• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Micro FourThirds - Alternative zu LX3/DP1/GRD2/G10?

Vielleicht solltest DU erst mal in den Thread einsteigen, dann weißt Du auch worum es geht und wo was verlinkt ist.

Du meinst also das Bild aus dem Eingangsposting?
Kann ich ja nicht schmecken, bricht dir auch kein Zacken in der Krone ab, das zu erwähnen. Der Thread ist immerhin auf meinem Browser schon 8 Seiten lang, ich les nicht jedesmal von vorn, und obwohl ich den Thread von Anfang an mitverfolgt habe, gehe ich nicht davon aus, dass sich ein Posting auf Seite 7 automatisch auf das Eingangsposting bezieht - wenn da kein entsprechender Hinweis dabei ist.

.....

Gerücht

News in Photokina 2008 :

Sensor 1/1.63 " + Leica 28/420 mm + LCD 3" 460 pix = FZ-60
( lenght 140 mm , Weight 750 gr , 600 u$s)

Sensor 4/3 " + Leica 28/280 mm + LCD 3" 920 pix = FZ-70
( lenght 200 mm , Weight 950 gr , 900 u$s)
.....

Ja, diese Gerüchte verdichten sich. Heute morgen im Supermarkt hab ich auch mal kurz in die Sept.-Ausgabe vom Foto-Magazin rein geschaut. Dort wird auch vermutet, dass Pana zur Photokina mit einer oder 2 FT`s kommen wird.

Die Vorstellung soll am 12. Sept. in Japan kommen und zur Photokina in Europa....

Mich würde aber eher leichtere Modelle interessieren bis 350g mit 27-100 o.ä. So wie auf der ersten Seite hier zu sehen von der Größe her. Davon hab ich aber noch nichts gehört.:confused:

Die wären vom Gewicht + der Größe tatsächlich nichts für die Hosentasche :). Ich vermute, dass sie auch mit umfangreichen Videofunktionen kommen werden. Mal schaun....

Mich würde aber eher leichtere Modelle interessieren bis 350g mit 27-100 o.ä.
Das schöne an M-FT wäre doch, das man unterschiedliche Objektive verwenden kann und somit die Kamera je nach Anforderung und Bedarf, die Größe und Gewicht anpassen könnte.

Wenn die nicht am Anfang ein Pancake bringen, dann wären sie imho schön blöd. :ugly:

Aber welche Objektive überhaupt kommen, ist ja überhaupt noch nichts bekannt. :confused:

Das scheint aber wirklich noch nicht sicher. Diese Fotos sind auf dieser chinesischen Seite erschienen. Keiner weiß genau, ob die wirklich was mit den neuen Modellen zu tun haben.

Und diese Werte passen irgendwie nicht zu dem abgebildeten Modell:
"Sensor 4/3 " + Leica 28/280 mm + LCD 3" 920 pix = FZ-70
( lenght 200 mm , Weight 950 gr , 900 u$s)"

Außerdem scheint es auch noch gar nicht klar zu sein, ob sie mit Wechsel-Objektiven oder festem Zoom kommen. Mal abwarten, in 3-4 Wochen wissen wir mehr....

Ihr haltet das für einen Fake??
Ich glaube nicht daran, nicht so kurz davor.
Ich denke es es ist geschickt lanciert worden um langsam die Spannung zu erhöhen.

Und diese Werte passen irgendwie nicht zu dem abgebildeten Modell:
"Sensor 4/3 " + Leica 28/280 mm + LCD 3" 920 pix = FZ-70
( lenght 200 mm , Weight 950 gr , 900 u$s)"

Außerdem scheint es auch noch gar nicht klar zu sein, ob sie mit Wechsel-Objektiven oder festem Zoom kommen.

Dieses Bild zeigt nur eine Variante, wohl die kleinste, ohne Sucher mit Wechsellinse.
Das andere mit Festlinse oder auch Sucher kommen ist fast sicher. Und das eine schließt das andere aber nicht aus!

hallo,

so oder so ähnlich wird die camera schon aussehen - aber das panasonic die gravierung - PIXELS - statt pixel benutzen wird, scheint mir doch auch was ein vorserienmodell anbelangen würde, etwas weit hergeholt.

die zeit bis zur photokina muß man sich halt irgendwie kurzweilig gestalten.

bis dahin...

gruß
...

hallo,

so oder so ähnlich wird die camera schon aussehen - aber das panasonic die gravierung - PIXELS - statt pixel benutzen wird, scheint mir doch auch was ein vorserienmodell anbelangen würde, etwas weit hergeholt.

die zeit bis zur photokina muß man sich halt irgendwie kurzweilig gestalten.

Dann hälst Du das hier auch für einen Fake? :rolleyes:
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1033&thread=29072305
readflat.asp

das es eine private studie des japanischen users ist, hat sich zwischenzeitlich herausgestellt.

Yupp!

Das es eine Panasonic sein soll, auf jeden Fall. Das Design ist insgesamt eher Canon zuzurechnen. Dafür spricht nicht nur der Vergleich mit der "noch" aktuellen G9 sondern auch der "Rote Ring" als "L"- bzw. "Pro"-Kennzeichnung. In jedem Fall wird man sich diese Spielzeuge sehr gut bezahlen lassen. Eine LX3 ist dazu nachgerade ein Schnäppchen!

Der Fluch der vielen Threads zu einem Thema...

Also wenn Oly/Pana sich den Markt unterhalb der 420/410 (die wird für 299€ verscherbelt mir 14-42!) erschliessen wollen dann muß zumindest ein Kit unter 500€zu haben sein. Vielleicht teilen sich auch, Pana übernimmt die edlen kompakteren Modelle die wie kompakte aussehen weil sie in dem Markt einen guten Namen haben und Oly die größeren aber immer noch realtiv kleinen Modelle die mehr wie DSLRs daherkommen weil sie einen Pusch brauchen könnten?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten