Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich muss auch sagen, dass mir das Querformat besser gefällt, sind aber beides echt starke Bilder.
Ich hätte einen Voschlag, der das Bild für mich noch etwas harmonischer macht.
Ich hab auf die schnelle mal die Highlights im Wasser rechts unten abgedunkelt, und im Gegenzug den Berg minimal aufgehellt,
das gibt für mich eine schöne helle Diagonale und gerade unten rum wirds etwas ruhiger...
Lg, Gernot


Bei der #100 von "Fehlern" zu sprechen finde ich fast schon übertrieben...
Schön auch mal Bilder von deinen Anfängen zu sehen Gerhard! Mir gefallen die eigentlich schon auch ziemlich gut, man erkennt aber schon deutlich eine Entwicklung und das ist doch was zählt.Finde es übrigens gut, dass Du die Bild jetzt etwas größer einstellst.
![]()
Na net schlecht....du warst anscheinend schon bei deiner "Geburtsstunde" so gut, wie manche es nie sein werden. Bei der #100 von "Fehlern" zu sprechen finde ich fast schon übertrieben...
Da gefällt mir die #101 vom Aufbau her weniger, aber das ist ja auch schwierig, wenn man an einem Flussufer steht. Die Stimmung find ich gewaltig und auch, dass du es geschafft hast, den Schnee nicht zu rosa werden zu lassen. Das ist für mich oft der große Knackpunkt bei "Sonnenuntergang+Schnee"....schaut echt Sch..aus, wenn er zu stark eingefärbt ist.

Naja, die Steine sind angeschnitten, der VG etwas unscharf, der Polfilter offensichtlich. Fehler sind das, ob sie stören, steht auf einem anderen Blatt?
Im letzten Gerhard, geht es mir ähnlich wie Barbara: das Bild ist mir in etwa um den Betrag zu bunt, wie die Schneefarbe vom Weiß abweicht. Ich würde das noch ein wenig zurücknehmen.
Ich find gerade wieder die Farben toll. Ist wahrscheinlich ein bisschen von der Realität entfernt, aber das ist eben eine eigene Interpretation der Dinge. Ist sehr "sanft" und ruhig. Das passt.

Nochmal zur #100: Ich gebe dir völlig recht, bis auf den Polfilter: Mir gefällt gerade diese selektive Durchsichtigkeit des Wassers
...
Mit dem Weißabgleich bei der #101 hab ich mich wirklich nicht ganz leicht getan. Sobald ich aber Magenta herausnehme, wird mir das Bild zu gelblich und die Stimmung von damals kommt nicht mehr richtig raus. Du kannst gerne mal einen Vorschlag hier einstellen wenn du magst?

Das einzige was mich stört, ist die Mondreflexion ganz unten, unterhalb des "Gestrüpps"...ich glaub, die würd ich weg machen.