• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Mehlinger Heide

WOW das geht hier ja ab wie Schmitz Katze !
Super Bilder von allen :top::top::top:

Nicht ganz perfekt mit den Lensflares aber mit der Spinnwebe gefällts mir ganz gut

comp_150726.2704.nx2.jpg

Super Ausbeute was ich so sehe, auch bei Michael im Blog sind ein paar Perlen dabei :top: Freue mich schon richtig darauf wenn es blüht dann bin ich auch dabei. Aber auch in den aktuellen Farben gefällt mir die Heide sehr gut, im goldenen Licht mit leichtem Nebel sowieso.

Holger ich hab da noch eine Hochformatvariante von Deinem Motiv

comp_150726.2645.nx2.jpg

Klasse Michael :top:

Bei so einem Licht kam dann das alte Meyer-Görlitz Trioplan 100mm, 2,8 auf die Kamera.

Die erhofften Kringels blieben aus, aber dafür gibt's zartschmelzendes Bokeh:

Mehlinger Heide, Pfalz-6.jpg

Mehlinger Heide, Pfalz-7.jpg

Tolle Bilder, die ihr von dieser schönen Location zeigt.
Nebel und Mehlinger Heide gehen fast immer Hand in Hand.

Wer aufgrund der wunderschönen Bilder hier im Thread im August oder September zur Heideblüte in die Mehlinger Heide will und vorhat mit dem Auto über Neustadt nach Kaiserlautern zu fahren, lasst es bleiben.
Bei Frankenstein gibt es wegen Kanalarbeiten und Straßenbelagserneuerung eine Vollsperrung, vermutlich bis Mitte oder Ende September.
Da ist kein Durchkommen nach Hochspeyer.
Die Umleitung erfolgt über Grünstadt und dann auf der Autobahn nach Kaiserslautern.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder, die ihr von dieser schönen Location zeigt.
Nebel und Mehlinger Heide gehen fast immer Hand in Hand.

Wer aufgrund der wunderschönen Bilder hier im Thread im August oder September zur Heideblüte in die Mehlinger Heide will und vorhat mit dem Auto über Neustadt nach Kaiserlautern zu fahren, lasst es bleiben.
Bei Frankenstein gibt es wegen Kanalarbeiten und Straßenbelagserneuerung eine Vollsperrung, vermutlich bis Mitte oder Ende September.
Da ist kein Durchkommen nach Hochspeyer.
Die Umleitung erfolgt über Grünstadt und dann auf der Autobahn nach Kaiserslautern.

Danke Steffi, aber es gibt noch die alternative durchs Elmsteiner Tal nach Johanniskreuz, runter nach Hochspeyer. Das ist nur ein relativ kleiner Umweg.

Du hast recht Steffi, aber es gibt auch Hinweisschilder spätestens ab Lambrecht.

Theoretisch sollten da welche zu finden sein.
Praktisch waren sie aber heute früh (30.07. um 04:30 Uhr) weit und breit noch nicht vorhanden, als ich in die Mehlinger Heide fuhr.
Und genau deshalb habe ich hier gewarnt.
Den Sonnenaufgang habe ich dann aber trotzdem noch geschafft. :)

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch sollten da welche zu finden sein.
Praktisch waren sie aber heute früh (30.07. um 04:30 Uhr) weit und breit noch nicht vorhanden, als ich in die Mehlinger Heide fuhr.
Und genau deshalb habe ich hier gewarnt.
Den Sonnenaufgang habe ich dann aber trotzdem noch geschafft. :)

Besser einmal zu viel, als gar nicht...;)
Heute morgen hat mich der Verkehrsfunk gewarnt, dass bei KL die Autobahn dicht ist. Hat aber auch noch gelangt, um den Vollmond über der Heide zu erwischen.:cool:
Im Vergleich zu letzten Sonntag ist die Heideblüte schon ein Stückchen weiter. Ich bleibe bei meiner Prognose, wonach wir zum Ende der nächsten Woche die Vollblüte haben werden.:top:

Ah so in groß gefallen mir die Trio Bilder richtig gut Holger, sah auf dem Handy nicht ganz so aus. Ne gute Mischung aus Details, Bokeh und schönen warmen Farben. Da muss ich mir mein verliehenes 135er wohl für den Heidebesuch wieder zurückholen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten