• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Schweiz

Auch wenn ich nicht immer was schreibe, so verfolge ich Thread doch immer wenn ich hier reinschau.
Deine Motive gefallen mir durch die Bank und auch dein Stil ist für mich sehr sehr angenehm.

Deine Bearbeitung hat mbMn auch einen guten Schritt vorwärts gemacht :top:
Freu mich immer über neues Material von dir!

Danke, Gernot, für die netten Worte. Wenn du ab und zu reinschaust freut mich das!

134. Schächentaler Windgälle, Kanton Uri

Nochmals ein Foto der gleichen Stelle wie Bild 132, etwas später am Morgen und leicht andere Perspektive. Musste zuerst einige Meter den steilen Hang runterkraxeln bis zum Ufer. Dort angekommen war das "Alpenglühen" auf dem Berg leider schon vorbei.

Gefallen mir alle beide Pius! :top: Die Alpen sind einfach toll! Ich wünschte ich würde öfter da hoch kommen... :(

Ganz stark! ich bin echt Fan Deiner Bilder. Nicht nur weil ich selbst die Berge liebe, sondern auch weil Deine Bild eine ganz tolle Klarheit und Ruhe ausstrahlen.

Alle Bilder hier sind der absolute Hammer.

Es ist toll wenn man Zugang zu so tollen Motiven hat und das mit nem guten Auge und ner Menge Talent so Klasse umsetzt. Glückwunsch.

Danke Leute! Die zahlreichen positiven Rückmeldungen freuen mich sehr!

Tolle Bilder nachgekommen :top:, Susten bin ich letzte Wo noch hoch gefahren, einfach schön :)
Habe dein Video dazu gesehen. Respekt ab der Leistung, da mit dem Velo hoch und runter zu fahren! Landschaftlich geht vorallem etwas abseits der Passtrasse dort "die Post ab". Loht sich also auch mal, dort vom Rad zu steigen :)

Gefallen mir alle beide Pius! :top: Die Alpen sind einfach toll! Ich wünschte ich würde öfter da hoch kommen... :(
Freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen! Ich mag die Berge auch, sieht man glaub auch an den Bildern, welche ich poste :lol:

Super, wie die Sonne zwischen den beiden Bergketten untergeht. Klasse Stimmung :top:
Das war aber Milimeterarbeit! :D
Zum Glück kann man den Lauf der Sonne etwas voraus ahnen, da bleibt grad noch genug Zeit um alles an der Kamera einzustellen. Es war aber natürlich ein glücklicher Zufall, dass es mit dem Zusammenspiel von Sonne, Berge und Tümpel geklappt hat.

Ganz stark! ich bin echt Fan Deiner Bilder. Nicht nur weil ich selbst die Berge liebe, sondern auch weil Deine Bild eine ganz tolle Klarheit und Ruhe ausstrahlen.
Fühle mich grad geehrt ab deinem Kompliment, Lichtägerin! Ruhe und Gelassenheit verspüre ich oft vor Ort, wenn ich den Abend oder Morgen an einem Bergsee oder sonst in den Bergen verbringe. Manchmal kommts auch anders, zum Beispiel an einem weit abgelegenen Bergsee, bei dem ich nachts noch das Dröhnen der Motorräder hörte, welche die Kilometer weit entfernte Passtrasse rauf und runter donnerten.

Alle Bilder hier sind der absolute Hammer.
Es ist toll wenn man Zugang zu so tollen Motiven hat und das mit nem guten Auge und ner Menge Talent so Klasse umsetzt. Glückwunsch.
Danke auch dir, UtzEgon. Ich bin froh, gibt es bei uns noch neben den etlichen schon zur genüge fotografierten Motive immer noch Orte, die fotografisch nicht besonders bekannt sind. Grad wenn man sich etwas abseits der Strassen und Parkplätze bewegt finden sich oftmals meist unbekannte und unberührte Landschaften.

Wahnsinnig tolle Bilder :top:
Da bekomme ich gleich Fernweh *seufz*:o
So ergehts mir manchmal, wenn ich Bilder vom Meer sehe...:) Dir auch Merci für das Kompliment!

Zuletzt bearbeitet:
So nach 14 Tagen Urlaub im Flachland und weitestgehender Abwesenheit in der Onlinewelt juckt doch schon die Maus in der Hand um zu sehen, was an Bildern nachgekommen ist. Also gehts als erstes in deinen Thread Pius, erstens habe ich die Berge vermisst, die Heimfahrt über Trento, Innsbruck und dann übern Fernpass nach DE war einfach schön und zweitens ist die Garantie auf hervorragende Bilder hier gegeben.
#135 - Susten sticht hier ganz besonders heraus. Tolle Szene, das Timing für den Blendenstern, der hier sinnvoll und klasse eingesetzt wurde ist ausgezeichnet. :top:

136. Val Morteratsch, Kanton Graubünden

Nach einer Weile Abstinenz vom Forum möchte ich in den nächsten Tagen einige Bilder von meinem letzten Ausflug zeigen. Ich war die letzten zwei Tage im Gebiet des Val Morteratsch unterwegs, einem Seitental entlang der Strasse von Pontresina zum Berninapass im Engadin. Das erste Bild zeig den Blick zurück Richtung Pontresina und der Strasse.

137. Val Morteratsch, Kanton Graubünden

Im zweiten Bild ist der Blick das Tal hinauf zu sehen. Abgeschlossen wird das Tal durch den Morteratsch-Gletscher und dem gewaltigen Bernina-Massiv mit dem höchsten Berg im Kanton Graubünden, dem Piz Bernina (4048 M.ü.M., in den Wolken).

Zuletzt bearbeitet:
Pius,
hab deine Updates schon vermisst...
aber mit der 137 legst du ein Comeback hin, haut mich aus den Latschen!

definitiv eines der schönsten Herbstbilder die ich bis jetzt gesehen hab.

Gratulation und gerne mehr davon,
Lg Gernot

Hey, danke Gernot! Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Und ja, da kommt noch einiges... (Ich habe glaub in meinem Leben noch nie ein schönere Landschaft gesehen... ok, ich bin auch noch nicht so rumgekommen wie mancher andere hier :) )

Hey, danke Gernot! Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Und ja, da kommt noch einiges... (Ich habe glaub in meinem Leben noch nie ein schönere Landschaft gesehen... ok, ich bin auch noch nicht so rumgekommen wie mancher andere hier :) )

Welcome back Pius, habe deine Bilder und Berge vermisst, immerhin hab ich es selbst mal für ein Wochenende in die Berglandschaft geschafft. Die 137 ist wirklich ein Traum ganz tolle Herbstfarben und Landschaft. Da bin ich schon mal ganz heiß drauf, was noch so kommt:eek::top:

Danke auch dir, sissen! Wo warst du denn in den Bergen?

138. Val Morteratsch, Kanton Graubünden

Im Tal sind gut die Folgen des Gletschrrückgangs zu erkennen.

139, Val Morteratsch, Kanton Graubünden

Am Morgen bin ich im Dunkeln bis zu Ende der Vegetation im Tal gelaufen und machte einige Bilder vom Sonnenaufgang. Leider gab es kaum farbiges Licht, aber die Stimmung war trotzdem sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
140. Morteratschgletscher, Kanton Graubünden

Wenn man an der Flanke des Tales nach oben steigt, erreicht man einen Ausblick auf den Ursprung des Morteratschgletschers. Rechts in den Wolken wieder der Piz Bernina, links "fliesst" der Persgletscher noch fast bis zum Morteratschgletscher. Vor einigen Jahren waren die beiden noch vereint.
(Grössere Ansicht auf Flickr durch Klick aufs Bild.)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten