• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

03 Ostrau (2).jpg
 
Ja,...Röhrenwagenset Märklin 47142

@rotfl_de: O.k., ich habe die Erbsen nochmal nachgezählt und komme nunmehr auf den technisch korrekten Begriff: "Dreischienen-Zweileiter-Gleissystem"
Allerdings wird das Märklin System auf Grund der visuellen Erscheinung gerne auch als Dreileitersystem bezeichnet (s. Modellbahntechnik Lexikon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine BR 38 der Deutschen Reichsbahn mit kleinen Wagner Leitblechen und den zur Epoche passenden Donnerbüchsen.
Die Donnerbüchsen stammen noch aus meinem Urbestand, wurden aber aktuell mit Innenbeleuchtung nachgerüstet.

Gruß
robofis

robofis1098.jpg

robofis1100.jpg

robofis1099.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima. Ich bin erstmal durch die Arbeit komplett ausgelastet. Deshalb nix Zeit Eisenbahn , Knippserei oder meine KNIFTEN.
 
Der Bahnhof bietet nun wieder zwei Gleise, somit können die BR 03 und BR 24 gemeinsam antreten.
Die im vorherigen Beitrag gezeigte BR 38 ist zwar schöner, die BR 24 passt aber besser zu den Donnerbüchsen.
Alle Bilder sind diesmal etwas heller gehalten,...bin mir aber nicht sicher ob es so wirklich besser aussieht.

Gruß
robofis

robofis1101.jpg

robofis1102.jpg

robofis1103.jpg

robofis1107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal vielen Dank dafür, dass euch einige der gezeigten Bilder gefallen,...müssen auch nicht alle sein ;)
Ich habe immer das nervige Problem mit dem Licht bzw. der Farbwiedergabe und dem Sensorrauschen.
Aber da bei mir die Freude am Fotgrafieren im Vordergrund steht, ist das alles zu verschmerzen.
Das wäre auch die richtige Motivation für andere User, hier mal ihre MoBa-Bilder zu zeigen.

Gruß
robofis
 
Danke! Bei den Plattformwaggons und dem Schienenbus kommen sofort Erinnerungen hoch. Auf der Plattform durfte ich während der Fahrt nie bleiben. Ein Funke hätte ja ein Loch in die Jacke brennen können und mit dem Schienenbus ging es öfters in den Bayrischen Wald zum Skiwandern und -fahren. Man glaubt nicht wieviel Skifahrer mit Rucksack und Skiern in so ein Ding reingingen.
 
Wenn ich mich recht erinnere, so bin ich als Kind insgesamt nur zweimal mit einem Schienenbus gefahren.
Die erste Fahrt ging über Hilden nach Solingen und die zweite zum Neanderthaler Museum.
Mit Plattformwagen erstmals auf Rügen (rasender Roland), das war vor zwanzig Jahren.
Da konnte man sich auf den Plattformen aufhalten,...natürlich auf eigene Gefahr :)

Hinweis: Es sind keine MoBa-Bilder, ich entferne sie auch gerne wieder wenn hier nicht gewünscht.

Gruß
robofis

robofis1113.jpg

robofis1114.jpg

robofis1115.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nu ich wieder?? Mal sehen ob ich noch was habe.:rolleyes:Na eins habe ich noch. Ist mal etwas anderes als immer nur Poster AufnahmenBR 52 s w.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Alfred, was machst du nur für unsägliche Aufnahmen, beide Ränder total unscharf und alles vergrieselt,...muss das wirklich sein ? :cry::cry::cry:
Ich bin froh, dass ich nach meiner Augen-OP wieder halbwegs gut gucken kann,...so dachte ich jedenfalls, und jetzt kommst du mit solch einem Bild daher :)

Gruß
robofis
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, hässliche Bilder.

Wie vor ca. 125 Beiträgen versprochen habe ich bei meinen alten Herren mal ein paar Bilder vom alten Material gemacht. Hatte aber nur mein Handy dabei.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten