• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mark III: schon wieder AF-Probleme

AW: Mark III -> schon wieder AF-Probleme

Ja, das auch schon öfters.
Alle meine Objektive funktionieren auch an anderen Kameras einwandfrei...

völlig normal, an meiner alten 1D habe ich mit jeder mir vorgelegten Linse noch nie einen Fehlfocus nachweisen können, es lag immer an der fremden Cam, es waren schon einige bei mir von 300D bis 1D Mk2, aber noch nie mit 3er

mein 200 1,8L ist an meiner 7D scharf, an deiner Mark III nicht.
Genau so mit dem 400er 2.8
An meiner Mark III ist der Fokus im Servo in China und an der 400D und 5D II ist die Linse einfach nur :eek: :top:

Lustig war wieder das Telefonat.
Überprüft wird nur in One Shot und Abweichungen können im Servo vorkommen (wird praktisch in Kauf genommen)...
Und ich soll mich mit meinem Händler in Verbindung setzten...

Auch schon mal ne andere MK3 getestet?
Ja.

Und ich soll mich mit meinem Händler in Verbindung setzten...

Also austauschen,... weg damit. Die hat wohl echt nen Sprung, schade, meine funktioniert von Anfang an 100%

Also austauschen,... weg damit. Die hat wohl echt nen Sprung, schade, meine funktioniert von Anfang an 100%

Wäre ja erträglich, wenn es seine erste Mark III wäre.
Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist es schon das dritte (zweite, siehe unten) Exemplar.

Wenn es schon seine dritte Kamera ist, so sollte man doch einfach die Finger davon lassen? Mal im Ernst, er sollte lieber jemanden den Auftrag geben, die geeignete Kamera selektieren zu lassen. Auch wenn dies etwas kostet, so kostet es weniger als seine Lebenszeit. Er geht auch ans Thema falsch dran, was er in anderen Beiträgen bewiesen hat, Stichwort Rücktritt vom Kaufvertrag, Garantie etc.

Er geht auch ans Thema falsch dran, was er in anderen Beiträgen bewiesen hat, Stichwort Rücktritt vom Kaufvertrag, Garantie etc.
Was heißt falsch angehen... ich kann halt nichts anderes machen als die Kamera dauernd einzuschicken oder irgendwo "verschwinden" zu lassen...

Genau so mit dem 400er 2.8
An meiner Mark III ist der Fokus im Servo in China und an der 400D und 5D II ist die Linse einfach nur :eek: :top:

Ja.

Was ist bei der anderen IIIer rausgekommen?

Der Vergleich mit der 400D und 5D II sagt gar nichts aus, da diese im Objektiv andere AF-Tabellen verwenden. Du kannst also nur mit einer 1ser vergleichen.

Hattest Du irgendwelche Einstellungen beim micro-adjustment vorgenommen? Falls ja, diese vor dem Service wieder auf null gestellt?

Gruß

Klaus

Was ist bei der anderen IIIer rausgekommen?
Siehe Post 1
Der Vergleich mit der 400D und 5D II sagt gar nichts aus, da diese im Objektiv andere AF-Tabellen verwenden. Du kannst also nur mit einer 1ser vergleichen.
Nicht so ganz, nur die neuen Objektive haben diese Tabelle.
Aber bisher passte es bei allen 1er.

Hattest Du irgendwelche Einstellungen beim micro-adjustment vorgenommen? Falls ja, diese vor dem Service wieder auf null gestellt?
Nö.

Überprüft wird nur in One Shot und Abweichungen können im Servo vorkommen (wird praktisch in Kauf genommen)...
Das klingt unglaublich für so eine ausgewiesene Verfolger-/Sportkamera. Da würde ich dranbleiben. Leider sind bei der Telefonauskunft manchmal ziemlich Unwissende.
In One Shot alles fit?

Das klingt unglaublich für so eine ausgewiesene Verfolger-/Sportkamera. Da würde ich dranbleiben. Leider sind bei der Telefonauskunft manchmal ziemlich Unwissende.
In One Shot alles fit?
Ich sage mal so, der Gesprächspartner schien eine hohe Person gewesen zu sein... :angel:
Im OneShot passt alles.

Auch alte Objektive wie das 135 haben Lötbrücken, also 1er und nicht 1er. So müsste das immer noch sein.

Der Fall ist doch klar: Du machst von deinem Recht Gebrauch - Rücktritt vom Kaufvertrag - und bekommst das volle Geld zurück (da sie kaum genutzt werden konnte) und evtl. eine Entschädigung für deinen Aufwand. Diese dürfte nicht viel mehr als damals die III kosten. Nun kannst Du dir die neue IV holen, ohne Aufpreis :-)

Freu' dich doch!

Klingt sicher blöd:
Bringt die interne Korrektur was?
Was spricht gegen Einsenden mit Linse??
Ich empfehle mal wieder Rüdiger Marz in Berlin!!!
Wie reagiert denn dein Händler?

Auch alte Objektive wie das 135 haben Lötbrücken, also 1er und nicht 1er. So müsste das immer noch sein.
Nicht ganz ;)

Der Fall ist doch klar: Du machst von deinem Recht Gebrauch - Rücktritt vom Kaufvertrag - und bekommst das volle Geld zurück (da sie kaum genutzt werden konnte) und evtl. eine Entschädigung für deinen Aufwand. Diese dürfte nicht viel mehr als damals die III kosten. Nun kannst Du dir die neue IV holen, ohne Aufpreis :-)
Sagst du so einfach :D
Würde das gehen, hätte ich die Probleme schon lange nicht mehr...

Natürlich geht das, steht doch im BGB so drin. Bei mir hat's auch geklappt, bei anderen ebenso. Also, nur zu!

Klingt sicher blöd:
Bringt die interne Korrektur was?
Nö...

Was spricht gegen Einsenden mit Linse??
Die sagen trotzdem dass es passt.

Ich empfehle mal wieder Rüdiger Marz in Berlin!!!
Er könnte auch nicht helfen, sondern würde sie auch nach Willich schicken...

Wie reagiert denn dein Händler?
Nichts... weil, wenn man so sieht Willich mein Händler ist :ugly: :ugly: :ugly:

Natürlich geht das, steht doch im BGB so drin. Bei mir hat's auch geklappt, bei anderen ebenso. Also, nur zu!
Nö, eben nicht.

Der sagt nur, wenn Canon die Kamera zurück nimmt, dann geht es, aber Canon nimmt sie nicht zurück, da sie ja nach deren Meinung nach Vorgabe ist....

Zudem ist an sich der Händler der Service in Willich, von dort habe ich die Kamera bekommen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten