Danke euch allen für eure Rückmeldungen! Freut mich sehr!
Schön ausbalancierter Bildaufbau und das Licht ist auch fein.
Wegen dem Eis: Könnte an der inversen Lage liegen. Wir hatten am letzten WE in Graubünden auch -4°C morgens auf Höhe St.Moritz/Pontresina/Sils und darüber auf den Pässen Fluela, Albula und Bernina morgens +2-4°C, dann oben bis zu +10°C am Tag.
Ja, das könnte natürlich gut der Grund sein. Nun ja, ob gefroren oder nicht, schön wars alleweil
Die letzten beiden Bilder gefallen mir wieder sehr gut, es ist einfach sehr angenehm, wie natürlich und realistisch deine Bilder wirken und trotzdem so beeindruckend sind!
Schön zu lesen, da gebe ich mir tatsächlich Mühe, "realistisch" zu sein.
auch sehr schön die weiteren Bilder!

(obwohl ich das Leuchten am Berg stärker in Erinnerung habe irgendwie

)
Das waren noch zwei Bilder von ganz am Anfang als wir am See unten waren, da war das Licht noch schwach auf dem Berg. Ich habe auch andere mit stärkerem Glühen. Mir gefiel jedoch das sanfte Licht fast besser auf dem Berg. Ich habe trotzdem noch ein klitzeklein wenig mehr Sättigung dem Bild dazugegeben. Jetzt wirkte besser. Merci für deinen Hinweis!
Als wir am See fertig waren gings wieder zurück zum Auto und danach ein paar Meter damit bis zur Passhöhe. Von dort nochmals eine Stunde oder etwas mehr wieder zu Fuss den Berg hoch. Das war dann schon etwas anstrengend und zermürbend. Am Schluss liefen wir weglos über grosse Steine und Felsblöcke, die richtig fies mit einer nicht sichtbaren Eisschicht bedeckt waren, so dass diese rutschig wie Schmierseife waren. Da mussten wir etwas aufpassen, damit es nicht noch einen Fehltritt gab. Wir kamen auch nur eher langsam voran, obwohl es praktisch geradeaus ging. Endlich erreichten wir dann aber unser Ziel, ein See, der mittlerweile doch auch hier im Forum recht bekannt ist. Eigentlich ist der ja für sein schwimmendes Eis bekannt, wir trafen aber den eher kümmerlichen See mit viel Eis an den Ufern an. Imposant war die Geräuschkulisse. Es knackte und knirschte die ganze Zeit. Zuerst dachte ich ja, was der Olli wohl macht, dass es so klingt, bis ich dann realisierte, dass die Geräusche von berstenden Eisplatten stammen.
226. Eiszeit 1 / Kanton Uri
227. Eiszeit 2 / Kanton Uri
