• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

MICHAEL JONAS in tha hiiooooouse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde die bilder nicht schlecht

das 4. wirkt ein wenig unscharf
 
Uuuaaaah Jiiggaazzz gäähn.... ->schnelle Erklärung

Tach Ondro,
da hast du mal wieder ne saubere Arbeit geleistet. Technisch
absolut ok und mit deinem Style gestempelt: Ne saubere Sache.
Ich bin mir sicher das sie dem bösen Rapper-Buben gut gefallen.

Mich langweilen die Bilder langsam. Überall dieses Tone-Mapping-
Jim-Fiscus-Gedächtnis-Photoshop-Dodge&Burn-Tiefen-Lichter gehabe....
OK,ok -> du hasts raus. Echt. Aber: Langweilt. Und nein: Ich kanns
nicht besser. Aber man muß sich ja auch nicht jedem Hype... ach was
solls...

Schmeiss die Fuffis durch den Club und schrei BOOOOOO!!! :)
 
ja ich auch nicht. die sind gar nicht in diesem stil bearbeitet bzw. geschossen. das ist ein ganze "alltägliches" ebv... sozusagen back to tha roots :)

ich schmeiss die hunnis im club!
 
Uuuaaaah Jiiggaazzz gäähn.... ->schnelle Erklärung

Tach Ondro,
da hast du mal wieder ne saubere Arbeit geleistet. Technisch
absolut ok und mit deinem Style gestempelt: Ne saubere Sache.
Ich bin mir sicher das sie dem bösen Rapper-Buben gut gefallen.

Mich langweilen die Bilder langsam. Überall dieses Tone-Mapping-
Jim-Fiscus-Gedächtnis-Photoshop-Dodge&Burn-Tiefen-Lichter gehabe....
OK,ok -> du hasts raus. Echt. Aber: Langweilt. Und nein: Ich kanns
nicht besser. Aber man muß sich ja auch nicht jedem Hype... ach was
solls...

Schmeiss die Fuffis durch den Club und schrei BOOOOOO!!! :)

Was für ein pathetisches Gelaber. Das sind doch ganz normal knackig bearbeitete Fotos, normal im Sinne von hochwertig, nicht so normal schlecht, wie einige EBV Versuche, die man hier im Forum finden kann.

Ich möchte aber trotzdem anmerken, dass ich die Fotos cool, aber nicht herausragend finde. Da habe ich schon viiiiel bessere und inspiriertere Ondro-Fotos gesehen. Und ich glaube, Ondro, wenn Du ehrlich bist - wäre das nicht Mike Jones - dann würdest Du die Dinger nicht unbedingt in Dein Portfolio packen :cool:
 
man man man,... is ja wieder mal lustig zu lesen,...

aber sehts doch alle mal so: geschmäcker sind verschieden! der eine findets geil der andere schei*e,.. aber der ders schei*e findet sollte sich einfach mal vor augen führen, dass andere mit jener "schei*e" haufen kohle machen! und da ist der unterschied,...

ich seh an den bildern jetzt nichts ultra spektakuläres, aber solange derjenige den sie zeigen die scheine locker machen is doch ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleines monster
naja ok ich hatte schon aufwendigere & ideenreichere fotos. bloss ist das bei presseterminen echt schwer irgendwie 5 stunden lang an geilen sets schöne bilder zu machen. das mus simmer ganz schnell gehen und darf höchstens 20 min dauern, wenn nicht weniger. als location dienen meist diverse hotel, backstage-räume oder location die in der nähe sind.

bei sowas ist schnelligkeit, improvisation der schlüssel. natürlich ist es was anderes wenn ich 4 tage nach berlin zu savas reise und einen plan habe udn alles vorbereitet ist usw... da kommen auch anderesartige bilder raus.

aber an presseterminen schnell was rauszuholen ist einigermaßen schwierig
 
Dafür das jeder ja die Bilder von Ondro und seine Art so ätzend finden hat
er immer die besten Rankings hier im Forum. Fast 9000 Aufrufe bei den aktuellen Hochzeitsfotos und fast 2000 bei diesem Thread!

Yeah Leute jetzt habt Ihr es ihm richtig gegeben! :ugly:

Whatevva, wenn ich auf meine Beiträge auch so ein mega Anstürm hätte, wäre es mir Pubs ob Ihr mich leiden könnt oder nicht. Das ist perfekte PR und er muss nichts machen außer Bilder einstellen! (y) :lol:

Billiger und effektiver gehts nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reichsbeleuchtungsverordnung für biometrische Passfotos ist glücklicherweise noch nicht zwingend für alle andere Genres standardisiert
vorgeschrieben. Photographieren heist aus altgriechisch übersetzt: Mit Licht schreiben/zeichnen. D.h., nicht die tolle Cam macht Bilder, sondern der Photograph sieht oder macht die Beleuchtung, wie er es für richtig hält. Das prägt dann auf Dauer den persönlichen Stil. Denke mal, ONDRO macht seinen Weg. Die seit Jahren eingestellten Bilder polarisieren natürlich. Nicht Problembilder, Birds, Family, mein Erstes, FSK18 ... und beschreiben einen konsequenten Weg, der alle Facetten beinhaltet, ohne sich fest zu fahren.

Greezz Ruezz
 
Tach.

