Nachdem ich doch keine brauchbare Hochformat-Version mehr gefunden habe, geht es jetzt erstmal weiter mit Schottland! Nach dem Sonnenaufgang in Elogl haben wir uns erstmal wieder ein kräftiges Frühstück gegönnt und sind danach zu einer Wanderung nach Camasunary aufgebrochen. Wirklich sehr zu empfehlen, auch wenn der Weg teilweise eher an einen Sumpf erinnerte...

Nach sechs Stunden waren wir wieder am Auto und haben uns zur nächsten Station aufgemacht, Sligachan mit dem gleichnamigen Hotel. Bei unserem letzten Urlaub waren wir schon hier essen und wollten dieses mal gerne auch dort schlafen (die Whisky-Auswahl hatte es in sich!).
Da wir allerdings schon etwas spät dran waren, habe ich mir gleich nach der Ankunft meinen Rucksack geschnappt und habe mich auf die Suche nach den Wasserfällen gemacht, die ich vorher recherchiert hatte. Als ich endlich einen gefunden hatte, wollte ich gerade meine Sachen aufbauen und ... VERDAMMT! WO IST MEIN L-WINKEL??? Der lag seelenruhig im Auto, weil ich ihn für die Wanderung tagsüber abgemacht hatte. Und natürlich hatte ich vergessen, ihn wieder mitzunehmen, und hatte auch keine andere Platte dabei. Da sich Wasserfälle ohne Stativ nicht wirklich fotografieren lassen, bin ich etwas mürrisch wieder zurück zum Hotel. Da hinter der dicken Wolkendecke aber ohnehin nichts von einem Sonnenuntergang zu erkennen war, war es kein großer Verlust. Wir sind dann lieber nochmal in Ruhe los und haben ein paar Stellen für den nächsten morgen gescoutet...
Und von diesem Morgen ist das nächste Bild, entstanden zur Morgendämmerung...
#94 Sligachan Bridge | Isle of Skye | Schottland
Viele Grüße,
Gerhard