• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Wie sind die Laufeigenschaften ?
Moin!
Kann ich leider noch nicht abschließend beurteilen.
Habe die Lok erst seit Kurzem und die H0-Zeit beginnt gerade erst wieder!

mfg hans

Ja die H0 Zeit ist bei mir bestimmt komplett vorbei. Habe echt keine Lust weiter was zu machen. Muß nun warten was aus meiner Rente wird die ja hungerlohnmäßig jeden Werktätigen zusteht. Bis jetzt sind es 544 €. Damit kann man doch was anfangen. Wollte noch was kaufen aber das laß ich lieber sein. Paar alte Bilder habe ich noch zum reinsetzen. Na mal sehen wie sich die LAGE für viele hier entwickelt.

IMG_2025 (2)neu.jpg

Ja danke. Na da muß man durch. Nützt nix.BR 03 neu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist meine Lok aber auf einer Ausstellungsanlage. So gut kann ich nicht basteln. Und auch nicht so sauber. Bei mir muß es wie im Original aussehen

Guten Abend allerseits :)

Melde mich hier mit einigen Bildern von der erst gestern aufgebauten Teppichbahn wieder zurück.
Der Grund hierfür ist, endlich hat meine allererste digitale BR 120 den Weg in meinen Fuhrpark gefunden.
Die Weichenkonfiguration wurde etwas geändert, im Mehrzugbetrieb ist nun mehr Aufmerksamkeit erforderlich.
Weil,...die Kreuzungsweiche hat jetzt eine zentrale Funktion und je nach Fahrtrichtung könnte es spannend werden ;)

Ich habe gesehen, ihr wart alle sehr fleissig und habt wirklich schöne Aufnahmen eingestellt (y)

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4548297

Anhang anzeigen 4547833

Anhang anzeigen 4548298

Anhang anzeigen 4547836

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die rot/weißen IC - Wagen der 80er Jahre wurden abgekuppelt, aufs Abstellgleis geschoben und die weißen der 90er Jahre angekuppelt.
Mit vorgespannter BR 120 wirkt dieser IC nun etwas moderner, auf jeden Fall eleganter als mit den aktuellen IC - Doppelstockwagen.

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4548803

Anhang anzeigen 4548804

Oi . Alles so sauber. Dann muß ich erstmal bei ARAL durch die Wäsche ehe ich da lang düse
Du höchstselbst oder doch eher dieser Schmutzfink von Lok ?
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass euch beiden bei ARAL der Zutritt bzw. die Zufahrt zur Waschstraße verwehrt wird ;)

Übrigens, die alten rot/weißen IC - Wagen wurden wie von Geisterhand von der BR 120 ab- und an die urplötzlich auftauchende BR 146 angekuppelt.
Das Beweisfoto zu diesem schier unglaublichen Vorgang sieht auch enstsprechend geisterhaft aus :)

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4548832

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten