• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

MICHAEL JONAS in tha hiiooooouse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so scorpio hat mich gerade verwarnt und mir eröffnet dass ich der einzige bin der wegen beleidigung verwarnt wurde. obwohl die user RATGALLERY und PIXILLIAN auch beleidigend geworden sind.

ich denke dass ich nix mehr in diesem forum schreiben oder veröffentlichen werde. und wieder ein guter fotograf weg. schade dass in dieser neid community alle guten fotografen weggekelt werden. wenn ihr euch umschaut posten hier fast nur noch irgendwelche XXX-__X_X_X_XX (ups ich werde bestimmt gleich verwarnt, deshalb mach ich es unkenntlich). denkt euch euren teil

hang loose

ondro
 
so scorpio hat mich gerade verwarnt und mir eröffnet dass ich der einzige bin der wegen beleidigung verwarnt wurde. obwohl die user RATGALLERY und PIXILLIAN auch beleidigend geworden sind.

ich denke dass ich nix mehr in diesem forum schreiben oder veröffentlichen werde. und wieder ein guter fotograf weg. schade dass in dieser neid community alle guten fotografen weggekelt werden. wenn ihr euch umschaut posten hier fast nur noch irgendwelche XXX-__X_X_X_XX (ups ich werde bestimmt gleich verwarnt, deshalb mach ich es unkenntlich). denkt euch euren teil

hang loose

ondro

erst holst Du mich hier her, und dann willst Du mich alleine lassen??? Alta, das geht nicht klar. Komm zurück :cool:
 
ich denke dass ich nix mehr in diesem forum schreiben oder veröffentlichen werde. und wieder ein guter fotograf weg.

ondro

Da bin ich jetzt aber mal gespannt ob du zu deinem Wort stehst.

Ich denk nicht ........ du brauchst uns!
 
... die hochzeitsbilder sind immer wieder grandios ...

Unter "grandios" verstehe ich etwas anderes. Zu meinem Bedauern lässt sich der Meister ja nicht herab, auf konkrete Punkte einzugehen. In dem ebenfalls wunderbar zu lesenden Thread "ONDRO tha BOZZZzzzzZZZZ of wedding pictures" habe ich mal versucht, nur die gröbsten Schnitzer der zur Schau gestellten Werke anzumerken. Warum hat es mich nicht überrascht, dass auch die Fangemeinde zu den dort aufgeführten Schwächen nichts geantwortet hat?

Das Ondrochen ist ein gutes Beispiel dafür, dass Publicity immer gut ist. Wer sich -- wie er -- gegenüber Einwendungen so konsequent ignorant und gegenüber andersdenkenden Menschen so penibel respektlos verhält, wird allein schon deshalb eine Fangemeinde um sich scharen.

Welchen Wert das hat, das beurteilt am Ende jeder für sich -- aber das Pauschalurteil "grandiose Hochzeitsbilder" ist für diese teils banalen Allerweltsschnappschüsse schon nicht mehr nur sehr gewagt. Aber solange der Mythos lebt und Ondrochen ihn nährt, wird er sicher noch weitere Fans finden.

-Frank
 
so scorpio hat mich gerade verwarnt und mir eröffnet dass ich der einzige bin der wegen beleidigung verwarnt wurde. obwohl die user RATGALLERY und PIXILLIAN auch beleidigend geworden sind.

ich denke dass ich nix mehr in diesem forum schreiben oder veröffentlichen werde. und wieder ein guter fotograf weg. schade dass in dieser neid community alle guten fotografen weggekelt werden. wenn ihr euch umschaut posten hier fast nur noch irgendwelche XXX-__X_X_X_XX (ups ich werde bestimmt gleich verwarnt, deshalb mach ich es unkenntlich). denkt euch euren teil

sorry... aber wer sich selbst so übertrieben darstellt wie du das machst, hat innerhalb einer Gemeinschaft einfach nichts zu suchen.

Du hast doch genügend Leute die dir nacheifern - bildtechnisch durchaus aus guten Grund, zweifelsfrei - und eine Webseite... Wenn du einen Kult um dich herum aufbauen willst, dann tu das halt dort. Hier bist du wirklich fehl am Platz, da es Leute gibt die sich erdreisten durch Kritik sich mit dir gleichzustellen.


Würdest du von deiner Art her in Foren reinpassen, würdest du auch nicht anecken... aber bisher kann man dir nur attestieren, dass du im Dforum gebannt wurdest und hier - formulieren wir es freundlich - sehr umstritten bist.
Nicht deine Fotos - die sind gut, bzw. wirklich sehr gut.
 
Ey yo (insert kuhl name here),

to the B
to the Y
to the E


Weniger selbstgefälliges Gelaber, mehr Sachlichkeit und eventuelles Kritikvermögen und das Ganze wäre durchaus schade aber so? Siehe oben.

Teilweise gute Bilder sind nicht alles im Leben aber das wirst auch du nochmal verstehen.

Irgendwann.
 
... ich denke dass ich nix mehr in diesem forum schreiben oder veröffentlichen werde. ...

Tu uns das nicht an, Ondroman! Du hast viel zu viel Unterhaltungswert. Und eine Verwarnung -- was ist das schon für einen grossen Geist? Um es mit den Worten eines meiner Lieblingsmoderatoren zu schreiben: "Nimm es wie ein Mann!", schaue ein wenig böse wie die Jungs auf Deinen Fotos -- und gut is. Hey, das kann doch einen echt coolen Pforzheimer Jung nicht umhauen ...

Da Deine Threads laut Deiner Aussage doch sowieso alles nur ein Teil Deiner Selbstinszenierung sind, nimm es als Teil derselben. Geht schon. Musst nur tapfer sein.

... und wieder ein guter fotograf weg. ...

Hey, nicht nachlassen! Ein guter Fotograf? Der BESTE! ;)

-Frank
 
Ola,

bis gestern abend kannte ich Ondro noch gar nicht und war so in der "glücklichen" Lage mir diese Bilder unvoreingenommen anschauen zu können. Und ich muss sagen, ich habe da eine kleine Entwicklung durchlebt, wie man an meinen Einträgen vorher leicht sehen kann. Zuerst fand ich ja beides mies, die Bilder und den Typen, aber mit grossem Spassfaktor habe ich dann diesen Thread verfolgt und konnte gut nachvollziehen, dass das jemand ist, der keinen Bock mehr hat auf diese DIN-Bilder, der einfach gelangweilt ist von diesen 0815-Perfekt-Bildern, weil er einfach schon zu viele davon gemacht hat. Aber bis dato hatte ich noch kein 0815-Perfekt-Bild von ihm gesehen. Das einzige was ich gesehen habe waren schlecht geschnittene, teils überbelichtete, teils unterbelichtete, mit von Namen her unbekannten Kid-Rapper vor grauseligem Hintergrund. Ohne Hintergrundwissen, kann mir kein noch so cooler Dude hier erzählen, dass er den Fotos was abgewinnen kann. Das ist so wie mit diesem berühmten Supermarktfoto, wo ein Fotograf (dessen Name ich leider wieder vergessen habe) einfach die Regale in einem Supermarkt fotografiert hat, und am Ende wird das das Foto für eine Million Dollar versteigert. Bestimmt hätte niemand soviel Geld ausgegeben für dieses Bild, hätte der Fotograf sich nicht schon vorher einen Namen gemacht.
Ein bisschen so mit diesen Fotos hier und Ondro. Ich habe mir danach auch mal seine Webseite angeschaut, logisch:), und muss sagen: Wow, vom allerfeinsten. Ganz grosses Kino, ... Und erst mit dem Wissen um dieses Talent, machen die Fotos dieses Threads hier Sinn und die seines Hochzeitsfotothreads. Dazu fallen mir die Worte eines Designprofessors der Uni-MS ein, der ungefähr sagte, dass wenn man das Handwerkszeug perfektioniert hat, darf man es wieder bis zur Unkenntlichkeit zerstören. Und diese Entwicklung sehe ich halt bei Ondro und deshalb finde ich diese Fotos ab jetzt gut:D

Die Charakterfrage, die sich hier zwangsläufig stellt, kann ich als hobby- shooter mit 350D und sigma 18-55, nur mit meiner inzwischen erreichten Altersmilde beantworten. Das juckt mich gar nicht, mein Leben besteht ja zum Glück nicht nur aus fotografieren. Meine Blendenreihenschnappschüsse machen mich genauso glücklich, wie einem Ondro und seinen Freunden dieser Thread hier. Aber mal ehrlich Ondro, kommst du dir hier bisweilen nicht manchmal total angeschleimt vor von einigen Jüngern hier? Ich tippe, das geht dir genauso auf den Senkel, wie 0815-Perfekt-Bilder. Davon gibt es einfach schon zu viele.