Zu den Bildern ist das Wesentliche gesagt: Lichtführung und teilweise der Beschnitt sind verbesserungswürdig.
Viel interessanter als die Bilder, die mich vom Motiv her nun wahrlich nicht vom Hocker hauen, finde ich das, was den Bildern folgt: Zunächst sachbezogene Kritik, unsachlich formuliert und ein TO, der sich gebärdet wie ein trotziges Kind, von Anbeginn rumpöbelt, gänzlich kritikunfähig ist und kein bisschen geistige Reife zeigt. Resultat: Allgemeines Hauen und Stechen. Und jede Menge User, die munter und (möglicherweise) pseudo(?)ironisierend den Gangzta-/Gangsta-/Gängstaa-Sprech adaptieren.
Dem TO kann man nur gratulieren: Andere User mit einem derartigen Gehabe wurden längstens gesperrt oder hätten zumindest den mehr oder minder freundlichen Hinweis bekommen zur FC zu wechseln, wenn sie mit sachlich gesehen berechtigter Kritik nicht zurechtkommen.
Was uns das zeigt? Ganz einfach: Wer das schafft, ist wirklich ganz oben. Pöbelei ist unser Gott und Beleidigung - sorry, aldah, Dissen ist unser Prophet. Wo kann ich mich für für diese Religionsgemeinschaft bewerben? Ich verspreche: Ich will auch ganzzzzz fleizzzzig üben so zzzzaaaa sprächaaaaaaan!
 
greezz zzurueck ruezz !!! :)

meine damen & herren rue hat es auf den punkt gebracht.

@handball
:) wie gesagt. anscheinend gehört du auch zur der rentner-steht-ganze-zeit-am-fenster-und-motzt-den-ganzen-tag-aus-langeweile fraktion. lies dir den thread mal bitte genau durch. vielen dank
 
@kleines monster
naja ok ich hatte schon aufwendigere & ideenreichere fotos. bloss ist das bei presseterminen echt schwer irgendwie 5 stunden lang an geilen sets schöne bilder zu machen. das mus simmer ganz schnell gehen und darf höchstens 20 min dauern, wenn nicht weniger. als location dienen meist diverse hotel, backstage-räume oder location die in der nähe sind.

bei sowas ist schnelligkeit, improvisation der schlüssel. natürlich ist es was anderes wenn ich 4 tage nach berlin zu savas reise und einen plan habe udn alles vorbereitet ist usw... da kommen auch anderesartige bilder raus.

aber an presseterminen schnell was rauszuholen ist einigermaßen schwierig

Na geht doch. DAs ist mal eine schöne Antwort von dir. Wenn du dein OG Slang weglässt und normal redest dann kommst du auch nicht so :ugly: rüber
 
ohh gott.

einige sollten sich echt mal überlegen, ob sie ned mal ein wenig geld ausgeben sollten, und sich mal einen menschen öffnen , dessen arbeitsgerät sich auf schreibblock und ne weiche kuschelige couch beschränkt.



lg, nita
 
Na geht doch. DAs ist mal eine schöne Antwort von dir. Wenn du dein OG Slang weglässt und normal redest dann kommst du auch nicht so :ugly: rüber
haha naja ab und zu mach ich das. bei businessterminen oder sonstwo es angebracht ist. hier allerdings kann ich den proleten raushängen lassen wie ich will :)
 
Einfach gehaltene Künstlerportraits. Jedenfalls für jemand der eigentlich interessantere Bilder macht. Why not??

Für viele sind diese Bilder trotzdem noch ein hohes Level.

Ich persönlich find sie OK! Entscheidend ist wie sie M.J findet

lg Calvin
 
Irgendwie entsteht bei jedem Thread von Ondro die gleiche Diskussion, oder? Wird langsam echt langweilig....bei jedem anderen Thread in der galerie mit soviel Offtopic wären schon längst die Karten geflogen-> Mods, greift mal durch!

Zu den Bildern:

1. Einen Tacken zu unscharf wie ich finde, hätte auch einen wenig mehr Helligkeit vertragen,

2. Da hab ich nichts zu bemängeln, nicht überragend aber ohne Mängel,

3. Mein klarer Favorit: "Sprich mit der Hand", schöne Selbstironie mit der Ice Age Kette (wieso ist der Kerl Fan von Ice Age, gibts da eine Story zu?), super Licht, Stimmung, Schärfe, alles da und stimmig!

4. Zu dunkel, da wirkt 3 mit ähnlicher Pose mehr,

5. Leider nur wenig Aussagekraft imho und Mike "zermatscht" mit seiner Hand zu sehr das Gesicht,

6. Hat wirklich mehr was von "Ich hab Kopfschmerzen, hör auf zu blitzen Ondro!!" ;)! Dafür hier klasse Lichtstimmung und toller Schnitt. Die Uhr wurde ja schon öfters angesprochen.
Bei 4-6 stören mich allgemein die Nieten im Wandteppich, hätte ich weggstempelt...

Ansonsten fällt mir mal wieder auf, dass ich deine Outdoorfotos viel schöner finde als die im Studio/Backstage. Deine harte Lichtführung passt einfach besser vor eine Graffiti-Steinmauer oder einen tollen Sonnenuntergang!

Liebe Grüße,
earshot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten