WERBUNG

E Mechanical Shutter vs Electronic Shutter

Normaldenkende Menschen nehmen einfach den mechanischen Verschluss. Fertig. Typisches Forenproblem.
Ich sehe das so wie Du.
Jedoch nutze ich den mech. Verschluss nur wenn nötig.
Als ich meine A7rv verkauft habe, wurde ich immer nach den Auslösungen gefragt.
Mit 4t Auslösungen konnte ich sie gut weggeben. Hätte ich alles mit mech. Verschluss fotografiert, hätte ich sie verschenken können.

Er hat nichts von Models geschrieben. Nicht jeder fotografiert Models (aka: alte Säcke knipsen junge Mädels). Ich nutze den elektronischen Verschluss meiner A7CM2 auch gerne. Lautlos. Auch wenn ich Menschen im Freien fotografiere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende immer den el. Verschluss außer bei Sport/Action und Veranstaltungen mit LED-Licht, d.h. zu 80-90 %.

Also siehst du es gerade nicht wie WRDS, denn Model-Fotos erfordern ja gerade keinen mech. Verschluss. :unsure:
Ich teile seine Ansichten was den Verschluss betrifft im Allgemeinen. Das meinte ich damit.
Ich benutze den El. Verschluss mit Auslösegeräusch (Sony A1) damit ich überhaupt merke ein Foto gemacht zu haben.
Ich finde die Auswahl beim El. Verschluss zu haben sehr gut.

Er hat nichts von Models geschrieben. Nicht jeder fotografiert Models (aka: alte Säcke knipsen junge Mädels). Ich nutze den elektronischen Verschluss meiner A7CM2 auch gerne. Lautlos. Auch wenn ich Menschen im Freien fotografiere.
Die lautlos Menschen Knipser sind dann die, die gegen die DSGVO verstoßen, keine Vertrag mit ihrem "Motiv" haben, oder sonst welche Fotos machen ;)
Ich nutze meine A1, bis auf ganz wenige Ausnahmen ständig mit dem elektronischen Verschluss und habe da die Möglichkeit das Geräusch ein zu schalten.
Warum darf die Wahl nicht jeder haben und warum musst du so einen Mängel bei Sony eigentlich bis auf's Messer verteidigen? Nur um Recht zu haben, oder wirst du bezahlt? :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
gegen die DSGVO verstoßen
Das ist Quatsch, aber sowieso off-topic.
Diese Verordnung gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird.
(Darüber hinaus ist Streetfotografie [ohne Einwilligung der Abgelichteten] gemäß Bundesverfassungsgericht als Kunstform ein Grundrecht, das durch keine EU-Norm außer Kraft gesetzt werden kann.) Lies mal deinen eigenen Link sorgfältig durch!
OFF TOPIC ENDE

Zuletzt bearbeitet:
Die lautlos Menschen Knipser sind dann die, die gegen die DSGVO verstoßen, keine Vertrag mit ihrem "Motiv" haben, oder sonst welche Fotos machen ;)
Ja ne ist klar :rolleyes: . Ich fotografiere Menschen so, die ich kenne. Die DSGVO ist uns in der Schweiz übrigens relativ egal.
Ich nutze meine A1, bis auf ganz wenige Ausnahmen ständig mit dem elektronischen Verschluss und habe da die Möglichkeit das Geräusch ein zu schalten.
Ich auch. Natürlich lautlos.

Den Rest muss ich nicht mehr kommentieren.

Hand auf's Herz: Wer von Euch wurde gezwungen, sich ne Sony zu kaufen? Wen fehlende Features stören, der kauft sich was anderes, oder? Freies Land, freie Kamerawahl...

Der Silent Shutter ist super. Sneaky Shots gehen damit viel leichter. Am besten Cam unauffällig wo abstellen und mit'm Handy auslösen.

Jedoch nutze ich den mech. Verschluss nur wenn nötig.
Als ich meine A7rv verkauft habe, wurde ich immer nach den Auslösungen gefragt.
Mit 4t Auslösungen konnte ich sie gut weggeben. Hätte ich alles mit mech. Verschluss fotografiert, hätte ich sie verschenken können.
Das ist verständlich, früher habe ich mir das genauso gedacht. Inzwischen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es den Spaß am Fotografieren reduziert, wenn ich schon direkt nach dem Kauf einer neuen Kamera darauf achte, sie möglichst zu schonen, um irgendwann später einen möglichst hohen Wiederverkaufspreis zu erzielen.

Diese Denkweise verstehe ich auch nicht. Meine Kameras kaufe ich zum benutzen und nicht zum schonen. Nach 5 Jahren bekommt man eh kaum mehr was dafür.

Aber ja ich habe begriffen, dass es hier andere Meinungen gibt, die ich nicht verstehen muss.

Diese Denkweise verstehe ich auch nicht. Meine Kameras kaufe ich zum benutzen und nicht zum schonen. Nach 5 Jahren bekommt man eh kaum mehr was dafür.

Aber ja ich habe begriffen, dass es hier andere Meinungen gibt, die ich nicht verstehen muss.
Ich habe sie ja nicht explizit geschont. Aber wenn es nicht nötig war, einfach darauf geachtet.
Ich habe mit der A7rv sicher um die 200t elek. Auslösungen gemacht. Was denkst hätte ich bei mech Auslösungen
dafür noch bekommen. Ich weiß es nicht. Jedoch kaum noch 3300.
Und ich hatte ja kaum Nachteile alles mit dem el. Verschluss zu knipsen.

Ich habe mit der A7rv sicher um die 200t elek. Auslösungen gemacht. Was denkst hätte ich bei mech Auslösungen
dafür noch bekommen. Ich weiß es nicht. Jedoch kaum noch 3300.
Keine Ahnung. Für 3300 kann man sich jedoch auch eine neue kaufen, wenn man ein gutes Angebot mit Cashback kombiniert (zumindest in
der Schweiz). Deutschland ist das Land der absurden Gebrauchtpreise.

Wenn man ständig rein-raus macht (a.k.a. "Systemwechsel"), ist so was natürlich ein Thema.

Am besten man legt sich mal auf was fest (macht eh keinen Unterschied angesichts der kreativen Fallhöhe vieler Hobbyisten, gilt für mich selbstverständlich genauso!)!

Und rödelt das dann bis zum wirtschaftlichen Totalschaden runter. Da muss man sich dann auch bei der Bedienung nicht ständig umstellen. ;)

Die lautlos Menschen Knipser sind dann die, die gegen die DSGVO verstoßen
Selten so einen BS gelesen (n)

Was du nicht für deine Art der Fotografie brauchen kannst, haben andere gefälligst auch nicht zu brauchen.
Das toppt es dann noch!
Ich würde eher sagen: Was Du nicht brauchst, haben vielleicht andere! Hast Du ja selber erwähnt.
Daher nochmal: Warum kaufst Du dann nicht woanders, anstatt hier rumzustänkern.

Sony kann/will Deinen seltsamen Wunsch nicht erfüllen und die Meisten sehen das eh' anders.
Glaubst Du ernsthaft wegen Dir baut ein Weltkonzern einen maßgeschneiderten Body?

Bestell' Dir die Canon oder sonst was und gut ist - Für uns alle!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten