• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F Moin. Bin neu hier. D5000 und Objektiv? Was nehme ich?

Mahlzeit!
Ich muss jetzt nur noch daran denken, immer an die Einstellungen zu denken. Hier ISO, da Blende, dann Verschlusszeit, welches Objektiv....... :top:

Probier mal "AUTO-ISO" aus, vielleicht ist das ja was für Dich... Das kannst Du auch konfigurieren.

Meinjanur,
Sushi

Mahlzeit!

Probier mal "AUTO-ISO" aus, vielleicht ist das ja was für Dich... Das kannst Du auch konfigurieren.

Meinjanur,
Sushi

Ich kann auch die Bridge nehmen. Die macht saugeile Bilder. Im ernst. :D
Aber ich müsste ja auch daran denken, die ISO-Automatik einzustellen. :lol:
Ich schaff das schon. Sischer dat. :D

Zuletzt bearbeitet:
So, nochn Update. :D

Zu meinem Glück fehlte noch ein Blitz.
Das Problem ist nun mit dem SB-600 gelöst. Ich bin absolut begeistert, was der bringt. :top:

Jetzt kommt nur noch ne geeignete Tasche. Ich denke ein Rucksack ist besser :lol:.
Das Budget ist ja nun aus dem Ruder gelaufen.... :ugly: Irgendwie war mir das klar. :lol::lol:

Glückwunsch zum SB :top:
Naja was heißt aus dem Ruder gelaufen? Hättest ja auch einen SB 900 nehmen können :evil:

uhhhhhh.

Neenee....... äh bin jetzt bei 1,6 oder 1,7 k€ es reicht.... :D Eigentlich sollte 1k€ reichen.

Jetzt muss ich testen..... weiß nicht, wo ich anfangen soll....... aber der Blitz passt genau zum November........sehr geil.
Muss jetzt erstmal rausfinden, wie ich den als Slave mit dem eingebauten Blitz benutzen kann. :cool:

Aber am meisten macht mir zu schaffen, dass ich eigentlich alle Bilder nachbearbeiten muss. Krass.:ugly:
Dazu kommen noch die ganzen RAW Formate...... ich war es gewohnt in jpeg und RAW zu knippsen....nun geht nur jpeg oder das andere..... und davon viel...

Es ist schön schwer. :lol::lol::lol::lol:

uhhhhhh.

Neenee....... äh bin jetzt bei 1,6 oder 1,7 k€ es reicht.... :D Eigentlich sollte 1k€ reichen.

Jetzt muss ich testen..... weiß nicht, wo ich anfangen soll....... aber der Blitz passt genau zum November........sehr geil.
Muss jetzt erstmal rausfinden, wie ich den als Slave mit dem eingebauten Blitz benutzen kann. :cool:

Aber am meisten macht mir zu schaffen, dass ich eigentlich alle Bilder nachbearbeiten muss. Krass.:ugly:
Dazu kommen noch die ganzen RAW Formate...... ich war es gewohnt in jpeg und RAW zu knippsen....nun geht nur jpeg oder das andere..... und davon viel...

Es ist schön schwer. :lol::lol::lol::lol:

Sehe es wie beim Hausbau oder Stgt 21, dann kommst Du mit einem Drittel Mehrkosten noch gut weg:)Auf jedenfall hast Du den Betrag gut angelegt und ich wünsche Dir immer viel Spass beim Benutzen Deiner Ausrüstung:)

So. Mal wieder ein Update.

Ich bin sehr zufrieden. Allerdings lassen die Poser Qualitäten des Gehäuses zu wünschen übrig. :ugly:

Was ich sagen muss: Das 35mm ist eigentlich echt cool. Es bietet allerdings nicht die Effekthascherei, die man mit Zooms hat. Aber genau das ist interessant.
Das 70 - 300mm ist echt klasse. Das ist absolut den Preis wert.
Das 18 - 105mm muss ich noch lernen. Es macht nicht immer, was es soll.
Die D5000 ist für mich doch ok. Klein leider, aber sie hat alles.... naja, was ich derzeit brauche.

Ich fange grad an, die Bilder zu bearbeiten. Das ist ja anscheinend ein MUSS.
Und was nehme ich: Faststone. Saugeil, easy, schnell und for free.

:):):):):)

So. Mal wieder ein Update.

Ich bin sehr zufrieden. Allerdings lassen die Poser Qualitäten des Gehäuses zu wünschen übrig. :ugly:

Was ich sagen muss: Das 35mm ist eigentlich echt cool. Es bietet allerdings nicht die Effekthascherei, die man mit Zooms hat. Aber genau das ist interessant.
Das 70 - 300mm ist echt klasse. Das ist absolut den Preis wert.
Das 18 - 105mm muss ich noch lernen. Es macht nicht immer, was es soll.
Die D5000 ist für mich doch ok. Klein leider, aber sie hat alles.... naja, was ich derzeit brauche.

Ich fange grad an, die Bilder zu bearbeiten. Das ist ja anscheinend ein MUSS.
Und was nehme ich: Faststone. Saugeil, easy, schnell und for free.

:):):):):)

Year! FastStone ist der Hit, ich nehm's als Vorschautool. Wie den guten, alten Kontaktbogen... :)

Aber man kann es auch als RAW-Converter einsetzen und eine durchaus gute Basis-Bildbearbeitung damit machen. Echt stark.

So, ich poste hier mal weiter, ohne nen neuen Thread aufzumachen.:)

Ich hab ja nu eigentlich alles, was ein Neueinsteiger (in die digitale DSLR Welt) so brauch. :D

Aber!!! Ich brauch noch was für Makros. :eek:
Da gibts nun echt teure Gläser..... klar.

Habt ihr nen Tipp, was ich nehmen soll? Sigma, Tamron oder Nikon. Ich denke so an 50 oder 70mm. :rolleyes:

Die Suchfunktion könnte mich erhellen...... :top: Aber ich frag lieber direkt, da ich mit euren Meinungen bis dato gut zurecht kam. Daher entschuldige ich mich schon mal bei den Erstellern von Seiten, die alles erklären. Leider verschließt sich mir oft deren Sinn. :ugly:

Wieso ausgerechnet 50 bis 70mm Brennweite, oder dürfen es auch 85mm sein? ;) Ich denke gerade ans Nikon AF-S 85 Micro, dass unter 500 Stutz liegt und ein guter Allrounder zu sein scheint. :D Jedenfalls scheinen alle, die die Linse gekauft haben, zufrieden zu sein: ich habe seit Wochen keine mehr im Biete-Forum mehr entdeckt. :lol:

Aber merke: Macrolinsen haben ihren Preis! :evil: Leider..:(

Mich würden mal ein paar Fotos interessieren, die nach diesem durchaus amüsanten Thread entstanden sind :rolleyes::lol:

Mich würden mal ein paar Fotos interessieren, die nach diesem durchaus amüsanten Thread entstanden sind :rolleyes::lol:

Hier du hast. :D

1280_3861363135636461.jpg

1280_6437326534343731.jpg

1280_6539653330306262.jpg

1280_3731343764353134.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten