• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Monitorkaufberatung

Ich will auch mal meinen Senf dazugeben und mal bemerken, dass dieser Ostladen aus Cupertino die Preise gesenkt hat und man die Displays inzwischen fast vbezahlen kann, wenn man aud HDCP verzichten kann...

Sowie auf die Möglichkeit den Kontrast, sowie das Backlight einzustellen, zubestimmen wie welche Auflösungen skaliert werden sollen, einen alten Rechner per Sub-D anzuschließen, eine 6 Achsen Farbkontrolle, die Möglichkeit die Farbtemperatur zu bestimmen, den Monitor in der Höhe verstellen zu wollen, oder auch um 90° drehen zu können, ihn einschicken zu dürfen wenn ein Defekt am Kabel vorliegt, da man es ja nicht austauschen kann uvm....

Warum kauft man den Monitor noch?... achja er sieht gut aus und hat ein nicht mehr ganz taufrisches Panel (oder wird das mit ausgetauscht?).

Ich greif da lieber zu Konkurrenz. Sieht zwar nicht so schön nach Alu aus, hat aber das bessere Bild und kann einfach mehr und man muss kein Papier darunter stapeln damit er in eine Ergonomische Höhe gelangt.

Sowie auf die Möglichkeit den Kontrast, sowie das Backlight einzustellen, zubestimmen wie welche Auflösungen skaliert werden sollen, einen alten Rechner per Sub-D anzuschließen, eine 6 Achsen Farbkontrolle, die Möglichkeit die Farbtemperatur zu bestimmen, ...

Aha, viele Knöpfchen = guter Monitor und wenig Knöpfchen = schlechter Monitor. :ugly:

Aha, viele Knöpfchen = guter Monitor und wenig Knöpfchen = schlechter Monitor. :ugly:

Nein viele Knöpfchen schlechter Monitor, wenig Knöpfe guter Monitor, sonst haben die Entwickler beim OSD programmieren schlechte Arbeit geleistet oder meinst du was anderes?

Nein viele Knöpfchen schlechter Monitor, wenig Knöpfe guter Monitor, sonst haben die Entwickler beim OSD programmieren schlechte Arbeit geleistet oder meinst du was anderes?

Ja, ich meine das anders. Welcher Nutzer kann z.B. mit einer 6-fach Farbsteuerung umgehen und weiss was er da tun, oder wie viele Nutzer stellen den Kontrast ihres Displays über den Kontrastregler ein, obwohl das meist zu einer deutlichen Beschneidung der Grauwerte führt. etc...

Ja, ich meine das anders. Welcher Nutzer kann z.B. mit einer 6-fach Farbsteuerung umgehen und weiss was er da tun, oder wie viele Nutzer stellen den Kontrast ihres Displays über den Kontrastregler ein, obwohl das meist zu einer deutlichen Beschneidung der Grauwerte führt. etc...

Sagen wir mal so wer das nicht braucht kann deutlich Geld sparen. Und mit dem Kontrastregler beschneide ich ja nicht den Kontrast sondern ich habe ja erst die Möglichkeit diesen vernüftig einzustellen. Gerade Backlight und Kontrast sind wichtig um sie dem Umgebungslicht anzupassen. Sonst säufts beim einem in den dunklen Bereichen weg und bei den andere nicht, je nachdem wie hell der Raum ist.
Klar man kann das auch alles durch kalibrieren ausgleichen, das geht dann aber zu lasten der Darstellbaren Farbabstufungen.
Sagen wir mal so Apple ist eine Firma die die Grafikbranche bedient da erwarte ich einfach mehr, vorallem bei so einem Preis.
Und die Höhenverstellung kann nun jeder bedienen und ein ACD mit nem Papierstapel drunter sieht auch nicht unbedingt gut aus.

Sagen wir mal so wer das nicht braucht kann deutlich Geld sparen. Und mit dem Kontrastregler beschneide ich ja nicht den Kontrast sondern ich habe ja erst die Möglichkeit diesen vernüftig einzustellen. Gerade Backlight und Kontrast sind wichtig um sie dem Umgebungslicht anzupassen.

Aha, und das ist der Grund weshalb z.B. Eizo bei keinem seiner Monitore einen Kontrastregler anbietet. ;)

Hallo,

ich möchte mich noch mal dran hängen und denn fragen, welchehn Monitor ihr mir empfelen würdet.

Vielen Dank im Voraus
Bastian

Wieviel darf er denn kosten und wofür willst du ihn verwenden und wie groß soll er denn sein, sonst kann ich ja alle empfehlen.

Also, ich denke so 17 oder 19 Zoll, nicht teurer als 350Euro. Ich würde ihn zur Fotobearbeitung, aber auch für Spiele nutzen, auch Fiolme würde ich mir mit ihm angucken. Deswegen sollte gerade auch die reaktionszeit ziemlich schnell sein.

Und er soll naütlich für die Preisklasse der "beste" sein :cool: :cool:

mfg.
Bastian

Also, ich denke so 17 oder 19 Zoll, nicht teurer als 350Euro. Ich würde ihn zur Fotobearbeitung, aber auch für Spiele nutzen, auch Fiolme würde ich mir mit ihm angucken. Deswegen sollte gerade auch die reaktionszeit ziemlich schnell sein.

Und er soll naütlich für die Preisklasse der "beste" sein :cool: :cool:

mfg.
Bastian

Naja spielen und EBV ist immer etwas schwieirg unter einen Hut zu bringen. Man sagt den IPS Panels eine etwas bessere Spieletauglichkeit als den PVA Panels nach. TN+Film ist am schnellsten aber für die EBV nicht geeignet, ich würde also nach einen 19" Schirm mit IPS Panel ausschau halten. Vielleicht hast du die Möglichkeit einen Schirm mal probezuspielen um zu schauen ob sie schnell genug sind.

Was für Spiele? Schach, Tetris, Ballerspiele ... ? Was sind deine Ansprüche bezüglich Schlieren? Schon Erfahrung mit TFT und Spiele?

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zur Antwort von strauch zu ergänzen ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten