• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Mehlinger Heide

...so jetzt haben wir aber genug über die Location gesprochen, Zeit für Bilder!:cool:

Jeder Morgen ist anders in der Heide und man muss sich immer neu auf die Verhältnisse einstellen und auf die Änderungen im Nebel und im Licht reagieren.
Wenn man sich so treiben lässt, dann kommt man immer wieder mit anderen Aufnahmen zurück, auch wenn man noch so oft dort war.

5dr00187d3scp.jpg

S - O - L :lol::lol::lol:

Starkes Bild, Michael, herrlich anzuschauen und mit einer Austrahlung und Ruhe. Da sitzen und zuschauen, mehr nicht. Klasse :top::top::top:

Christian und ich waren heute morgen in der Heide. Die Wettervorhersage hatte alles, außer Graupel, Bodenfrost und Schnee, orakelt. Eine Wundertüte, wie Christian immer sagt.

Wir ließen uns überraschen und werden sicherlich ein 3. Mal in diesem Jahr die Mehlinger Heide auf dem Programm haben - auch wenn 3:55 Uhr aufstehen an einem Wochenendtag nicht leicht fällt. :lol::lol:

Mehlinger Heide Aug.15-0001-1.jpg

Mehlinger Heide Aug.15-0003-1.jpg

Vor allem das erste ist TOP Holger, der Himmel war ja gar nicht so schlecht, nur der Nebel hat halt gefehlt...

Der Himmel war heute morgen interessant, Holger. Kein Nebel war leider zu erwarten bei der Wetterlage. Aber die Heide bietet auch so genug schöne Motive, sieht man ja... :)

Danke Christian :top:

Ja, mit "keinem" Nebel hatten wir schon gerechnet, Michael. Aber wie Du schon sagst, es gibt genügend Motive. Da Christian sich im Schwimmbad tummelt, ich allein mit Hund daheim, mache ich mal weiter. :lol::lol::lol:

Mehlinger Heide Aug.15-0060-1.jpg

Mehlinger Heide Aug.15-0077.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Michael
Märchenhaft, wie das Licht den Nebel tönt.

@Holger
Schade, dass ihr keinen Nebel hattet.
Aber den kriegt ihr auch noch auf die Festplatte.
Die bläuliche Anmutung in deinen Bildern und das Lichtspiel im Himmel hat aber auch was.
Gut, dass deine Bilder nun im Thread stehen, denn sie zeigen, dass die Heide viele unterschiedliche Gesichter hat.

Nun bin ich gespannt, was sissen noch so postet.

Wow, schöne neue Bilder! Da hat sich Euer frühes Aufstehen gelohnt, auch wenn 3.55 Uhr ja schon fast Folter ist...

@Michael Lauer: Traumhafte Nebelstudie!
@Holger: Besonders gut gefällt mir das vorletze, Wahnsinn, wie die Sonnenstrahlen die Wolke erleuchten!

Gruß in den Süden,
Pippilotta

Durch eure tollen Bilder hier im Thread animiert, habe ich mal in meinen Archiv gewühlt und ein vernebeltes Sonnenaufgangsbild gefunden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3352640[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hey Holger bei dem klasse Bild mit den Lightbeams sehe ich da so nen Typ der im Bild steht :D
Ich starte mal mit einem farbenfrohen Bild, der Himmel war heute eigentlich wirklich gut, der Nebel hat gefehlt damit es so richtig gut wird, aber alle guten Dinge sind halt wohl drei...:top:

Mehlinger Heide
by MC-80, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder faszinierend zu sehen, wie viele verschiedene Stimmungen und Ansichten aus dieser Heide hier gezeigt werden. Scheint mir ein wunderschönes Fleckchen Erde zu sein.

Klasse Perspektive :top:

Hab es nochmal überarbeitet, der VG, also die Heide hatte so einen leichten gelb/grünen Farbstich.

@Pius: ja ich finde es auch immer wieder spannend, auch wenn sich die Motive ja schon sehr ähneln, aber jeden Tag ist die Wetterlage anders und somit auch die Stimmung vor Ort.
Erstaunlich fand ich heute z.b. dass es nahezu kein einziges Spinnennetz weit und breit in der Heide gab. 4 Tage zuvor waren es tausende. Scheint wohl auch Wetterabhängig zu sein. Heute waren somit aber wenigstens mehr Insekten unterwegs.

Holger&sissen: Tolle Ergebnisse :top::top: Der Himmel war ja mal wirklich sehenswert. Das is was, was mir auch noch in der Heide fehlt - ein richtig schön brennender Himmel :)

Das hier stammt noch von unserem ersten Besuch dort. Die Nebelschwaden waren sehr schön und waren auch zu Beginn recht konstant über der Heide, auch als die Sonne dann schon aufgegangen ist.

IMG_7300-Bearbeitet-3.jpg

Hallo Holger und sissen

Bin gespannt auf weitere Bilder. Bis jetzt gefallen mir alle.:top:
Sieht aus als hätte ihr auch die »Ost-Westtangente« ausprobiert. :)

Christian, das ist sehr schön geworden. Toll, wie der Weg ins Bild führt und die ziehenden Wolken dazu. Gefällt mir :top::top::top:

@Lidschlag: Dieser Aufforderung komme ich doch sehr gerne nach ;););)

Es wird serviert: Fish :lol::lol::lol:

Es gibt da durchaus noch Verbesserungspotenzial.

Mehlinger Heide Aug.15-0112-1.jpg

Mehlinger Heide Aug.15-0114.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten