Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klar hat jeder seine persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse.
Falls Du es noch nicht gesehen hattest, hier meine "Erfahrungen" im letzten Oktober: http://altglas.org/blog/altglas/liste-canon-ef-objektive-mit-metabones-an-mft.html
Und ich persönlich fände besonders ein funktionierendes 135/2 sehr toll ... Stichwort "Schultheater". Meine Standardbesetzung für den Adapter ist das 70-200/4 L IS USM ...
Ich könnte mir vorstellen, dass bei sehr schlechten Lichtverhältnissen die 5.6-Öffnung Ärger machen kann ....
Horst
Zum Speedbooster kann ich nichts sagen, nutze den normalen Adapter.
Bei mir funktioniert der AF mit GX8 und GH4 zuverlässiger als an der M1. Das 85/1,2 ist an meiner GX8 schneller als an der 5dIII. Wenn Du ohnehin Canon Kleinbild nutzt, ist der Adapter fast Pflicht, wenn ein aktuelles Panasonic-MFT Gehäuse im Haus ist.
Ich glaube du mußt dich entscheiden was du willst:
EF Objektive weiter nutzen, oder EF Blenden nutzen.
Wenn du "Brennweite" ala 400 L haben willst, dann normaler Metabones.
Wenn du F/1.4 = Lichtwirkung F/1.4 haben willst, dann Speedbooster.
Aber da ist ein Pricetag, und denn wirst du irgendwie bezahlen müssen.
an der gx8 kannst du neben dem ultra 0.71x auch den xl 0.64x verwenden
der xl legt nochmal eine drittel blende mehr lichtstärke drauf (im vergleich zum ultra), er ist jedoch nicht mit allen mft cams kompatibel, da er relativ weit in das gehäuse hineinreicht
zwischen dem smart adapter und den beiden o.a. speedboostern merke ich in der praxis bzgl. blendensteuerung wie autofokus keine signifikanten unterschiede
die firmware der adapter läßt sich übrigens ggf. über usb updaten, dafür brauchst du ein kabel mit micro-usb stecker