Die Seite kannte ich noch nicht. Danke für den Tip
.
Gruß, pebblegrey

Gruß, pebblegrey
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
- 180mm 2,8 ED
Bei den Zooms sind die Besten eindeutig:
- 25-50mm 4,0
- 28-50mm 3,5
- 50-135mm 3,5 (billigere und besser auffindbare Alternative: 75-150mm 3,5, allerdings nicht in der selben Klasse)
- 35-70mm 3,5 AI mit 72mm Filtergewinde
Außerdem soll das 50-300mm in der ED-Variante ganz gut sein, das kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung. Immer gut sind natürlich auch die micro-Nikkore.
200mm F4 Ai: Unglaublich scharf. Sehr schönes Objektiv mit Auszieh-Sonnenblende und feinfühliger Fokuseinstellung, aber vor allem: Unglaublich scharf.
Viele Grüße
Benedikt
@konstantin02
Wahrlich beeindruckend deine Aufnahmen mit dem 105er. Danke, dass du uns dran teilhaben lässt und weiter viel Spass mit der tollen Kombi. Gruß Wolfgang
Irgendwie scheinen die manuellen Dinger eine Sucht auszulösen.
Ja, das kenne ich, lohnt sich aber auch
Frank
Vom Gefühl her lässt es sich aber schwerer scharfstellen, wie mein 105. Nicht von der Mechanik her, einfach so. Suche länger den Schärfepunkt. Schärfepunkt hier lag auf dem Schriftzug Nikon.
Gruß, pebblegrey
mein 28er AiS ist da. ... Sieht gar nicht so schlecht aus. Vom Gefühl her lässt es sich aber schwerer scharfstellen, wie mein 105. Nicht von der Mechanik her, einfach so. Suche länger den Schärfepunkt.