• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Mehlinger Heide

So, um nicht nur herumzuspamen, hier noch mein letztes Bild aus der Heide.

Denn für kurze Zeit hatte es bei meinem letzten Besuch doch nochmal B-Ä-Ä-Ä-Ä-M* gemacht:

IMG_5206_1200.jpg

* = ich stand am richtigen Ort und das Licht war unbeschreiblich ;):D

* = ich stand am richtigen Ort und das Licht war unbeschreiblich ;):D

Ach, das ist ein herrliches Gefühl! :top:

Coole Lichtstimmung. Oben hätte ich noch etwas mehr Luft gelassen in der Aufnahme.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Tolle Bilder durch die Bank. Die Heide ist schon was feines :)

@Michael dein letztes ist mal was feines gefällt mir sau gut :top:

@Chris wo du als stehst und was für Bilder du da rausholst, die Perspektiven finde ich gar nicht :top:

@Flomotion geile Lichtstrahlen :eek:

Hier mal meine Ergebnisse des 2ten Besuchs der Heide:
20140906-IMG_9508-kopieren.jpg

So langsam denke ich, dass mir jedes Bild dieser Heide am Morgen gefällt. Das letzte ist auch wieder super Steffen! Würde sicher gut an der Wand aussehen... :top:

Dann steht man Morgens auf und man hat gleich gute Laune! :)

LG

Daniel

Schön, dass euch mein Foto gefällt. Freut mich riesig positives Feedback von Leuten zu bekommen, die selbst super Fotos machen.

Bei deinem letzten Sreffen mag aber irgendwie bei mir nicht so der Funke überspringen. Es fehlt der Vorsergrund und das Erika ist ziemlich flau. Da hast du vom Slevogtfels gezeigt dass du es besser kannst!

Hier mal meine Ergebnisse des 2ten Besuchs der Heide:
*LOL* Ich hab fast eine identische Aufnahme, nur den Baum mehr rechts im Bild, also einen schwenk nach links gemacht. Deines gefällt mir aber fast besser.:rolleyes:
Die Lichtstimmung finde ich super, mit den weißen Spinnwebentupfen im Vordergrund. Dieser bringt in dem Bild, gerade durch die Lage des Horizonts über der Bildmitte, eine wahnsinns Tiefe rein. :top:

Meine Fresse, du hast aber auch Augen wie ein Luchs :D Hab den Vordergrund etwas kälter abgemischt, weil ich das Lila der Heide etwas betonen wollte :rolleyes:

Da siehste mal, Chris, was ich alles sehe!:)

Bei s/w kann das natürlich nicht passieren....:rolleyes:
Mir war etwas nach experimentieren und dem Herausstellen der manchmal auch sehr tristen Nebelstimmung in der Heide:

ppml068dgk14.jpg

Wow! Sehr schön geworden! Die 3 bäume bilden eine tolle Reihe von links nach rechts wobei durch das heller werden die Tiefe toll betont wird.
Links hätte ich jedoch etwas mehr beschnitten, damit die 3 Bäume symmetrisch auf dem Foto sind! Großartig!

Ich hab hier noch einen Nachzügler beim Entwickeln entdeckt, der wirklich zeigenswert ist. Ist schon faszinierend, was man im ersten Augenblick manchmal so alles übersieht :rolleyes:

IMG_0592-B-4.jpg

Oh, super!
Ich wusste garnicht, dass es hier einen Mehlinger Heide-Thread gibt.
Tolle Bilder zeigt ihr da.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten