• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mark III: schon wieder AF-Probleme

AW: Mark III -> schon wieder AF-Probleme

Tja, ...der richtige Ansprechpartner sollte eigentlich Hr. Krawietz sein, ...die Sache muss doch aus der Welt zu schaffen sein und für beide ein gutes Ende nehmen können.
Sollte ein Tausch/Wandlung nicht zu Stande kommen, würde ich die Sache nochmal woanders hinschicken (vllt. ist dort einer mit mehr Lust), ...ansonsten den Rechtsweg einschlagen (dieses Vorhaben auch benennen).

Traurige Geschichte, ...ich kann da Canon nicht ganz verstehen. :(

Habe mir die Zeit genommen, jetzt mal den kompletten Thread zu lesen. Wirklich unglaublich, was Du da mitmachen musst/est.
Ich drück Dir die Daumen, das die Sache doch noch ein -wie auch immer geartetes- versöhnliches Ende nimmt.

Gruß
Zeeni

Vollgasdeppen...

Seit der IV meinen sie wohl, sich nicht mehr um die IIIer kuemmern zu muessen.

Chris

Tja, ...der richtige Ansprechpartner sollte eigentlich Hr. Krawietz sein, ..., würde ich die Sache nochmal woanders hinschicken (vllt. ist dort einer mit mehr Lust)
Einen richtigen Ansprechpartner scheint es dort nicht zu geben...
Und wo anders hinschicken geht leider auch nicht, weil die Kamera im Endeffekt wieder in Willich landet...

Habe mir die Zeit genommen, jetzt mal den kompletten Thread zu lesen. Wirklich unglaublich, was Du da mitmachen musst/est.
Ich drück Dir die Daumen, das die Sache doch noch ein -wie auch immer geartetes- versöhnliches Ende nimmt.

Gruß
Zeeni
Danke.

Ich habe auch vor einem Jahr noch einen anderen Thread eröffnet, dort gibt es mehr zu lesen :ugly:

Langsam unglaublich, ich schlage mich schon seit einem Jahr damit herum, dass sind ca. 1,5% meiner Lebenszeit :eek:
Ich sollte mal die Geschichte in der Zeitung veröffentlichen... :evil:

Vollgasdeppen...

Seit der IV meinen sie wohl, sich nicht mehr um die IIIer kuemmern zu muessen.

Chris
Glaube ich langsam auch.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie die Kamera die letzten male nicht mal angefasst haben...

Gibt es nicht die Möglichkeit zu einem Service in Deiner Nähe zu fahren und vor Ort zu demonstieren, was nicht funktioniert, wenn sie schon von allein nicht drauf kommen? Ansonsten wird das glaub nichts mehr und böse Anrufe bringen Dich dann auch nicht weiter (und eine an der Wand zerschellende Kamera bringt noch weniger)

Gibt es nicht die Möglichkeit zu einem Service in Deiner Nähe zu fahren und vor Ort zu demonstieren, was nicht funktioniert, wenn sie schon von allein nicht drauf kommen? Ansonsten wird das glaub nichts mehr und böse Anrufe bringen Dich dann auch nicht weiter (und eine an der Wand zerschellende Kamera bringt noch weniger)
Nicht wirklich, wenn dann müsste ich so oder so nach Willich...
Und wenn, dann müsste ich eine funktionierende Mark III mitnehmen um denen den Unterschied zu zeigen, sonst bringt es wohl auch nichts.
Die CD mit den ganzen Bildern hat immerhin auch nicht geholfen.

Nicht wirklich, wenn dann müsste ich so oder so nach Willich...
Und wenn, dann müsste ich eine funktionierende Mark III mitnehmen um denen den Unterschied zu zeigen, sonst bringt es wohl auch nichts.
Die CD mit den ganzen Bildern hat immerhin auch nicht geholfen.

Die AF Probleme müssen doch auch so zu erkennen sein, ohne ne funktionierende Mark III dabei zu haben. Oder merkt man die nur in bestimmten Situationen?
Wenn Du die nun einem naheliegenden Service demonstrieren kannst, können die das doch entsprechend in Willich bezeugen. Oder Du musst persönlich hin.... :mad:

Gab es grob das hier:

"Ihre EOS xxxxx entspricht der Productlimitation von Canon Inc."

Freundliche Grüße / Kind regards
Service Info Center
Canon Deutschland GmbH
Siemensring 90-92
47877 Willich
Tel: +49 69 2999 3680 * 2
Fax: +49 2154 495 699
E-Mail: Reparaturinfo@canon.de

WEEE-Reg.-Nr. DE 31262607
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen
www.canon.de

Nachdem was ich hier so über die 1DIII gelesen habe, habe ich Abstand vom Kauf genommen und hab mir statt der 7D, ne 50D zugelegt...
Den "Rest" macht die 5DII.
Und irgendwann kommt der D700 Nachfolger! (Das meine ich ernst...!)

@ Wolfrüde: check doch mal schriftlich+CD den Geschäftsführer!:evil:
@ Chris_EDNC: Wird bei der 5er nicht anders werden mit den Flares;)

Nachdem was ich hier so über die 1DIII gelesen habe, habe ich Abstand vom Kauf genommen und hab mir statt der 7D, ne 50D zugelegt...
... selbst Schuld, wiviel Nutzer einer 1DIII sind wohl damit zufrieden und würden nichts anderes mehr wollen ?.... und jetzt machen schon hunderte Leute hervorragende Sportfotos mit einer 1D IV und der einzige der es nicht hinbekommt, schreibt es hier :D
Also ruhig bleiben und realistisch sein.
mfG

Gab es grob das hier:
So ähnlich... nur etwas ausführlicher....

Und irgendwann kommt der D700 Nachfolger! (Das meine ich ernst...!)
Oder eine D4.... :D

... selbst Schuld, wiviel Nutzer einer 1DIII sind wohl damit zufrieden und würden nichts anderes mehr wollen ?
Wenn sie funktioniert kann man zufrieden sein.
Aber mittlerweile würde ich keine mehr kaufen wollen, bzw. auch überhaupt keine Canon Kamera (und schon gar nicht mehr einen Drucker) ...

Wenn sie funktioniert kann man zufrieden sein.
Aber mittlerweile würde ich keine mehr kaufen wollen, bzw. auch überhaupt keine Canon Kamera (und schon gar nicht mehr einen Drucker) ...

Verständlich, du hast ja das Pech wirklich gepachtet. Ich habe ja inzwischen die 2. Mark III, die erste wurde geschrottet. Beide Kameras liefen vom 1. Tag an perfekt. Hätte ich dein Pech hätte ich wohl inzwischen auch die Schnauze voll.

Gruß Astra

@uli 68
Wer kauft schon heute eine neue 1DIII ? (preislich uninteressant)
Geschweige denn ein Katze im Sack in Form einer Gebrauchten...?

Und bei Beiden hast du das Problem, dass wenn es Fehler gibt, siehe Wolfrüde und etlich Andere, sich Canon quer stellt.
Vermutlich auch gerade wegen dem Update zur 1DVI!
Das ist doch voll der Kindergarten und erinnert mich an das Objektivlotto bei Sigma...
Eine sehr schöne preisliche Alternative stellt soch die D700 derziet dar.
Mit dem 70-200II ist man i.d.R. auch gut ausgestattet für Sport!

Gerade bei den 1ern erwarte ich auch PRO Service!!!!!
(Aber das hatten wir ja schon x mal....)

@MrJudge
Die 7D war schon super und ich vermisse Vieles,
jedoch stellt die 50D für mich das derz. beste Preis/Leistungs Verhältnis dar.
Für Video und Top BQ hab hab ich meine 5er;)
Die 7D muss erst auf 800 fallen...:D

Gruß

@uli 68
Wer kauft schon heute eine neue 1DIII ? (preislich uninteressant)
Geschweige denn ein Katze im Sack in Form einer Gebrauchten...?

Und bei Beiden hast du das Problem, dass wenn es Fehler gibt, siehe Wolfrüde und etlich Andere, sich Canon quer stellt.

Ich hab's letzten Monat gewagt (gebraucht) und es bislang nicht bereut. Das Preis/Leistungsverhältnis hat gestimmt, mehr Kamera bekommt man unter 2k derzeit wohl kaum.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das gute Stück - wie der nicht unerhebliche Rest der Canon-EOS-Komponenten der letzten 20 Jahre - mich auch zukünftig nicht enttäuscht.
Der Leidensweg von Wolfrüde hat mich vor meiner dann auch umgesetzten Entscheidung auch sehr verunsichert und es tut mir auch leid für all' den Frust den er in den letzten ich-weiss-nicht-wie-vielen-Monaten mit dem Canon-Professional-"Service" erlebt hat, aber wenn man das Verhältnis der produzierten MKIIIer zu den Problemgehäusen (und über die wird ja bekanntlich und auch aus gutem Grund bevorzugt berichtet) in seine Entscheidung einbezieht kann man die IIIer-Serie wie ich meine halbwegs guten Gewissens kaufen.
Pech haben kann man immer, egal ob mit 'ner MkIV, 'nem Porsche oder einem anderen Artikel mit dem Label einer Premium-Marke, bzw. dessen Service.
Nichtsdestotrotz wünsche ich Wolfrüde ein baldiges Ende der Probleme - egal ob mit der MkIII oder durch erneuten Wechsel zu Nikon.

Beste Grüße,
Spacehead

Heute habe ich mir wieder den Spaß gemacht die IIIer zu testen.
Es hat sich tatsächlich nichts verändert.
Im Telebereich immer noch meistens einen schönen Frontfokus, im Weitwinkel Bereich das Gegenteil.

Ich verstehe das nicht, wie kann man seine Kunden nur so verarschen und sagen alles sei OK.
Langsam glaube ich zu 100% dass sie die Kamera nicht einmal richtig angeschaut haben, so ein Fehler ist einfach nicht übersehbar...

Heute habe ich mir wieder den Spaß gemacht die IIIer zu testen.
Es hat sich tatsächlich nichts verändert.
Im Telebereich immer noch meistens einen schönen Frontfokus, im Weitwinkel Bereich das Gegenteil.

Ich verstehe das nicht, wie kann man seine Kunden nur so verarschen und sagen alles sei OK.
Langsam glaube ich zu 100% dass sie die Kamera nicht einmal richtig angeschaut haben, so ein Fehler ist einfach nicht übersehbar...

Hast Du mal exakt das gleiche Objektiv an der KAmera gestestet?

Gruss
Boris

Ja, das auch schon öfters.
Alle meine Objektive funktionieren auch an anderen Kameras einwandfrei...

Kann ich bestätigen - dein 70-200 2,8 IS ist an meiner 7D (und früher schon an meiner 1DI) sehr scharf,
mein 200 1,8L ist an meiner 7D scharf, an deiner Mark III nicht.

An den Objektiven liegt es nicht, bsm.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten