man sollte sich immer fragen: kann ich mit den bildern auf der model sc mithalten? Wenn nicht, schreibs nicht an und mach das erst wenn deine bilder die selbe qualität haben oder übertreffen.
eine absage bleibt zu 90% eine absage, auch wenn deine bilder in einem oder 2 jahren die quali dann erreichen.
dem stimme ich voll und ganz zu!
man versetze sich in die lage des models. wenn eine nachricht kommt, klickt man ja mal kurz auf das profil. sehe ich da nur müllfotos oder zumindest schlechtere als ich selber habe, habe ich kein interesse (als model).
also abwarten und eher an die wenden, die schlechte fotos drin haben. die sind eher dankbar für neue.
ich habe aber gut und gerne 40 anfragen in den letzten 2 monaten rausgeschickt würde ich sagen.
jetzt fluppt es.
das doofe ist, dass die katze sich in den schwanz beisst.
man hat keine guten fotos, kriegt dadurch keine models und damit keine guten fotos.
@TO
ich würde dir empfehlen, deine sedcard zu reduzieren. da sind fotos dabei, die da nicht reingehören und keine gute referenz sind.
dazu zählen auch doppelte und einfach nicht so gut gewordene.
du solltest um jeden preis der welt versuchen GUTE referenzfotos zu bekommen. notfalls nochmal im bekanntenkreis probieren oder vielleicht mal an einer uni rumlaufen und scouten.
wenn die ersten zwei, drei shootings vorbei sind, läuft es sicher besser.
wie gesagt, bei mir war es nicht anders. jetzt wird bei mir auch über facebook angefragt und ich kann mir schon fast ein bisschen aussuchen, wen ich kostenlos fotografiere.
das kommt dann durch die freundinnen der fotografierten modelle.