• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MICHAEL JONAS in tha hiiooooouse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ONDRO

Themenersteller
hallo werte gemeinschaft an profifotografen, meisterkritikern, gute-bilder-grundlos-aufgrund-von-neid-zerreissern! :)

vor kurzem hat sich ein rapper, der in meiner persönlichen TOP3 liste an dritter stelle steht vor meine camera bewegt. its none other than MIKE JONES!!! ich bin sehr froh dass ich in fotografiert hab, ein kleiner traum ist in erfüllung gegangen!

meinungen & kritiks natürlich immer willkommen!

PS: natürlich können auch normale forenuser oder leute die einfach gerne bilder gucken ihren senf dazu geben.

1.jpg

2.jpg

Man muss wohl Rap-Fan sein ...
Bei mir springt da gar nix über.

Aber wer hätte gedacht, dass so ein harter Gängsta-Rapper ein "Ice-Age"-Fan ist :lol:

GoLdmember

Who? Mike Jones. Who? Mike Jones.

Für alle die nicht wissen wer Mike Jones ist, hier gibts ein wenig was zum anhören. http://www.myspace.com/mikejones

Nice Job, Ondro. Gehts jetzt auf die Staaten erobern? Wenn ja, hau rein und zeig ihnen mal was deutsche Fotografen drauf haben.

Cheers

Das aller erste oben links wär was, wenn Du nicht gurndlos die Finger angeschitten hättest. Der Rest ist Durchschnitt, und für die Grosse Klappe Du auch Du hast, wird es dem nicht gerecht :devilish: Bitteschöööööön! :D

Halloerstmal
Ja das Erste - entgegen Boris, gefällt mir das Licht soo garnicht.
Hauptlicht von rechts (vom Fotografen aus gesehen) aber die Aufhellung ist mehr ein Spitzlicht und schaftt eine komische dunkle Zone inmitten des Gesichts.
Das Zweite ist das gleiche Licht, durch die Drehung des Kopfes Richtung Spitzlicht aber für mich sehr viel gefälliger - außerdem kommt so das IceAge Tatoo gut zur Geltung. Und usnere harter Kerl muß nicht sein Geschmeide übermotiviert in die Kamera zeigen - auch wenn´s ein Markenzeichen ist und der Wiedererkennung für seine Fans dient.

Für mich ist´s das Letzte, auch wenn da soo viel Weltschmerz den Armen niederdrückt. Da wäre ein bischen von dem roten Hintergrund auch schön, obwohl so black-in Black....
Gruß Ralf

Halloerstmal
Ja das Erste - entgegen Boris, gefällt mir das Licht soo garnicht...

Hab ich da etwa das Licht gelobt - ich denke nicht - das ist nämlich voll der Pfusch, darf man aber nicht schreiben

Oben links, zu unglaichmässig im Gesicht und das streiflicht von Links zu voll

Oben rechts, ebenso von der Seite zu voll und hässlicher Hot Spot, wenn da make-up war, dann auch pfusch, da es zu viel Titaniumoxid hatte und den hotspot produzierte

das drunter lassen wir mal vom Licht durchgehen

ganz unten . Ich sag nur schau mal wieviel Uhr es ist :grumble:

Gruss
Boris

Hab ich da etwa das Licht gelobt - ich denke nicht - das ist nämlich voll der Pfusch, darf man aber nicht schreiben

Oben links, zu unglaichmässig im Gesicht und das streiflicht von Links zu voll

Oben rechts, ebenso von der Seite zu voll und hässlicher Hot Spot, wenn da make-up war, dann auch pfusch, da es zu viel Titaniumoxid hatte und den hotspot produzierte

das drunter lassen wir mal vom Licht durchgehen

ganz unten . Ich sag nur schau mal wieviel Uhr es ist :grumble:

Gruss
Boris

OMG geh möbel im studio fotografieren. wenn du korrekt ausgeleuchtete bilder sehen willst musst du ins passbildstudio gehen.

wenn ich sowas lese dnn dreht sich mir der magen um. besonders wenn ich dann deine bilder auf der page sehe :) ich bin froh dass ich nicht dieselbe auffassung von fotografie habe wie du ;-) der erfolg gibt mir recht. dir leider nicht hahahahaa

TRIGAAAAAAZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ

OMG geh möbel im studio fotografieren. wenn du korrekt ausgeleuchtete bilder sehen willst musst du ins passbildstudio gehen.

wenn ich sowas lese dnn dreht sich mir der magen um. besonders wenn ich dann deine bilder auf der page sehe :) ich bin froh dass ich nicht dieselbe auffassung von fotografie habe wie du ;-) der erfolg gibt mir recht. dir leider nicht hahahahaa

:lol: Treffer, Boris.

GoLdmember

Hallo Ondro !

Ich freu mich natürlich mit Dir über Deinen Erfolg - möge er Dir lange erhalten bleiben.
Er gibt Dir ja sichtlich Selbstsicherheit.

Vielleicht nimmst Du Dir hier in diesem Forum einfach mal die Zeit mir die Intention der hier gezeigten Bilder zu erklären. Soll das Werbung für den Burschen sein oder eine Reportage oder was ???

#1 hat was... er sieht halt aus wie nen kleiner Junge, der niemanden was tun könnte... vollkommen entwaffnet... leider auch wie ein nasser Sack... Licht ist so ne Sache... ist schon nen bissel hart auf der linken Gesichtshälfte (von uns aus rechts;) ... aber dass ist ja dein Style und wahrscheinlich absicht, oder ?!
Die abgeschnittene Hand stört mich ebenfalls... evtl wäre nen leicht gekippte Sicht noch nen Tick besser gewesen... schön aber auch das verknitterte Hemd hehe

#2 Pose und Aufbau find ich gut... Gangzta Style ... mit Ice Age Tattoo ... schon sehr :cool: hehe ... evtl wäre ein wenig mehr Licht im linken (von uns aus rechten) Auge nicht schlecht gewesen...

#3 die Pose finde ich super, den Aufbau auch nahezu, evtl noch nen ticken weniger Platz links, so dass das ICE AGE noch nen bissel weiter aus der Mitte kommt... Licht finde ich gut, evtl nen ticken dunkler/weniger von links... schade, dass das Tattoo an der Innenseite des Unterarms absäuft... mein Blick bleibt dran hängen ...

#4 die Abschattung?! links stört ... die Uhr hättest du rechts nicht abschneiden sollen... nen Ticken weniger Luft oben ... Pose passt... Licht ebenfalls

#5 nur das abgeschnittene H Tattoo unten stört ... Pose und Licht stimmen

#6 wieder links diese "Abschattung"... die überstrahlte Uhr stört, es sei denn sie sollte als eyecatcher dienen, dann funktioniert... wäre ja nichtmal so abwegig, blinkblink :eek:

OT: ... bin zwar eher aus der Metal Ecke, aber die Tracks gefallen ...
OT: ... ONDRO ... Kritik mit Gegen"kritik" zu beantworten ist echt schwach... und wenn du wirklich so von dir und deinen Können überzeugt bist, dann gib dir doch nicht durch sowas die Blöse.
Kein Problem, wenn du Kritik aushebeln willst, oder gar einfach nur deine Intention darstellen möchtest. Aber bitte nicht indem du anderen ihr nicht können vorwirfst und fast schon beleidigend wirst.
Nur weil jemand selber fehlerhafte Bilder liefert, heisst dies lange noch nicht, dass er schlechte Kritiken verfasst... Theorie und Praxis gehen auch in der Fotografie weit auseinander... also entweder Kritik zulassen, oder in die FC gehen :devilish: :angel: und dass wollen wir doch alle nicht, oder !

Ansonsten weiter so...

hallo pjiluba :)

das mit der kritik aushebeln in diesem forum ist leider etwas schwer, ich verfolge die maxime "so wie es in den wald hinschreit, so kommt es auch wieder raus" ... bsm ist ein typ der nicht fotografieren kann und JEDES meiner bilder hier im forum grundsätzlich zerreisst. solchen menschen kann ich leider keine normale antwort zurückgeben.

anders dagegen leuten die wirklich objektive und nicht beleidigende kritik übern. denen gebe ich gerne auskunft über intention, gestaltungsidee und technik! schau dir mal den unterscheid zwischen deinem beitrag und dem von großmeister des passbilder DSM an. dann wirst du verstehen was ich meine! :)

@sk photo
die bilder sind keine reportage sondern presse/promotionbilder für den rapper mike jones.

Es gibt keine perfekten Bilder, also gibt es auch keine perfekten Fotografen.
Es geht doch darum, ob die Fotos wirken und nicht, ob jemand Lehrbuchmäßig das Licht aufgestellt hat...

In diesem Fall wirken sie aber nicht auf mich. Sie sind vom Aufbau nicht gut durchdacht - oben ist in diesem Fall zu viel. Etwas näher ran hätte ich hier besser gefunden. Muss aber nichts heissen. ;)

Ok klar,...

wie war das mit wie man in den Wlad schreit. Du kannst mit Kritik nicht umgehen, platziert hier nur Dein Zeug um Streicheleinheiten für Dein junges Ego zu bekommen. Heul doch! Sorry, aber für die grosse Klappe die Du hast, ist das mit dem Licht eben zB an der Uhr einfach Müll!

Gruss
Boris

hallo pjiluba :)

das mit der kritik aushebeln in diesem forum ist leider etwas schwer, ich verfolge die maxime "so wie es in den wald hinschreit, so kommt es auch wieder raus" ... bsm ist ein typ der nicht fotografieren kann und JEDES meiner bilder hier im forum grundsätzlich zerreisst. solchen menschen kann ich leider keine normale antwort zurückgeben.

Erstens kannst Du überhaupt keine normale Antworten geben wie man hier leider schon sehr oft sehen musste, zweitens zerreise ich in keinster Weise jedes Deiner Bilder, was Du auch sehen kannst, wenn Du mal Durch Deine Bilder hier blätterst und drittens hast Du nicht die Kompetenz über andere solche Statemenst abzugeben - Punkt.

Boris

die bilder leben vom protagonisten und nicht von der technik der fotos. das ist ok so...ich frag mich nur schön langsam warum du immer wieder bilder hier einstellst wenn sowieso alles nichtskönner in deinen augen sind? lass es doch einfach und werd berühmt. ich stell meine bilder hier ein weil entwerder:
a: ich nicht weiß wie sie beim kunden ankommen und deshalb gern meinungen und kritiken höre
b: weil ich das fotografierte bild jetzt einfach mal so wie es ist gut finde und es mit den leuten teilen will!

hättest du nicht eine so derart überzogene art wären die rektionen mit sicherheit anders und teilweiße nicht so negativ...

so und jetzt stör ich dich nicht mehr beim erfolgreich sein...

lg stef

Ok klar,...

wie war das mit wie man in den Wlad schreit. Du kannst mit Kritik nicht umgehen, platziert hier nur Dein Zeug um Streicheleinheiten für Dein junges Ego zu bekommen. Heul doch! Sorry, aber für die grosse Klappe die Du hast, ist das mit dem Licht eben zB an der Uhr einfach Müll!

Gruss
Boris

wie gesagt ... die passbilder warten auf dich ;-)
mein junges ego lass ich mir anders streicheln;-)

wie gesagt ... die passbilder warten auf dich ;-)
mein junges ego lass ich mir anders streicheln;-)

Deine sexuellen Vorlieben für Visagistinen hast Du ja auch schon hier zur genüge dokumentiert - tut Dienem Ego sicher auch gut. Brauchst keine Angst zu haben, Deine Kunden sind mir schnuppe, die darfst Du gerne weiter so ablichten - denen gefällts ja. Passbilder ist ne gute Idee,...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten