Ein wirklich sehr schönes Foto! Gäbe eine tolle Postkarte ab

Perfekt komponiert und die roten Blüten im Vordergrund bringen noch das gewisse Extra.
Eine Postkarte nach der anderen!! Bild 235 ist spitze!
Wow, Pius, die 235 ist eine Postkarte sondergleichen, total schön geworden!
Mann, die 235 ist wirklich spitze! Ein perfektes Bild!
Die 235 ist echt der Hammer. Ich schliesse mich den anderen an.
Es sind wieder tolle Bilder hinzugekommen. Bergfotografie wie ich sie mag.
Es gibt kaum ein Bild, das mir nicht gefällt. Wunderbare Aufnahmen von ganz besonders Orten gelingen Dir immer wieder. Die letzen beiden beweisen es!
Oh, vielen Dank für all die netten Worte! War grad ein wenig überrascht, dass das Bild so gut ankommt.
Hallo Pius,
hatte zuletzt leider wenig Zeit, hier hinein zu schauen - aber ich sehe deine Bilder ja auch auf Flickr und habe sie dort favorisiert.
Merci Thomas, auch für dein Feedback an anderer Stelle.
Pius, dein Thread ist und bleibt eine Freude.
Die 135 ist wunderbar!
LG, Gernot
Oh, danke, das freut mich sehr!
Irgendwie habe ich bei den Bildern das Gefühl, als könntest du noch etwas Schärfe dazugeben - eigentlich durch die Bank. Es kann auch sein, dass das an meinem Monitor liegt, aber sie sehen mitunter etwas weich aus.
Ja, ich bin da nicht immer so sicher, wieviel ich da an Schärfe geben soll. Grundsätzlich tendiere ich dazu, die Bilder bewusst „weicher“ zu gestalten. Natürlich sehen knackscharfe Bilder, bei denen die Kontraste so richtig „knallen“ toll aus. Aber das hat öfters nichts mehr damit zu tun, wie wir die Natur wahrnehmen. Das mag ich nicht besonders.
Nr 235 ist wunderbar.
Vielleicht kommt man nach Volleröffnung des GBT wieder besser mit ÖV dort hin.
Es ist eher zu befürchten, dass mit der Eröffnung des GBT (Gotthardbasistunnel. Der erste fahrplanmässige Zug ist heute morgen durch den Tunnel gerast.) weniger Züge auf der bisherigen Strecke verkehren. Zumindest mit öffentlichen Verkehrsmittel wird’s so wohl eher schwieriger, die abgelegeneren Gebiete im Kanton Uri zu erreichen.
235 ist wirklich ein Postkartenmotiv und wahnsinnig gut von dir umgesetzt!

Auch die 236 ist toll, aber mir kommt die rechte Bergspitze leicht unscharf vor. Ist das auch im Original-Bild?
Bei Flickr passt die Schärfe wie auch bei allen anderen Bildern meiner Meinung nach, auch ein super Bild mit passendem Format. Ist halt die doofe Autoskalierung auf 1200px, je nach Ausgangsauflösung kommt da einfach nichts bei raus wenn man es hier einbindet.
Da ist tatsächlich etwas schief gegangen bei der Einbindung des Bildes von Flickr. Danke sissen für den Hinweis. Ich habs jetzt korrigiert.
Gestern waren laese und ich ganz im Osten der Schweiz unterwegs. Für mich eine ganz neue Gegend, welche aber einiges an Potenzial für Landschaftsaufnahmen hat. Ziel war ein kleiner Bergsee. Obwohl es in den letzten Wochen kaum geschneit hat in der Schweiz waren die Bäume um den See weiss von Rauhreif. Auch der See selber war mit einer dicken Eisschicht bedeckt, obwohl er gar nicht so hoch gelegen ist. Am eindrücklichsten waren jedoch die Eiskristalle welche wie Glasplättchen ausschauten und an allen Gräsern, Steinen und Felsen klebten. Ein wundervoller Anblick! Dass es an diesem See sehr kalt werden kann, mussten wir dann auch feststellen. Ich war dann wärmemässig jedenfalls froh, wieder den Weg zum Auto zurück unter die Füsse nehmen zu können.
237. Gefrorenes Juwel / Kanton St. Gallen