• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manuelle Schätze - Der Diskussionsthread (inkl. Linkübersicht zu Beispielbildern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel kosten die? :p

Um 170€ + Porto würde ichs bekommen. Im Forum gibts das für 230-250 € derzeit im Angebot. Die Gegenlichtblende wäre dabei.

Es handelt sich um die neuere Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn eigentlich unsere Tausch- und Handelsbörse? Chris

Was ist das denn?

Mensch Chriiiis... wollten wir doch erstmal geheim halten... ;):rolleyes:

Chris und ich haben mal bei Yoda angestoßen, ob wir evt. eine Untergruppe im Biete Bereich bekommen (Manuelle Objektive). Er klärt das ganze und meldet sich dann.

Wo das denkbar wäre, oder nur Präfixe usw bleibt Moderatorenangelegenheit, da haben wir keinen Einfluss drauf, ich finds aber toll, dass er sich darum kümmert. :top:

Sobald er mehr weiß, meldet er sich, bis dahin bitte Füße ruhig halten :D

Und das 25-50 steht durch 17mm 3.5 und 28mm 2.5 sowie 50er FB (das 1.4er wird es wohl im Falle das 1.2er geht) auch zur Disposition samt HK-7 Gegenlichtblende...

Wobei ich mir hier tatsächlich unsicher bin... ich liebe es doch sehr...

ich würde an deiner stelle das 50er NICHT hergeben, egal was die frau/freundin sagt :ugly:
stattdessen lieber was anderes weggeben.

Und das 25-50 steht durch 17mm 3.5 und 28mm 2.5 sowie 50er FB (das 1.4er wird es wohl im Falle das 1.2er geht) auch zur Disposition samt HK-7 Gegenlichtblende...

Wobei ich mir hier tatsächlich unsicher bin... ich liebe es doch sehr...

Benny, irgendwas läuft bei dir im Schilde, wenn du deine Lieblingslinsen zum Kauf anbietest.;)

Bist du etwa der jenige, der von enzio Zeiss 100mm Macro-Planar ZF abgenommen hat?

Zuletzt bearbeitet:
An so was habe ich auch gedacht, als ich die posts sah... :rolleyes:
Apropos "im Schilde führen":
Ich kann meine Gedanken nicht vom 400/3.5 weg bekommen.
Wann werde ich das endlich im Fundus haben? Nicht einfach...

Ausnahmsweise führe ich nichts im Schilde (ausser günstigerem Ersatz für die abzugebenden Objektive), ich, als Bankster, optimiere nur wieder die Cost/Income Ratio meiner Objektive :D.

@Xapathan: das 400er ist schon ein genialer Brocken!! Sehr beliebt bei Tierfotografen, aber schlecht zu transportieren ;-)

Schade, ich dachte du wärst, dass man grautulieren darf, wem sollen wir jetzt...:ugly:

Die Suche geht weiter...;)

P.S.
Hast du irgendeine AF-Linse, ich würde gern Bilder an deiner D3 anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance - habe keine AF Linsen mehr.
Könnte mir höchstens vom Vater welche ausleihen...

Er hat 24-120mm VR (das alte), 105mm 2.8 VR Micro und AF-D 70-210mm 4-5.6 D

AF Linsen stehen nicht mehr an...

PS: Die Schnittbildscheibe von "TREVOR" ist da. Ergebnis: Schnittbild und Microprismen gut - der Rest der Scheibe aber so doof mattiert, dass man keine Aussage mehr zu Randschärfe treffen kann... Heisst entweder erst mit Schnittbild fokussieren, dann Bildausschnitt festlegen oder doch direkt wieder die Gitterscheibe rein... Momentan tendiere ich zur Gitterscheibe...

Nach wie vor gilt: Meine angebotenen Dinge gibts für euch immer mit einem Rabatt. Anfragen dafür nur per PN please

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage ;)

NUR!!! Gerade im Studio hast doch die Zeit für MF!
Oder etwa nicht? selbst noch nie die Ehre gehabt. Würd aber gern mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten