• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Mehlinger Heide

Guten Morgen!

Hier mal 2 von mir - war mein erster Besuch der Heide - aber sicher nicht der letzte :)

sonne_netz.jpg

spinne.jpg

Hi Chris, ja war auch gestern Morgen mit einem Arbeitskollegen da. Emil sagte noch das du auch da bist, aber als wir dann fertig waren war fast keiner mehr da :)

Ja.. die Heide ist schon groß. Da kanns passieren, dass man sich nicht begegnet :)

Wir waren auch ziemlich weit unten und haben uns im "Vorgarten" rumgetrieben :D Als der Nebel dann weg war, konnte man solche Szenen beobachten.

IMG_7470-Bearbeitet-3.jpg

Eine beeindruckende Landschaft und zauberhafte Stimmungen, die ihr da eingefangen habe. Ich ärgere mich nur gerade, dass diese Heide so weit weg ist von mir :grumble:

Lieben Gruß

Eine beeindruckende Landschaft und zauberhafte Stimmungen, die ihr da eingefangen habe. Ich ärgere mich nur gerade, dass diese Heide so weit weg ist von mir :grumble:

Lieben Gruß

Nicht ärgern, yaguna

Man kann in der Pfalz und dem Pfälzer Wald wunderbar (Foto-)Urlaub machen, und wenn es nur ein kurzer ist.
Die Mehlinger Heide hat selbst im Winter ihre Reize.
Das schönen ist, dass die Umgebung der Mehligen Heide fast das ganze Jahr »nebelsicher« ist. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

Man kann in der Pfalz und dem Pfälzer Wald wunderbar (Foto-)Urlaub machen, und wenn es nur ein kurzer ist.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur unterschreiben: Die Pfalz ist immer eine Reise wert! Und die Kalorien, die man beim Stativ-Schleppen verbrät, kann man hinterher in den vielen guten Weinstuben und Restaurants wieder auffüllen... :D

Was ich aber gerne mal sehen würde ist ein Making-Of-Foto, wie Ihr da alle nebeneinander morgens um fünf verschlafen Eure Kameras aufbaut! :lol:

Spaß beiseite: Schöner Thread, interessante Location und tolle Bilder!
Pippilotta

Das Problem ist nur, die Liste der Orte, wo ich gerne hin möchte wird immer länger und nimmt leider nicht im gleichen Verhältnis ab :D

Aber die Mehlinger Heide/Pfalz steht nun mit drauf... Hab ja noch ein paar Urlaube vor mir :D

Lieben Gruß

:confused: Wieso sollten in einem so großen Gebiet wie der Mehlinger Heide alle nebeneinander an einem Fleck aufbauen?

War doch nur ein Scherz! Ich habe keine Ahnung, wie groß das Gebiet ist, ich war noch nie dort, aber wenn man hier nur unbeteiligt mitliest und -guckt kann es manchmal so erscheinen, als wärt Ihr an bestimmten Tagen alle gleichzeitig vor Ort... ;)

Nichts für ungut,
Pippilotta

...Ich habe keine Ahnung, wie groß das Gebiet ist...

Guck mal auf Google maps. Gib Mehlinger Heide ein und dann kannst du abschätzen, wie groß sie ist…und in der Satelitenfunktion wo überall diese fotogenen Einzelkiefern stehen.:)
Eine andere Abschätzung zur Größe: Der Rundweg um die Heide dauert je nach Gehgeschwindigkeit (keine Fotostopps zwischendurch) zwischen 45 Minuten bis eineinhalb Stunden.

Was ich hier im Thread vermisse sind Bilder von den Gleisen der nicht mehr in Betrieb befindlichen Schmalspurbahn in der Mehlinger Heide. Da müsste jetzt schön die Heide zwischen den Gleisen blühen.
Bei mir hat das Licht leider nie für eine schöne Aufnahme gepasst.

Guck mal auf Google maps.

Ja, habe ich vorhin gleich gemacht, und mit einem hiesigen ehemaligen Truppenübungsplatz verglichen; sind ungefähr gleich groß, das passt auch mit den 45-90 Minuten drumherum. Da ist sicher genug Platz für alle! Aber vermutlich gibt es ja ein paar besonders interessante/beliebte Spots, und da läuft man sich dann doch über den Weg, was ja auch Spaß machen kann...

Danke jedenfalls für die Erklärungen!
Gruß
Pippilotta

Aber vermutlich gibt es ja ein paar besonders interessante/beliebte Spots, und da läuft man sich dann doch über den Weg, was ja auch Spaß machen kann...

Das meist frequentierte Stück ist der breite Weg, der in der Satellitenansicht rechst ist und fast senkrecht verläuft. Da kommt man rein, ist erst mal davon erschlagen, dass man in einer Landschaft steht, die so ganz anders ist als alles außen rum. Man bleibt dann fast automatisch dort stehen und fotografiert. Dabei ist das eigentlich schade, denn entlang der anderen Wege finden sich auch sehr schöne Motive. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten