Die Mühlenbilder sind klasse...auch das Fokusstacking gut gelungen, auch wenn der Vordergrund (bzw. die gelben abgemähten Stengel) jetzt nicht sooo der Knaller sind. Mir gefällt es trotzdem. Ich finde die Farben sehr gut herausgearbeitet.
Beim letzten bin ich etwas "zwiegespalten"...einerseits find ich die Idee super, andererseits reicht mir der verwischte Teil ganz rechts und Mitte links zu weit in den scharfen Bildteil hinein. Und ein bisschen "flau" kommt das Bild daher, was vermutlich der Tages- und Lichtsituation geschuldet ist. Aber ein interessanter Ansatz ist es allemal und der Versuch war es wert. Danke für's zeigen!
Danke Barbara!
Ja das mit dem Vordergrund bei den Mühlen war wirklich so ne Sache, die gelben Blüten waren so ziemlich das einzige, was überhaupt brauchbar war in dieser Richtung. Das Schilf war komplett weggemäht... Ostern ist wohl einfach eine ungünstige Jahreszeit dafür! Hätten ruhig mal ein paar Tulpen dorthin pflanzen können, davon gab es ja genug
Das flaue kommt von tatsächlich von der Tageszeit, die Sonne war bereits untergegangen und von der Farbe war auch nichts mehr übrig. Daher war es auch mit der Komposition etwas schwierig...

Es war einfach mal ein Versuch, den ich zur Diskussion stellen wollte, bei der ersten Durchsicht hatte ich es auch selbst aussortiert, aber gestern abend fand ich es eigentlich ganz nett.
Die Mühlenbilder finde ich auch interessant, aber das halbwelke, halbfaulige Schilf ist nicht so meines - sorry. Im Letzten gefällt mir der Ansatz, die Wiese ist für meinen Geschmack allerdings
zu verwischt, die beiden Strommasten links und halbverdeckten Olivenbäume lenken zudem ab - nochmals sorry.
Danke für deine ehrliche Meinung Daniel, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Ich stelle meine Bilder ja schließlich hier zu Diskussion, weil ich Feeback haben möchte! Zumal du ja Punkte ansprichst, die ich sehr gut nachvollziehen kann! Ich hoffe einfach mal, dass ich bald wieder mehr deinen Geschmack treffe!
Hallo Gerhard, das Mühlenbild gefällt mir sehr gut. Eine tolle Lichtstimmung. Das Bild aus der Toskana mag mir auch nicht so recht gefallen. Und was muss ich da Lesen. Val d'Orcia und nur auf der Durchreise. Schande!
Ja Dominik, nur auf der Durchreise. Abends (zu spät) angekommen, auf dem Campingplatz ein Bistecca alla Fiorentina gegrillt, am nächsten Morgen zum Podere Belvedere bei Sonnenaufgang, während meine Frau das Zelt abgebaut hat...
War wirklich nur ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Neapel, wo wir noch am gleichen Tag eine Segelwoche an der Amalfiküste begonnen haben. Cinque Terre waren ja ähnlich, dort waren wir auch nur zwei Tage, ein echter Frevel!!!
Viele Grüße,
Gerhard