohne Probleme die Auflösung einfach verdoppeln. Schriften etc. Würden wesentlich besser aussehen und man hätte einen glatten Skalierungsfaktor für Bilder in Internetseiten einfach doppelt so groß Anzeigen.
Tft's sollten auch nur in Ihrer korrekten Auflösung betriebe werden wenn interpoliert wird werden die Dinger unschärfer!