• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mark III: schon wieder AF-Probleme

AW: Mark III -> schon wieder AF-Probleme

Erste Aussage: alles OK, ich nicht zufrieden, klar!
Neuer Termin: Ausführlicher Test, und siehe da...
Gewechselt wurde:
Speigelanschlag
(wahrscheinlich der Dorn verbogen, falsch eingerastet, keine Ahnung)
Spiegel selbst
Rahmen und Abstreifer des Spiegels

PERFEKT!

Ich habe für sowas echt kein Verständnis. Wenn man's erst zweimal hinschicken muss, damit sie es überhaupt mal "ausführlich" testen. Das ist echt zum k*****!

Ich verstehe ja, dass sicherlich häufiger mal tatsächlich Geräte hingeschickt werden, die eigentlich kein Problem haben. Aber was können die, die wirklich eins haben dafür. Ich gehe davon aus, dass wenn ein Gerät als "alles okay" befunden wird, das auch so ist.

Nun, es ist halt so:
Zu einer korrekten rep. gehört wohl auch eine richtige FEhlerbeschreibung! Und die Aussage: AF ist langsamer, lahmer als an ner 50D schien nicht gereicht zu haben.

Also, bin ich hin, mit beiden, dunkle Ecke, Focus drauf, und siehe da...

Also: Es musste gemacht werden!

Irgendwas konnte ja nicht stimmen!

Zu einer korrekten rep. gehört wohl auch eine richtige FEhlerbeschreibung!
Und anscheinend darf die nicht zu lange sein.

Edit:

Heute ca. 300 Bilder auf der Windhundrennbahn gemacht.
Nur 7(!!!) waren richtig bzw. brauchbar fokussiert.

Zuletzt bearbeitet:

Und anscheinend darf die nicht zu lange sein.
Edit:
Heute ca. 300 Bilder auf der Windhundrennbahn gemacht.
Nur 7(!!!) waren richtig bzw. brauchbar fokussiert.

und das heisst ? auch die letzte Rep. Justage war nicht erfolgreich ?

echt shice :mad:

und das heisst ? auch die letzte Rep. Justage war nicht erfolgreich ?

echt shice :mad:
Ich glaube die haben dadurch noch mehr kaputt gemacht...

Heute zum Schluss wollte sie nicht mal mehr richtig Auslösen.... :mad:
Dieses mal wird der Brief an Canon nicht mehr freundlich.

das Gefühl hätte ich auch mit jedem einschicken, die Schrauben auf und zu, die Flexkabel ab und an, das geht einmalig schon kaum ohne Scchäden, mehrmalig bestimmt sicher nur mit Schäden, wenn man liest das in manchen Linsen die Flexkabel immer brechen, Sollbruchstelle;)

das Gefühl hätte ich auch mit jedem einschicken, die Schrauben auf und zu, die Flexkabel ab und an, das geht einmalig schon kaum ohne Scchäden, mehrmalig bestimmt sicher nur mit Schäden..

Oh ja, da kann ich als ehemaliger Servicetechniker auch ein Lied davon singen...
Manche Konstruktionen sind einfach so sch..., dass sie nach einem Serviceeingriff einfach kaputt sein MÜSSEN. Und dann geht die große Flickerei los...

GL
Günter

Hallo Wolfrüde,

evtl. habe ich ja was überlesen.
Aber was mich mal interessieren würde, was sagt denn eigentlich der Händler, der Dir dieses Teil verkauft hat, dazu?

GL
Günter

Heute zum Schluss wollte sie nicht mal mehr richtig Auslösen.... :mad:
Dieses mal wird der Brief an Canon nicht mehr freundlich.
Das verstehe ich voll und ganz. Ich hatte mal ein solches Problem mit dem Nikon Service. Ein Grund damals für mich zu wechseln. Wenn man viel Geld investiert, sollte das Equipment funktionieren. Wenn nicht, sollte die Reparatur schnell und unbürokratisch vorgenommen werden. Gerade bei Prof Stuff.
Es liegt aber vermutlich nicht an Canon / Nikon, sondern an der Servicewüste Deutschland :evil:

Das verstehe ich voll und ganz. Ich hatte mal ein solches Problem mit dem Nikon Service. Ein Grund damals für mich zu wechseln. Wenn man viel Geld investiert, sollte das Equipment funktionieren. Wenn nicht, sollte die Reparatur schnell und unbürokratisch vorgenommen werden. Gerade bei Prof Stuff.

Das sollte selbstverständlich sein, besonders bei Profi-Ausrüstung, aber nicht nur. man zahlt auch für die einfachste DSKLR mehrere hundert Euro, da muss sie vernünftig funkitonieren und der SAV sich darum kümmern.

Es liegt aber vermutlich nicht an Canon / Nikon, sondern an der Servicewüste Deutschland :evil:

Glaube ich nicht, da gibt es bestimmt eine Menge Faktoren die es in allen Ländern gibt, darunter fehlende Zeit, fehlende Schulung, fehlende Motivation und was dergleichen mehr ist...

Ich habe die Kamera von Willich bekommen.
Und warum verlangst Du nicht das Geld für die Kamera zurück?
Also, soviel Geduld wie Du hätte ich nicht. Da wär längst ein Rechtsanwalt eingeschaltet. Im Zweifelsfall würde mal ein Kumpel das Ding fallen lassen...
Privathaftpflicht vorausgesetzt :lol:
Mal ernsthaft: Ich würde den Herren vorschlagen, mit Dir auf die Hunderennbahn zu gehen und scharfe Fotos zu fabrizieren. Wenn die das besser können als Du, dann liegt´s an Dir, wenn nicht, sollen sie die Kamera zurücknehmen.

Und warum verlangst Du nicht das Geld für die Kamera zurück?
Weil es nicht so einfach geht, erst mal wird getauscht (wie überall).

Wenn die meine Kamera nicht austauschen wollen, dann werde ich aber auf eine Rückzahlung bestehen.

Mal ernsthaft: Ich würde den Herren vorschlagen, mit Dir auf die Hunderennbahn zu gehen und scharfe Fotos zu fabrizieren.
Die werden wahrscheinlich nicht mal eine einziges heraus bringen :lol:

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück und gute Nerven.
Bin nämlich ein Fan Deiner Hundefotos :top:

Armin, ich war am Samstag abend testen!
Wirklich, dunkel ist kein Ausdruck, so wenig Licht, jede Kamera hätte versagt!

Und siehe da, es ging perfekt!

Ähm, der Lösungsansatz: "fallen lassen" klingt gut, das hätte ich für dich umsetzen können!
Wir waren auf/unter ner Brücke! Den Aufprall hätte sie nicht überlebt!;)

Heute kam die Kamera zurück.
Getauscht wurde nichts, weil nach der Meinung von Canon "alles OK" ist. :rolleyes:
(Die sind anscheinend zu blöd mal ein Objektiv davor zu schrauben um ein paar Fotos zu schießen :grumble: ).

Jetzt mal schauen ob sich Canon überreden lässt, mir die Kamera "abzukaufen" wenn sie der Meinung sind dass diese i. O. ist. :mad:
Ansonsten wird sie "irgendwo" verjubelt oder fliegt demnächst gegen die Wand...

Warum bin ich nicht bei Nikon geblieben.... :grumble: :grumble:

War also die letzte Aktion wieder für die Katz!? :(

Hmm, ...wurde also rein gar nichts gewechselt oder justiert, ...nur wieder die Aussage "Alles im Toleranzbereich" oder so? Mit wem hast Du denn mal gesprochen (Techniker oder Hr. Krawietz, ...oder Hr. Schufen/Wieser?)?

Also ich wäre spätestens jetzt etwas ungehalten und würde mal Hondas Werkstatt anrufen, ...scheinen ja besser zu sein (kann ich übrigens auch empfehlen!). Ansonsten weg damit, ...wird nur schwierig, wenn der Hersteller behauptet, dass alles ok ist und gleichzeitig noch der Händler ist. :confused:

Der Spaß wurde halt nochmals "komplett" überprüft und "justiert".

Mal sehen was heraus kommt.... dieses mal wird das Telefonat wohl nicht mehr freundlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten