• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Keine Sorge, die Bilder sind nicht häßlich sondern äußerst interessant.
Man sieht den Teilen halt ihren "Leidensweg" durch intensives Spielen an,...ist wie bei heiß geliebten Teddybären mit eingerissenen Ohren :)
 
Mal was anderes als immer nur große Dampfloks, z.B. etwas kleines wie die recht selten im gebrauchten Zustand erhältliche Schenker Rangierlok mit Telex-Kupplung.
Das ist jetzt meine erste digitale Lok im V60-Design und es macht wirklich Freude anzusehen, wie sie ihre Aufgaben meistert,...bis jetzt funktioniert alles tadellos :)
Anmerkung: Die Aufnahme ist suboptimal da bei Regenwetter und wenig Licht entstanden,...man möge mir verzeihen.

Gruß
robofis

robofis1116.jpg
 
Moin. Mal sehen wie es wirkt. Noch mals etwas bearbeitet. Nun ja bin da kein ProfiBR 50 im Bahnhof perfekt !.jpg2.jpg
 
darf ich mal fragen, mit was Du Deine Figuren festklebst? Ich habe da einen Kleber von Noch
Moin!

Ich benutze den Noch 61121.

Klebepunkte eintupfen.
Dann den Kleber etwas anziehen lassen, bis er klar wird - dann die Figur hinstellen.
Kann schon mal ´ne Minute dauern.

Bei mir fallen sie auch schon mal um - aber, ich bin der Chef! ;)

Der Vorteil des [Adhäsions?] Klebers ist, dass man ihn leicht wieder entfernen kann, ohne das die Figuren Schaden nehmen.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoio ?? Was ist denn mit den Gestänge bei der Lok passiert ?? Bissel verkrustet oder verklebt ??
Moin!

Ein Mitarbeiter der Fa. Preiser ist eben gerade dabei,
zu überprüfen, ob es bei der aus dem Jahr 1993 stammenden und stark bespielten Lok,
evtl. unter Einsatz von Lösungsmitteln, möglicherweise vorhandene Kleberreste zu entfernen gibt . . .

BR80-069-03-23-08-14-5Ds-042-dslr.jpg

mfg hans
 
Moin!

Ein Mitarbeiter der Fa. Preiser ist eben gerade dabei,
zu überprüfen, ob es bei der aus dem Jahr 1993 stammenden und stark bespielten Lok,
evtl. unter Einsatz von Lösungsmitteln, möglicherweise vorhandene Kleberreste zu entfernen gibt . . .
mfg hans

Wie immer, brillante Bilder, danke dafür. Dass das Gestänge nun nicht so toll aussieht liegt bestimmt nicht am Foto.
Gibt es eigentlich inzwischen von einem Hersteller (außer Märklin) ein neuere BR 80, z.B. mit toller Beleuchtung
vorn und hinten, evtl. Führerstands Beleuchtung ?
Piko ist ja in Sachen Beleuchtung Spitzenklasse.
Habe mir kürzlich u.a. eine BR 216 und BR 211 zugelegt. Hier sind sogar die Instrumente beleuchtet.
Bei der BR 211 gibt es ja im Führerhaus 2 Armaturenbretter und hier wechselt auch das Licht der Instrumente
je Fahrtrichtung. Natürlich kann man auch die hinteren roten Lampen ausschalten. Die BR 216 hat auch noch
eine Motorraum Beleuchtung.
Gruß Harry
 
Moin!
Wie immer, brillante Bilder, danke dafür.

Danke! ;)

Dass das Gestänge nun nicht so toll aussieht liegt bestimmt nicht am Foto.

Wie schon gesagt, die Lok ist schon ~ 30 Jahre alt und stark bespielt - sie bleibt so wie sie ist

Gibt es eigentlich inzwischen von einem Hersteller (außer Märklin) ein neuere BR 80,

Meines Wissens gibt es in H0 nur bei Roco eine 80er.

mfg hans
 
Igitt, igitt, igitt...;)

Da muss dringend was schönes und vor allem sauberes her, z.B. ein niegelnagelneues Reiterstellwerk :)
Den "Stahlträger" und den Brückenaufsatz habe ich nicht fest verklebt, so kann ich es dann später besser verstauen.
Die letzten beiden Bilder sind eine Ergänzung mit gedrehtem Gebäudesockel,...so wie es der Originalbausatz vorsieht.

Gruß
robofis

robofis1119.jpg

robofis1117.jpg

robofis1118.jpg

robofis1121.jpg

robofis1120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch !! Was heißt hier Igitt?? So sah es nun mal aus.Ich habe meine Anlage versucht ein klein wenig in der Realität dar zustellen. Und so sollte es schon aussehen. Das neue klinisch saubere ist meines Achtens nach zu Spielzeughaft. Aber wie gesagt
meiner Meinung nach. Aber das kann jeder halten wie er möchte


IMG_9651.jpgbj.jpg
 
Ja Alfred, ich weiß, ich weiß, ich weiß,...es war nur ein Scherz (der gleiche übrigens wie immer) und damit es auch ja nicht falsch verstanden wird, mit entsprechendem Symbol versehen.
Das hat offenbar nicht richtig funktioniert :(

Gruß
robofis
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten