Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mich reizen einfach die 2" mehr Bild.
...Hat jemand den EIZO S2100 zufällig in Betrieb oder kann mir von dem berichten? ...
Vor Weihnachten hatte ich mir den S2100 zugelegt....Hat jemand den EIZO-S2000 schon im Einsatz zur Bildbearbeitung?...
2. Format. Widescreen ist imho nicht Sinnvoll (außer 24''), schließlich gibt es auch Hochformatbilder und die sehen auf einem 21'' Widescreen lächerlich aus.
Öhm. Mein Senf zum ganzen Thema: Nimm halt einen "normalen" sprich preiswert/guten aber nicht obertollen TFT und häng Dir noch einen guten alten CRT mit ans System. Beide werden kalibiert. So ist Schärfe- und Farbkontrolle auf zwei völlig unterschiedlichen Systemen möglich.
Jawohl so ist es!
Mein 19? CRT hat vor kurzem Geist aufgegeben dann habe ich gleich 22? CRT von
iiyama geholt. Damit wurde Farb-Prezesion gesichert. Bald kommt 20-22? TFT noch dazu.
Lesen und serven, also allgemein gesundheitlich TFT auf jeden Fahl besser.
MFG
Wenn du dir einen guten TFT holst wirst du sehr überrascht sein, wie schlecht dein CRT ist.
Ein "Gute" TFT (was Farb-Genauigkeit angeht) geht ab 1.3-1.5 aufwerts.
Zum Beispiel Eizo mit Adobe Farb-Raum kostet schlappe 4.3 T?Uro
dagegen
CRT's sind preislich ein
Witz![]()
jo aber kein iyiama, wenn du TFTs mit Adobe Farbraum vergleichst dann müsstest du auch entsprechende CRTs nehmen und die liegen ähnlich, die meisten guten TFTs haben einen größeen Farbraum als normale CRTs. Ein Eizo 2411 reicht dicke um jeden CRT weckzustecken, von diversen Barcos und Quatos mal abgesehen, davon mal abgesehen kriegt man letztere auch nur noch als durchgelutschte gebrauchte, da hilft auch die Kalibrierung nichts mehr. Die Zeiten der CRTs sind einfach gegessen, mit OLED und SED wirds nur noch schlimmer.
1) CRT generell haben grösseren Farbraum als TFT.
Vergiss TN Panel. Und vergiss bitte auch 20"-22" TFT für Fotobearbeitung um 3-400 Euro. Das KANN nicht gehen. Alle haben ein TN Panel in dem Preisbereich...
Lass dich nicht durch Profis verrückt machen! Was die angesprochcen haben bezieht sich auf die Pixeldichte resp. den -abstand. Und da sind die 20 und 21" Monitore besser. Aber nicht notwendig für EBV!
Greif ruhig zu den Eizo Monitoren S1910 (noch zu haben?), S1921, S1931 oder S1961. Alternative wären der NEC 1990SXi.
Und wie sonst schon erwähnt: lass die Finger von billigen 20" Monitoren und wenn, dann achte unbedingt darauf, dass ein IPS oder VA Panel verbaut ist! Aber lieber einen guten 19" TFT als ein sch*** 20" TFT!
Ich rede nur von den Augen (Strahlung erscheint mir in diesem Zusammenhang nicht als relevant). Und da kann ich nur sagen: Wirf mal einen Blick auf einen guten Röhrenmonitor - und dann suche mal, bis Du einen TFT findest, der ein ähnlich gutes Bild liefert. Im unteren Preissegment wirst Du den kaum finden
Wegen der Pixeldiskussion: Meinen CRT fahre ich momentan auf 1280*960. ein 19"er hätte ja 1280*1024. Es gab Leute die meinten, dass ihnen das zu wenig ist. Also sie würden 20"er wegen 1600er Auflösung bevorzugen. Da sag ich gleich: Danke für den Hinweis. Aber das ist mir wirklich egal. Ich komme mit meiner Auflösung super klar, bei allem, was ich mache. Alles andere wär für mich nur teuer erkaufter mehrkomfort, der mir keinen Nutzen bringt.
Hallo, ich darf mich hier auch mal einmischen ;-)
Meine Frage:
Liegt das an der Pixeldichte?
Die ist ja beim 20 Zoller wesentlich größer als beim 21 Zoller.
Kann das sein? Ich meine......sieht man das wirklich so sehr?
...oder liegt es an der Einstellung des Monitors. Hab allerdings schon alles versucht und auch beide mit Spyder 2 kalibriert.
DANKE!
Seit wann ist die Pixeldichte bei einem 20Zöller grösser bei gleicher Auflösung wie bei enem 21Zöller? Es ist umgekehrt, die Pixeldichte ist beim 20Zöller eben kleiner muss ja auch weil weniger Zoll und damit in der Regel das Bild auch schärfer, ...
Seit wann ist die Pixeldichte bei einem 20Zöller grösser bei gleicher Auflösung wie bei enem 21Zöller? Es ist umgekehrt, die Pixeldichte ist beim 20Zöller eben kleiner muss ja auch weil weniger Zoll und damit in der Regel das Bild auch schärfer, ich RATE DIR ZU DEM mit S-PVA Panel, der ist für dich als "Knipser" WESENTLICH besser geeignet, lasse dich nich von den 2 Zoll grösseren Panel blenden, dass S-PVA Panel ist das bessere.
Ich würde den S-PVA nehmen!
äähhh, sind wohl beides 20Zoll wie ich das nun schnell überfloge habe, dennoch das S-PVA Panel ist für Bildbearbeitung, Grafikdesign und Fotos das wesentlich bessere Panel, ein TN-Panel ist für Gamer besser.
Ich empfehle dir den Dell 2007WFP, Top Preis und Leistung, habe 2 davon, sind IPS Panel und damit sehr gut für EBV und Fotos geeigent und zocken geht auch prima ;-)