Die Eingaben von Ratgallery finde ich übrigens oft genauso richtig, wie deine. Ich sitze hier andauernd und denke: Ja recht hat er, aber er auch;) Der Teil ist mir eindeutig zu beleidigend, und da muss ich mich doch sehr über die Moderation in dieser Gruppe wundern.

Nun, gut. Ich hoffe wir sehen noch viele Bilder von dir, bis dahin

LG Klaus

Nachtrag: Die Moderation war schneller als ich, deshalb die Bemerkung.

besonders dieses forum besteht aus rentner die sich an andersartigem aufgeilen und immer mitreden wollen weil sie ein langweiliges leben haben, noobs die denken sie sind wer, hobby-shooter mit 350D und sigma 18-55 die "NMZ versuch blendenreihe schnappschuss von sohn in badewanne mit aufklappbitz" machen und mir was erzählen wollen, honks die noch nie hier bilder eingstelt haben aber meine immer schlechtreden usw usw... merkt ihr nicht dass ich euch nicht ernst nehme? ich lache über euch. ich schicke links mit diesem thread an andere kollegen die fotografieren können. die lachen auch über euch. das ist pure comedy :)




mein fav ist immer noch ratgallery. er scheint eine besonders interessante psyche zu haben :) dazu schreibt er auch noch schlecht. ich tippe auf sonderschule mit 3 mal sitzenbleiben hahahaa...

natürlich will ich hier nicht alle user über den kamm scheren, es sind auch normale individuen untergwegs, die sich an bildern erfreuen und konstruktive kritik geben.


peeeeeeeeeeaccccceeee
 
Zuletzt bearbeitet:
so scorpio hat mich gerade verwarnt und mir eröffnet dass ich der einzige bin der wegen beleidigung verwarnt wurde. obwohl die user RATGALLERY und PIXILLIAN auch beleidigend geworden sind.
ondro

Jau, da hast du mich aber gründlich falsch verstanden. Falls ich dich beleidigt habe, dann tut es mir leid. Sorry.

LG Klaus
 
[...] Unter "grandios" verstehe ich etwas anderes[...]
Welchen Wert das hat, das beurteilt am Ende jeder für sich -- aber das Pauschalurteil "grandiose Hochzeitsbilder" ist für diese teils banalen Allerweltsschnappschüsse schon nicht mehr nur sehr gewagt. Aber solange der Mythos lebt und Ondrochen ihn nährt, wird er sicher noch weitere Fans finden.
[...]

Ich weiß. Eigentlich dürfte ich gar nicht mehr schreiben. Denn im Grunde werden solche selbstgefälligen möchtegern Wortvirtuosen wie du einer zu sein scheinst nur auf ein Neues ermutigt, wieder in die Tasten zu greifen.
Deshalb nur noch einmal der Hinweis auf meinen Post. Hättes du ihn richtig gelesen und verstanden hättest du bemerkt, dass ich keineswegs Anhänger einer "Ondro-Gemeinschaft" bin. Im Gegensatz zu vielen Anderen Kommentaren hier, habe ich eine Sache angesprochen und mehr nicht.

Ich spar mir jegliche weitere Polemik oder weitere Kommentare zu den letzten Posts hier - in der Hoffnung, dass alle anwesenden Sprachjongleure es ebenso tun....

Sonnige Grüße
Andreas
 
... früher hab ich hier bilder eingestellt um kritik und selbstreflektion zu erfahren. irgendwann hab ich gemerkt dass es hir soetwas nicht gibt. besonders dieses forum besteht aus rentner die sich an andersartigem aufgeilen und immer mitreden wollen weil sie ein langweiliges leben haben, noobs die denken sie sind wer, hobby-shooter mit 350D und sigma 18-55 die "NMZ versuch blendenreihe schnappschuss von sohn in badewanne mit aufklappbitz" machen und mir was erzählen wollen, honks die noch nie hier bilder eingstelt haben aber meine immer schlechtreden usw usw... merkt ihr nicht dass ich euch nicht ernst nehme? ich lache über euch. ich schicke links mit diesem thread an andere kollegen die fotografieren können. die lachen auch über euch. das ist pure comedy :)
...
natürlich will ich hier nicht alle user über den kamm scheren, es sind auch normale individuen untergwegs, die sich an bildern erfreuen und konstruktive kritik geben.

peeeeeeeeeeaccccceeee

Meine Rede. Die "Kritik" die hier geübt wird ist allzu oft keine, sondern nur Ausdruck des eigenen Unvermögens der "Kritiker" , oft auch ganz unverholen Ausdruck von Haß und Neid. Das ist ganz offensichtlich und sollte durchaus mal öfters in aller Öffentlichkeit ausgesprochen werden. Die Gelbe Karte, lieber Ondro, hast Du bekommen, weil Du die Wahrheit gesagt hast.

Trotzdem (jetzt kommt die Entgegnung), ich finde Du bringst es einfach zu krass rüber. Wenn Du die "Ich bin der Größte - Nummer" abziehst denkt man erstmal Du meinst es ernst. Jetzt wo ich Dich verstehe kann ich mir ein breites Grinsen zwar nicht mehr verkneifen ("ich mach mich mit Kollegen über euch lustig" könnte von mir sein, ich MACH das bloß nicht mehr) aber ich frag mich was da bei Dir ist daß Du es so konstant drauf anlegst. Du bringst zwar Deinen Frust zum Ausdruck und sprichst die Wahrheit aus wenn Du über Neid und Kritik hier redest, nur wird das in der Form wie Du es machst niemanden nützen weil es distanziert. NUR um sich drüber lustig zu machen, da tust Du nichts Gutes.

Du könntest trotz des Kritikklimas hier eine stressfreiere Position haben. Warum stehst Du nicht über den Dummquatschern, ignorierst Sie oder sprichst die Dinge auf eine erwachsenere Art an? Da gäbe es sicher genügend hier die Dir deutlich beipflichten würden, nur so wie Du es jetzt machst trägt es (neben vielen vielen anderen Dingen) dazu bei daß das Gesamtniveau weiter am Boden bleibt.

Versteh mich dabei nicht falsch, es geht mir dabei nicht um Deine Kunst die ich respektiere, ich sage nur, Du bringst ein voll berechtigtes Anliegen unpassend rüber (gut auch damit bist Du nicht der Einzige), und das finde ich schade.

gruß Christian
 
@pbl:
Das hättest Du dem ondro auch gerne per PN schicken können. An andere ist das Geschriebene ja eh nicht gerichtet.

ich sage nur, Du bringst ein voll berechtigtes Anliegen unpassend rüber (gut auch damit bist Du nicht der Einzige), und das finde ich schade.

Für dieses Anliegen ist die Galerie aber nicht der geeignete Ort. Ebenso wenig ist sie der geeignete Ort, um über dieses Anliegen, die Kritiker und über die Kritik als solche zu diskutieren.
Hier geht es um Bilder.
 
... Deshalb nur noch einmal der Hinweis auf meinen Post. Hättes du ihn richtig gelesen und verstanden hättest du bemerkt, dass ich keineswegs Anhänger einer "Ondro-Gemeinschaft" bin. ...

Gelesen, verstanden, einen Punkt herausgegriffen, den ich kommentierungswürdig fand -- mehr war das nicht, was ich gemacht habe. Mir ist unklar, was Du da aufbauschst. Dir gefallen seine Hochzeitsbilder -- ich habe auf Schwächen hingewiesen (zu denen sich nach wie vor niemand äussert). Dabei ist es völlig gleichgültig, ob Du nun Ondroist bist oder nicht.

... solche selbstgefälligen möchtegern Wortvirtuosen wie du einer zu sein scheinst ...

Gerne nehme ich Tipps entgegen, wie ich meine sprachlichen Fähigkeiten verbessere. :)

-Frank
 
... Die Gelbe Karte, lieber Ondro, hast Du bekommen, weil Du die Wahrheit gesagt hast. ...

Na, sollte auch ein wenig Gelb für die galante Einordnung meiner Person als Sonderschüler dabei gewesen sein, so muss ich in verletzer Eitelkeit klarstellen, dass Ondros Tipp nicht der Wahrheit entspricht. Ich bin schon aus der Vorschule geflogen, weil ich ein Bild, das meine Sitznachbarin mit Wachsmalkreide auf Tapete gekrickelt hatte, als kindisch beurteilt habe. ;)

-Frank
 
Lieber Rüdiger, es war an alle gerichtet. Solche Diskussionen entstehen aus einem Anlaß heraus, sind Ausdruck eines Problems, gehören damit denke ich zur Thematik und ich finde es deshalb passend sie da anzusprechen wo sie sich zeigen. Auch, wenn wir technisch gesehen natürlich total OT sind.

Christian
 
Das hier ist die Galerie.
Hier werden Bilder besprochen.

Hier wird NICHT über Fotografen diskutiert.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten