WERBUNG

Sammelthema Mehlinger Heide

Noch ein Bild von gestern...

heide%2B%2826%2Bvon%2B1%29c.jpg

Gefällt mir gut mit der Bank Emil! War das entgegen Sonnenaufgangsrichtung aufgenommen?

Ich arbeite mich zeitlich durch meine Aufnahmen und bin noch kurz vor Sonnenaufgang ;)

IMG_4658_1024_lq.jpg

Chris, Du läufst von dem Platz am Friedhof links auf die Heide, dann kreuzt ein Weg von rechts, weiter, einige Meter. Dann 90 Grad rechts ca 15 m steht der vermutliche Handgranatenwurfstand

Ah.. prima. Danke, Raik. Da bin ich noch nie langgelaufen :D

ich fand diese alten Schienen immer ziemlich interessant. Die liegen relativ nah an diesem Info-Pavillion oder was das sein soll. Ein klein bisschen versteckt, aber leicht zugänglich :)

IMG_3500-BS-3_filtered.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Emil: auf jeden Fall ein schönes Bild, etwas mehr Sättigung könnte es vielleicht noch besser machen, müsste man testen.
@roterrenner: Das Septemberbild finde ich aber auch richtig schön, die herbstlichen Farben passen wunderbar und die zahlreichen Spinnennetze finde ich echt extrem, da würde ich nicht mehr freiwillig durchlaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja! Die Eindrücke aus anderen Jahreszeiten können sich echt sehen lassen! Ich hab hier noch eins aus dem Winter 2012/2013, da lag noch richtig Schnee in der Heide. Da lohnt sichs auch mal dorthin zu fahren! Lohnt sich eigentlich immer :)

@Emil: Is doch astrein! Fehlt echt nur bisschen Kontrast in den dunklen Mitten oder Tiefen, dann sieht das einwandfrei aus :top:

heide_winter_2013.jpg

Huii Chris, das Winter Bild gefällt mir äußerst gut, etwas eng beschnitten aber die Farben und die daraus entstehende Stimmung ist klasse

So, nun ist auch bei mir die Sonne aufgegangen und hat einen roten "Blacken" in den Nebel geworfen.
Könnte mir denn jmd konstruktive Kritik geben, was vielleicht besser zu machen gewesen wäre oder was ihr gemacht hättet?
Kontrast- und Sättigungstechnisch haben ich es nicht absichtlich stärker getrieben, da ich es vor Ort recht flau und gedämpft empfunden habe.

IMG_4760_1200.jpg

Mir gefällt das Bild sehr sehr gut, ich empfand es vor Ort aber eigentlich nicht flau, sondern eher etwas kühler von den Farben her. Du hast für mein empfinden die Farbtemperatur ins warme verschoben, was ich aber nicht als negativ empfinde.
Mein Bild in Beitrag #40 ist 3 Minuten vor deinem entstanden und zeigt eine ganz andere Bildwirkung. Genau das finde ich aber so spannend, wenn mehrer Leute das gleiche erlebt haben und unterschiedlich wiedergeben. Finde dies niemals langweilig oder totfotografiert, sondern Interessant sie verschiedenen Interpretationen zu sehen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten