• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Micro FourThirds - Alternative zu LX3/DP1/GRD2/G10?

Zuletzt bearbeitet:
warum scheinen alle zu glauben, dass micro-ft keinen evf-sucher beinhaltet? die skizze von olympus, die hier auf der ersten threadseite zu sehen ist, diente doch nur dazu, den verkürzten abstand zwischen objektiv und sensor aufzuzeigen. nur weil das kameragehäuse dort so quadratisch aussieht, muss es nicht wie diese gerenderten modelle aussehen. ich glaube, es wird keine billige leica m8, sondern ein echter konkurrent (mit der zeit immer mehr) zu den dslrs. mit einem sehr guten evf-sucher und eben wechselbaren objektiven.

Was meint ihr denn, hab da leider zu wenig Erfahrung: Ist MFT auch eine Altenative zu oben genannten oder dürfte das denn preislich wieder in einer deutlich höheren Liga sich abspielen??

Ich meine eine LX3 als Beispiel kostet zur Zeit im guten Fachhandel 440€, bei einer E-410 plus dem entsprechenden 24mm Weitwinkel ist man ja soweit ich richtig informiert bin dicke das doppelte los (ohne Bildstabi und 2,0 Lichtstärke). Wie wird das ganze denn wohl bei MFT ausschauen?!

Was meint ihr denn, hab da leider zu wenig Erfahrung: Ist MFT auch eine Altenative zu oben genannten oder dürfte das denn preislich wieder in einer deutlich höheren Liga sich abspielen??

Das wird sicher teurer, größer und schwerer als die LX3. Erst recht mit den dazu gehörigen Objektiven.

Zur Erinnerung nochmal die kleine LX3 für 400 EUR und 265 g (betriebsbereit):

2688527149_72c63658db.jpg

Das wird sicher teurer, größer und schwerer als die LX3. Erst recht mit den dazu gehörigen Objektiven.

Ja das denke ich mir auch. Bin gerade erst von einer E-510 auf eine LX3 zurückgestiegen weil mir Weitwinkel sehr wichtig geworden ist und ein entsprechendes Objektiv für die E-510 doch ziemlich teuer ist.

Nur durch die ganze Schreiberei hier über MFT wird man doch gerade als Newcomer in der Fotografie soweit verunsichert das man glaubt einen Fehlkauf getätigt zu haben. :(

Nur wenn MFT preislich bei entsprechenden Weitwinkel in der gleichen Liga wie eine E-410/E-510 abspielt ist das für mich als Hobbyknipser keine wirkliche Alternative zur Lx3.

Wenn man genau die LX3 "abbilden" will von der Leistung wird es teuer (und besser mit einem 12-60 mft!?).
Aber das muß man ja nicht zwingend.
Eine Oly410 mit 14-42 und 40-150 gibts im Doppelkit für 379€ bei Saturn und mal sehen wo doe mfts landen werden preislich.

Die Linsenqualität der LX3 ist zudem qualitativ vermutlich kaum mit mft-Linsen gleichzusetzen, also mit Preis und Leistung muß man mal abwarten.

Auch wie die neuen mft-oly-ccds rausch- und kontrastseitig einzuschätzen sind.

Es gibt im Oly-Forum übrigens eine interessante Diskussion zur Vergleichbarkeit von Lichtstärken bei Kompakt und DSLRs.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=368613&page=5

Wenn man genau die LX3 "abbilden" will von der Leistung wird es teuer (und besser mit einem 12-60 mft!?).
Aber das muß man ja nicht zwingend.
[/url]

Genau das ist der Punkt wo ich drauf raus wollte. Ich möchte das Weitwinkel einer LX3 und dafür nicht noch mehr zahlen. Somit stellt für mich ja wahrscheinlich die LX3 in nächster Zeit das maß aller Dinge da.

Mir ist klar das ich mit mehr Geld in kürze vielleicht noch bessere Qualtät bekommen kann. Aber wahrscheinlich halt auch nicht günstiger und in der Größe einer LX3.

Hab ich das für mich erstmal geklärt :D

Genau das ist der Punkt wo ich drauf raus wollte. Ich möchte das Weitwinkel einer LX3 und dafür nicht noch mehr zahlen. Somit stellt für mich ja wahrscheinlich die LX3 in nächster Zeit das maß aller Dinge da.

Mir ist klar das ich mit mehr Geld in kürze vielleicht noch bessere Qualtät bekommen kann. Aber wahrscheinlich halt auch nicht günstiger und in der Größe einer LX3.

Hab ich das für mich erstmal geklärt :D

und dann ist noch fraglich, ob mft cam einen Stabi hat, die Oly 420 hat jedenfalls keinen

Pax-G1-schw-Top.jpg

Die hier hat zwar ihren Reiz als kleine DSLR, wäre für mich aber im Sinne dieses Threads keine Kompakt-Alternative.

Mal sehen was als nächste gezeigt wird. Ist ja fast wie Advent :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten