• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Mehlinger Heide

Ja sehr schön!! (y) Und ich hock hier wie auf glühenden Kohlen und kann die Bilder erst heut nachmittag bearbeiten :grumble::rolleyes: War in der Tat klasse heute morgen! Viele neue, nette Leute getroffen in der Heide, war ja echt fast ein kleines Forentreffen :D Und der Nebel war in der Tat fast perfekt (y) Ich bin wahnsinnig gespannt auf eure Bilder!

Tja ich hab eigentlich auch keine Zeit aber so nebenher drück ich auf die Lightroom Knöpfe :D
Das ein oder andere werde ich sicher noch anders bearbeiten aber es juckt grad in den Fingern und ich bin überrascht von der Ausbeute, denn ich hatte total Probleme die Dynamik vor Ort einzufangen, hätte wohl mit zwei Filtern arbeiten müssen, muss ich zumindest beim nächsten mal anders machen, oder zumindest auf die ein oder andere Wolke hoffen.

comp_IMG_7908_1_1.jpg
 
Es war gigantisch! Sitze leider auch auf heißen Kohlen bis ich meine Bilder sichten kann.
An Motiven hat es mit Sicherheit heute nicht gefehlt. Das Licht und der Nebels änderten sich monatlich! Genial!!!!
 
Es war gigantisch! Sitze leider auch auf heißen Kohlen bis ich meine Bilder sichten kann.
An Motiven hat es mit Sicherheit heute nicht gefehlt. Das Licht und der Nebels änderten sich monatlich! Genial!!!!

Ja wirklich viele Motive auch wenn ich den Eindruck hatte ich war immer an der selben Stelle :D Musste leider um 7 schon wieder weg, denn ich habe dann auf dem Rückweg noch einige Stellen gesehen......

comp_IMG_1396-Bearbeitet_1.jpg
 
So und jetzt warte ich auf Euch, heute gibts von mir nix mehr :eek:

Was mich etwas stört, das Heidekraut wirkt immer so überschärft, aber das schein auf allen Bildern so zu sein, nicht nur bei mir.

comp_IMG_7917_1_1.jpg
 
Ja wirklich ein schönes Fleckchen Natur 2Bilder Möchte ich dazu beitragen.
Das erste von diesem Jahr das zweite vom letzten Jahr.
Gruß Udo

14371834220_917099c0a4_b.jpg
[/url] Spinnennetz (cobweb) von roterrenner auf Flickr[/IMG]

11356043246_f4a5183397_b.jpg
[/url] Mehlinger Heide (Rheinland Pfalz) von roterrenner auf Flickr[/IMG]
 
Dann hier nochmal das Bild, welches ich auch im anderen Thread habe. Ich hoffe das ist ok.

Evtl. läuft man sich in den nächsten Tagen nochmals über die Füße ;-)

heide%2B%2823%2Bvon%2B1%29c.jpg
 
Wirklich tolle Bilder, Jungs! (y)(y) Ja.. ich hab auch oft das Gefühl, dass man irgendwie immer das gleiche vor der Linse hat, aber trotzdem kommt immer eine andere Stimmung zustande, wenn man die Perspektive nur minimal ändert.

Oder wenn man wie hier einfach mal bis zum Ende des Naturparks läuft ;) dank Flomotion bin ich eigentlich erst auf die Szene aufmerksam geworden, wollte schon fast zurück zum Auto. Ich hoff du nimmst es mir nicht übel, dass ich als erstes poste, aber es war einfach eine geniale Situation und ich liebe das Bild schon jetzt :rolleyes::D

IMG_0235-B-4.jpg
 
Bei so vielen Wahnsinnsfotos ( Chris; Dirk; Emil (y)(y)(y) ) traut man sich ja kaum aus der Ecke. Aber ich denke die Mehlinger Heide hat viele Nuancen zu bieten. Daher von mir etwas bei normalem Sonnenlicht.

comp_130828.5732.nx2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eins in den letzten Wochen gelernt habe dann folgendes: Licht macht Fotos. Trotzdem ist es schön auch mal ein nicht-morgentliches Foto zu sehen!!!!

@Chris: Nö, zeigen ist nicht schlimm! Geniales Bild! Kannst du kurz etwas zu Brennweite und Blende sagen?
 
Dann übernehme ich mal für Emil, wenn von ihm heute nix mehr kommt ;) .

Noch vor Sonnenaufgang:
IMG_4690_PS_entwickelt.jpg

@Emil: Du hattest mich heute morgen in der Heide in der roten Jacke begrüßt, oder?! Ich war so fasziniert von der Lichtstimmung, dass ich mir deine ganzen Infos garnicht richtig merken konnte ;)
 
Sehr schön zusammen! (y)(y)

@Raik: Wo steht denn das Teil?? Hab ich noch nie gesehen
@flomotion: Exifs stehen doch im Bild mit drinne ;) Aber ich schreib sie gerne nochmal: ISO100 - 19mm - f11 - 1/25. Und gaaanz wichtig: Canon 16-35 f4 :D(y)

Irgendwie bin ich voll verschossen in den untersten Teil der Heide. Dieser gartenhafte aber trotzdem natürliche Charakter hats mir irgendwie angetan :rolleyes:

IMG_0270-B-4.jpg
 
Ich habe mich auch ähnlich wie Chris von oben nach unten zum Ende der Heide gearbeitet und es wurde als besser!

Wieder ein tolles Bild aus dem "Garten" Chris.
 
@Chris: deine #29 ist wirklich der Knaller (y) so ein ähnliches Motiv habe ich gesehen als ich gegangen bin, dass was ich weiter oben meinte. So bekommt man auch die Sonne einigermaßen in den Griff, hinter dem Baum, zumindest mit dem 16-35/4 :D:D
Ich meine ich hätte auch noch 2 Leute im Nebel gesehen, wart ihr ziemlich direkt rechts unten, wenn wann Richtung Ausgang läuft? Also ein mal muss ich auf jeden Fall noch hin in den nächsten Wochen.

comp_IMG_7924_1.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten