• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MF Nikkore an S5

Eure Wünsche habe ich erst jetzt gelesen, aber mal sehen was so dabei war beim Spielplatzbesuch mit den Zwergen....

ABER es ist um mich geschehen! Niemals geb ich dieses Linschen mehr her!! Bei 2 ist es sehr gut zu fokusieren, ich habe es fast nur bei 2 verwendet, da das meine letzten Infos waren. Aber sehr fein geht das von der Hand :evil:

Damit benötige ich jetzt auch noch MF Obj, wurscht wird schon werden :D

Die Bilder kommen noch, der Rechner arbeitet an etwas anderem.

so 1 und 2 bei 2.0, 3 bei 11.

Bokeh sieht für ein Fuffziger eigentlich ganz okay aus - ist es denn die Ai-s Version (9 Blendenlamellen) oder das AI (7 Lamellen)?

Mich würden schon länger besonders Bokeh-Bilder vom Ai-S interessieren - war ausser dem Noct das einzige Normalobjektive mit 9 Lamellen von Nikon und steht daher für Portrait an DX auf meiner Liste ;)

Habe heute das 180mm f2,8 erhalte. Mann ist das ein Brocken. Da habe ich die AF Version kleiner in Erinnerung. Hoffe morgen auf Testwetter.

Frank

Für einen Händler ist der preis noch gerade o.k. finde ich,der möchte ja auch was daran verdienen;)
Von privat bekommst du es sicher deutlich günstiger,halt auch mit ein wenig mehr Risiko,unter Umständen.....ich würde auf einen privaten schnapp warten,wenn du nicht geld zuviel hast;)

Mensch, da hab ich riesiges Glück gehabt. Habs irgendwo schonmal geschrieben. 28 AiS 2,8 mit 20cm Naheinstellgrenze für 110,- Euro vom Händler.:D:D

Sorry, hilft hier nicht richtig weiter.....

Gruß, pebblegrey

hier mit mf 200/4 ai etwas sperrig aber wenn es platz gibt dann...
leider haben zwei teile auf eins nicht draufgepasst und ein mit bokeh,
lg.

Zuletzt bearbeitet:
So ich muss diesen Bericht nochmal nach oben holen.
Da ich mir aus dem Grund manueller AI(S) eine D200 zugelegt habe, habe ich folgendes Problem. Ich stelle an der Kamera alles auf M, dann sehe ich aber keine Blende sondern im Display nur 0,1,2,3,4..... Ist das bei Euch auch so aber was muss ich noch verändern damit ich in der Kamera bzw. im Display die eingestellte Blende sehe.

So ich muss diesen Bericht nochmal nach oben holen.
Da ich mir aus dem Grund manueller AI(S) eine D200 zugelegt habe, habe ich folgendes Problem. Ich stelle an der Kamera alles auf M, dann sehe ich aber keine Blende sondern im Display nur 0,1,2,3,4..... Ist das bei Euch auch so aber was muss ich noch verändern damit ich in der Kamera bzw. im Display die eingestellte Blende sehe.
Du mußt der Kamera noch die Offenblende mitteilen, dann zeigt sie die Blende auch richtig an. Ohne diese Information kann die Kamera nur anzeigen, wie weit, ausgehend von Offenblende, abgeblendet ist.

Ja Du hast schon Recht, ich habe mich jetzt nur gefragt ob ich auch wieder etwas ändern muss wenn ich z.B. ein 70-300VR dranhänge. Aber ich denke das macht dann das Objektiv automatisch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten