Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Slowmuh:
Davon gehe ich aus. Zudem...... das Budget hatte ich mir einfach mal vorgegeben. Mein Weib sagt nu: Hol doch die D90.
Naja, dann bin ich mit Zubehör bei ca. 1550 statt geplanter 1250.
Ich denke ich werd die Kamera so behalten und nochn lichtstarkes Glas holen, für Indoor. Das müsste ich ja sowieso und bin dann bei 1500.......... lol. Also wieder mehr, als ich eigentlich wollte.
Es fängt schon wieder an......genau wie damals.![]()
Diese 2/3 Blende sollte die Kamera aber ganz locker über die Isowerte ausgleichen können.Die beiden Objektive sind ja beide 1:3,5 - 5,6. Bei der Bridge hatte ich 1:2,8 - 4,5 bei 28 -504mm (equiv.).
Das kann man abschalten.Das AF Licht geht voll auf die Nerven. Einfach zu krass.
Ein unbequemes Gehäuse ist dagegen in der Tat ein Problem.Das Gehäuse ist ein wenig zu klein (naja, aber ich bin auch mit der Bridge klargekommen, die aber fast nix wog).
Da steckt schon alles wichtige drin: Die Objektive sind wichtiger als der Body. In diesem Fall gewinnst du mit der D90 eh nichts, weil die den gleichen Sensor haben.Ich denke am meisten stört mich die Objektivqualität. Die Bildqualität (wenn man das Objetiv nicht fordert) ist schon wesentlich besser als bei der Bridge mit 8MP. Wirklich, wirklich.
Hattest du das nicht bestellt? Zwischen deinen alten 504 mm und aktuellen 450 mm ist ja nicht so der Unterschied...Und ich will das 300mm. Ich liebe Tele und starke Zoomeffekte.![]()
Hattest du das nicht bestellt? Zwischen deinen alten 504 mm und aktuellen 450 mm ist ja nicht so der Unterschied...
Das generelle Problem ist, dass sich Lichtstärke und großer Zoombereich als Allrounder ausschließen. Wenn man den längeren Telebereich (weil unbezahlbar) vernachlässigst, dann bedarf es mindestens eines 17-55 und 70-200ers um einigermaßen den Bereich zu füllen. Die Alternative ist, sich gezielt lichtstärkere Objektive zu kaufen an Stellen, an denen es eng wird.
Ich werd mir jetzt ein lichtstarkes Glas....so 35 oder 55mm holen.
Denk dran, dass du mit dem 50 f1,8 von Nikon keinen Autofokus an der D5000 hast.Son 1:1,8 Objektiv ist ja schon günstig von Nikkor.![]()
Denk dran, dass du mit dem 50 f1,8 von Nikon keinen Autofokus an der D5000 hast.
Das können wir ändern...Ich ärgere mich nicht mehr über das kleine Gehäuse und trauere der D90 nicht mehr nach....![]()
Die D90 hätte mit diesem Objektiv AF. Alternativen für die D5000: Sigma oder Nikon (AF-S) 50 f1,4. Die kosten dann aber auch gleich mehr.Mir isses nu auch egal.Es wird bestimmt eins mit Autofokus geben oder?
Das können wir ändern...
Die D90 hätte mit diesem Objektiv AF. Alternativen für die D5000: Sigma oder Nikon (AF-S) 50 f1,4. Die kosten dann aber auch gleich mehr.
Ganz ehrlich: Nichts.Oder sagst du mir, was ich bestellen muss?![]()
Noch was.........
Warum zum Geier, kann man im Sucher kein Grid einblenden??? Nur beim LV. Das ist schon schlecht.............![]()
Noch ein Grund mehr für eine D90
Chris
Koch' Dir ne Tasse Tee oder trink in aller Ruhe ein Glas Wein oder ein Bier - aber lege um Gottes Willen die Kamera auf die Seite!Du drehst Dich im Kreis und eine klaren Gedanken kannst Du im Moment sowieso nicht mehr fassen. Schlaf (mindestens
) eine Nacht drüber, es läuft Dir nichts davon. Ich glaube, etwas Abstand tut Not.
Was nicht heißt, dass ich Deine Begeisterung nicht nachvollziehen kann!![]()