AW: Mark III -> schon wieder AF-Probleme
hab jetzt nich den ganzen thread mitgelesen,
dein Problem
hier nun noch mal alles zu erklären würde zu weit führen
die Problematik ist doch
die Cam ist komplex und man will sie !
zurückgeben innerhalb von 14 Tagen ist keine Lösung, abgesehen davon das nicht jeder Fehler sofort sichtbar wird, mancher erst Sommer wie Winter
der Händler kann eh nix machen aussser einschicken und eine ordentliche Justage oder Rep vom Hersteller ist mir lieber als das x-te Mängelbehaftete Produkt zu bekommen, nun wird kompliziert
wenn ich das immer über den Händler laufen lasse habe ich die maximale Laufzeit, der Händler muss ja nicht sofort einschicken, kann ja erst mal was liegen lassen um eine Sammelbestellung abzuschicken, da könnte ich abkürzen wenn ich selber schicke, somit ist der Händler einmal raus für ihn war diese Rekla dann nicht existent, für deine 2-3 mal Schicken
noch schlimmer wenn Canon sagt, oh tut uns leid hier hast du eine andere, dann hab ich gar nix mehr gegen den Händler in der Hand, der muss nur für seine Verkaufte einstehen
gegen Canon hab ich auch nix in der Hand, meine Rechnung lautet vom Händler über eine andere Cam und mit Canon hab ich ja keinen Kauf getätigt.
Das eine 1D Mk3 versagt und ich nicht zu doof bin könnte ich nie gegenüber Canon beweisen, vor allem wenn Canon schreibt innerhalb der Canonspezifikationen, aber immerhin hätte ich vor Gericht ne Mini Chance wenn ich zufällig noch ne funktionierende Mk2n hätte und beim Bundesligaspiel abwechselnd beide mit der selben Linse benutze, läge meine Ausschussquote bei Mk2n bei 20% und bei Mk3 bei 60-80 % das wäre immerhin ein möglicher Anschein das was nicht stimmt, aber wer kann das schon ? nicht der Hobbyuser der nicht mal seine alte Cam ausgereizt hat, so wie ich