• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manuelle Schätze - Der Diskussionsthread (inkl. Linkübersicht zu Beispielbildern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, moin,

nachdem jetzt mein finales Dream-Team (Zeiss/VL/Samyang 25Z, 35Z, 58VL, 85SA) komplett ist, kann man ja mal wieder ein wenig alte MF kaufen/testen/verkaufen, so zum Vergnügen; geht hier aber nicht :mad:!
Ich wollte gerade schreiben, was die Boardleitung mir dazu geschrieben hat, tue ich aber doch lieber nicht, sonst wäre das wahrscheinlich mein letzter Beitrag hier - unglaublich, reines Kommerzdenken, nix Fotofreunde :mad:

Egal, vielleicht gibt es ja für meine/unsere MF-Interessen (dazu gehört halt auch kaufen/tauschen/testen) irgendwo eine andere Heimat...

Im Moment hätte ich jedenfalls mal Lust auf ein "Berg und Tal" (die Dinger faszinieren mich schon beim Betrachten), vielleicht ein 28er?
Gibt es in 3,5 und 2,0, mmh...
Jemand Erfahrung?

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Von den Hill'n'Dales habe ich nur das 105/2.5 P.C - und das verkaufe ich nicht:angel:

Das täte ich auch nicht!
Ich will ja auch nur Euren Rat, Suche ist hier ja nicht erlaubt :cool:

Ich denke auch immer noch ein wenig an eine DX, die ich für den Zoo=Tele anschaffen möchte (TK-Ersatz).
Da wäre so ein 28er für den Stadtbummel danach schon klasse ....
So eine D7000 mit dem hier, fänd ich :angel:
http://www.destoutz.ch/lens_28mm_f3.5_860523.html

Wo wäre sowas möglich, außer bei Nikon :)

Chris

Im Moment hätte ich jedenfalls mal Lust auf ein "Berg und Tal" (die Dinger faszinieren mich schon beim Betrachten), vielleicht ein 28er?
Gibt es in 3,5 und 2,0, mmh...
Jemand Erfahrung?

in kürze kann ich vielleicht zum Nikkor-N.C Auto 28/2.0 was sagen ... :evil:

Seit Anfang Woche ist mein neues AiS 50/1.4 da. Das Besondere ist, dass es wirklich fabrikneu ist! Kam zusammen mit einer ebenso neuen FM2.

Nachtrag: Bild, zusammen mit der schon länger vorhandenen FM2/t und 28/2.0

Zuletzt bearbeitet:
Etwas neues war mit Grund für meine Abgabe des 25-50 4.0. Die Faszination Tamron Adaptall hat mich einfach zu sehr gepackt, auch wenn ich das 25-50 4.0 echt liebe...

NOCH ists ja da :D

ui..
das teil findet man sicher nicht oft..

naja. ich kaufe das, was mir über dem weg läuft und noch gesucht wird :ugly:

derzeit bin ich aber mit meinem MF-objektivfuhrpark mehr oder weniger fertig.

fehlen noch einzelne linsen:

WW, 35mm, (85mm portrait), 135mm portrait. (ich lass mir dafür mal zeit :))

dann bin ich happy :D

Ja stimmt, leider. Ich habe jetzt erstmal das [FONT=Trebucht MS, Arial, Helvetica]Nikkor 400 mm f/3.5 IF-ED
und bin ganz zufrieden damit. Aber etwas mehr Brennweite ist für die
Piepmätze nicht schlecht.

Wie wäre ein Ai-S 135/2 für Portrait?

[/FONT]

f2as und f2 photomic as sind 2 gleiche kameras ;)

Im Grunde genommen, hast du recht, es geht um verschiedenen Sucher und damit verbunden Messmethode, so weit habe ich verstanden.

Ja stimmt, leider. Ich habe jetzt erstmal das [FONT=Trebucht MS, Arial, Helvetica]Nikkor 400 mm f/3.5 IF-ED
und bin ganz zufrieden damit. Aber etwas mehr Brennweite ist für die
Piepmätze nicht schlecht.
[/FONT]

In der Natur habe ich oft feststellen müssen, 300 mm an DX sehr kurz ist.
Ein wunderschönes Bokeh hat das Teil, was du suchst, ich hoffe bald, was auf dem Weg läuft und wir schöne fotos zu sehen bekommen könnten.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten